Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photomergeproblem“

Sartch

Absoluter Anfänger

Hi,
habe ein großes Problem mit der Photomergefunktion.
Wenn ich mir in der Bridge ein paar Bilder oder Photos aussuche und die Funtion Pohotomerge wähle, komme ich eigentlich soweit das PS alles erst mal richtig anfängt und dann kommt die Fehlermeldung "Photoshop konnte einige Bilder nicht automatisch ausrichten" dann klickt man auf OK und sehen kann ich nur ein Bild und es gibt keine Photomerge.
Was könnte da sein?

LG Sartch
 
AW: Photomergeproblem

Sind die Bilder "Panorama-fähig", d.h. sie haben gleiche Elemente, an denen PS ausrichten kann?

Oder versuchst du einfach nur verschiedene Bilder zu kombinieren/ ineinander übergehen zu lassen? Dafür ist Photomerge nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sartch

Absoluter Anfänger

AW: Photomergeproblem

Es sind verschiedene Bilder. Ich dachte das würde gehen.
Aber was sind in dem Fall gleiche Elemente? bzw. Panoramafähige Bilder.
 
AW: Photomergeproblem

Nimm eine Kamera.
Stelle dich auf einen Berg.
Fotografiere den Horizont.
Drehe dich um 30°.
Fotografiere den Horizont.
Drehe …
(wiederhole das Ganze noch 10 Mal)

Jetzt hast du 12 Bilder, die Panorama-fähig sind, da sie gleiche Bildelemente beinhalten.
;)

Und du möchtest eine Überblendung verschiedener Bilder erstellen.
Dafür gibt es Ebenenmasken und genügend Treads, die sich über die Suche finden lassen sollten.

P.S. Mit manchen Bildern kann man auch über Photomerge eine Überblendung erzeugen. Allerdings sind die Ergebnisse nicht vorhersehbar. Und sehr oft kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung und es geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Photomergeproblem

das was du machen möchtest (eine "Collage") machst du dann am besten über EBENEN-MASKEN
alle Bilder einladen auf verschiedene Ebenen
und jede Ebene über Ebenenmasken dort ausblenden wo sie nicht sichtbar sein sollen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen drücken sie F1 oder schauen sie ins Handbuch....

Lucky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben