Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photomerge problem“

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,
woran kann es liegen, dass ich die Panoramabild (aus 2 Bilder) in CS5 nicht erstellen kann, aber in CS3 funktioniert das (mit 2 gleichen Bilder) einwandfrei. Mag es sein, dass ich in CS5 in den Einstellungen aus versehen irgendwas geändert habe, ich weiss aber nicht was.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
LG
 

Photoshop

MARIA52

Aktives Mitglied

Nein, es gibt keine Meldung.
Ich wähle die Bilder aus, die werden in PS laden, PS rechnet eine kurze Weile und löscht dann alles wieder. Das Panorama wird irgendwie nie erstellt.
 

3DHannes

Aktives Mitglied

Es könnte evtl. ein Speicherproblem sein.
Klappt es, wenn du beide Bilder vorher verkleinerst,
zB. nur halbe Pixelzahl für Höhe und Breite ?
 

phogra

Noch nicht viel geschrieben

zwei Sachen,

Voreinstellung der Auslagerungsdatei und Speicherplatzuweisung bei beiden PS Versonen gleich?
Hast Du in PS5 die geöffneten Bilder einmal > speichern unter, und dann erst
in merge berechnen lassen?

Bei Ps 6 bekomme ich immer diese Fehlefrmeldung und nachdem ich zwischengespeichert habe wird ohne murren berechnet
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich habe gerade bei meinen Nachbarn mit CS6 versucht die Panorama zu stellen - es hat funktioniert. Also das liegt nur an der CS5-Version vermutlich und zwar erst seit Gestern, da ich sehr oft den Befehl genutzt habe und es war bis jetzt alles in Ordnung.
 
H

Halka

Guest

Hallo MARIA52!
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit CS5. Hilfe bekam ich damals hier im Forum. Es muss nur eine einzige Datei umbenannt werden, nämlich:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Adobe Photoshop CS5 Settings\Adobe Photoshop X64 CS5 Prefs.psp
Danach läuft alles wieder wie vorher.
LG
 
A

annabellkiara

Guest

@Halka
das ist ein guter Ratschlag - herzlichen Dank! :)
Ich bin jetzt kein PCler (Gottseidank), aber wenn mir einer erzählt, wie ich ändern soll, sollte der mir auch erzählen, was geändert werden kann. Also a wird z, aber nicht ändere z.

Hoffe für dich, daß Du den Halka-Tipp verstehst.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Nochmal vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich habe den einfachsten Weg gewählt - PS neu installiert und wieder läuft alles gut.
LG :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben