Photomerge Verzerrung korrigieren

Photomerge Verzerrung korrigieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MrThomas, 16.11.2019.

  1. MrThomas

    MrThomas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    2
    Software:
    Photoshop CC 2020 auf MacOS Catalina
    Kameratyp:
    Fujifilm XT-20
    Photomerge Verzerrung korrigieren
    Hallo an alle,

    ich habe über die Funktion Photomerge einige Bilder zu Panoramen zusammengefügt. Das hat auch echt wunderbar geklappt, jedoch stört mich die Verzerrung des Bildes. Im Anhang mal Screenshots von zwei Beispielen. Habe schon die Funktionen "Formgitter" und "Transformieren → Verzerren" ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen bzw. unzufrieden, da durch die manuelle Verzerrung die Linien nicht wirklich gerade werden. Bin noch nicht so erfahren im Umgang mit Photoshop und daher die Frage, ob es ein Tool gibt, mit dem sich das besser und vor allem gleichmäßiger "Zurückverzerren" lässt? Oder habt ihr andere Tipps, wie ich das Bild gerade bekomme?

    Liebe Grüße und vielen Dank für alle Tipps!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2.345
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC 2o18/2019 | Rhino3D | Win10 Pro
    Photomerge Verzerrung korrigieren
    Hast du denn die verschiedenen Layout-Funktionen von Photomerge durchprobiert? Insbesondere "Zylindrisch" in Kombination mit der Funktion "Korrektur der geometrischen Verzerrung"?
     
    #2      
    MrThomas gefällt das.
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Photomerge Verzerrung korrigieren
    Da Du die verwendete PS-Version nicht nennst, kannst Du hier schauen:
     
    #3      
    BerndErich gefällt das.
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.697
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Photomerge Verzerrung korrigieren
    #4      
  6. MrThomas

    MrThomas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    2
    Software:
    Photoshop CC 2020 auf MacOS Catalina
    Kameratyp:
    Fujifilm XT-20
    Photomerge Verzerrung korrigieren
    Erstmal vielen vielen Dank für die vielen guten Ratschläge hier!

    Hatte tatsächlich schon ein paar Varianten durchprobiert, diese Kombination aber noch nicht. Gibt für das breite Bergpanorama schon ein deutlich besseres Ergebnis, danke für die Idee! Das Panorama vom Brunnen ist leider immer noch stark verzerrt, ich vermute das liegt daran, dass die Bilder in einer 2x2-Anordnung sind.


    Ich verwende das aktuelle Photoshop 2020. Danke für das Video, ich werde mich demnächst nochmal am Formgitter versuchen – mein erster Versuch mit diesem Werkzeug war leider gescheitert.


    Bin leider ein Mac-User :grimacing: Aber trotzdem Danke für den Tipp!
     
    #5      
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Photomerge Verzerrung korrigieren
    Um eventuelle weitere Fragen zu vermeiden, trage lieber Deine verwendete Programme samt OS im Profil ein.

    Wir werden dafür dankbar sein. :)
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×