Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photomontage Fussballer im anderen Trikot???“

S

Subz80

Guest

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich mit Photoshop eine Fotomontage mache das ich einen Fussballspieler in ein anderes Trikot montiere?? Oder gibt es Tutorials? Habe für diese Angelegenheit nichts passendes gefunden.

LG
SubzX80
 

Photoshop

happylakers

Verpixler

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Das Verformen Werkzeug dürfte hier zum Einsatz kommmen um das Trikot richtig hinzuziehen.
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

trikot umfärben wäre keine alternative? und was wenn du nur den kopf ausschneidest u auf anderes trikot einfügst? poste vielleicht mal ein bild u erklär anhand dessen wie du das meinst
 
S

Subz80

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

@Chris3400
Trikot umfärben auf keine Fall. Das mit mit Kopf ausschneiden hat auch nicht so funktioniert.
Ich denke man weiss wie ich das meine,. Dafür braucht man jetzt nicht unbedingt ein Bild oder?

@happyalkers, gugue

Soweit weiss ich das schon, aber ich weiss nicht welche Schritte man machen muss. Ich habe es mit freistellen versucht, aber dann passt es mit dem Hals nicht usw.
 
S

Subz80

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Das kann nicht sagen ohne die Ausgangsbilder zu sehen. Ich würde versuchen es umzufärben - je nach Ausgangsmuster.

Wie soll ich das denn umfärben, wenn ich z.b. einen Spieler von Köln in einem Leverkusen Trikot montieren will???
 
S

Subz80

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Ich möchte z.b. jetzt den Kopf vom 1. Bild auf das Trikot vom 2. Bild
 
T

ThisIsStan

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Denke die Aufgabenstellung ist hier wirklich einfach:

Die stellst den Kopf von Bild 1 frei - das sollte eigentlich der schwerste Teil sein, da die Haarfarbe von Bild 1 mit dem dunklen Hintergrund etwas verschmilzt - hier solltest du dir einfach viel zeit nehmen.

Bei Bild 2 würde ich

1.) das Trikot freistellen und auf einen neue Ebene in den Vordergrund setzen.
2.) an der stelle wo der Kopf ist den Hintergrund "inhaltsbasiert skalieren", so dass es keine Fehler wegen der Kopfgröße gibt....

In dem Fall würde ich es aber einfach finden, wenn du das Trikot aus Bild 2 freistellst und einfach auf Bild 1 kopierst.....Dadurch das auf Bild 1 keine Arme zu sehen sind, könnte das so rum um einiges schneller gehen.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Das Trikot aus Bild 2 schreit geradezu nach Freistellung - eine einfache und saubere Lösung - da stimme ich stan absolut zu.
Das Trikot freistellen ist keine Profiaufgabe, dafür gibt es mehrere Tutorials auf diesen Seiten.
Gutes Gelingen!
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

würd den kopf v bild ein bist zum trikotkragen freistellen, in bild 2 kopieren und trikotrand v bild 2 m maske freistellen! dann noch mit nachbelichten u awedeln rechts im gesicht die sonneneinstrahlung andeuten ...
 
T

ThisIsStan

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Das seh ich auch so - habs auch mal spasseshalber versucht und war innerhalb von 3 Minuten mit dem gröbsten fertig.

Der Weg eins ist hatte dann schon etwas länger (aber auch nur unwesentlich gedauert, da man wegen dem Hintergrund und dem Übergang am Hals etwas mehr am Bild rumbasteln muss - aber alles in allem ist auch der Weg Nummer eins für blutige Anfänger eine perfekte Übung.

Sogar das Schnellauswahlwerkzeug stellte die Haare mit etwas Feintuning sehr schon frei, sodass der Kopf inkl. Hals von Bild 1 zügig freigestellt werden konnte.

Hintergrund musste halte ein wenig wie bereits beschreiben in die breite zerren, da die Kopfform von Kandidat 2 etwas breiter ist.

Also egal für welchen weg du dich entscheidest, beides sollte nicht all zu schwer sein aber Weg 2 ist nach wie vor etwas einfacher.
 

happylakers

Verpixler

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Habe es auch gerade kurz ausprobiert, ging erstaunlich simpel. Habe das Leverkusen Trikot schnell freigestellt und einfach auf das Köln Bild gezogen. Dann nur noch mit dem Verformen Werkzeug + Transformieren angepasst da es an der linken Schulter nicht ganz gepasst hat. Bei so einem geraden Portrait ist das ja noch recht einfach. Interessanter wird das ganze, bei einem laufenden Spieler ;-)
 
T

ThisIsStan

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Das ist dann die Stufe 2 für geübte Anfänger :)
 
S

Subz80

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

würd den kopf v bild ein bist zum trikotkragen freistellen, in bild 2 kopieren und trikotrand v bild 2 m maske freistellen! dann noch mit nachbelichten u awedeln rechts im gesicht die sonneneinstrahlung andeuten ...

Du meinst beim Trikotkragen den Rand mit Maske freistellen??
 
S

Subz80

Guest

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Habe es auch gerade kurz ausprobiert, ging erstaunlich simpel. Habe das Leverkusen Trikot schnell freigestellt und einfach auf das Köln Bild gezogen. Dann nur noch mit dem Verformen Werkzeug + Transformieren angepasst da es an der linken Schulter nicht ganz gepasst hat. Bei so einem geraden Portrait ist das ja noch recht einfach. Interessanter wird das ganze, bei einem laufenden Spieler ;-)

Werde es später mal machen, wenn ich Zuhause bin. Danke =)
 
AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

Nur mal als kleiner Hinweis nebenbei. Wenn du kurz hintereinander einen Beitrag schreibst dann benutze doch bitte den Bearbeiten Button. Doppel- oder Dreifachposts sind nicht gern gesehen. Nur für die Zukunft.
Viel Erfolg noch bei deiner Fotomontage.
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: Photomontage Fussballer im anderen Trikot???

hab mich jetzt mal 10min damit beschäftigt (also nicht sehr genau gearbeitet ;) ) ... ja, mit maske beim trikotrand ... wenn du möchtest, lass ich dir die psd-datei zukommen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben