Anzeige

Photomontage - Gesichtsaustausch

Photomontage - Gesichtsaustausch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Brodi, 18.07.2008.

  1. Brodi

    Brodi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Software:
    Vectorworks, AutoCad, C4D, Adobe-Stuff
    Photomontage - Gesichtsaustausch
    Ahoi,
    ich habe da ein Foto: [​IMG]

    Da möchte ich das Gesicht von diesem Herr mit diesem austauschen - dafür hätte ich zwei Bilder die man benutzen könnte: [​IMG](da müsste man das Gesicht wohl noch vertikal Spiegeln)
    oder das Bild was aber deutlich verpixelter ist: [​IMG].

    Ich bin jetzt noch total unerfahren wie ich das genau angehen soll, darum bitte ich euch Erfahrene- und Professionellephotoshop-Benutzer um Hilfe. Für jede Idee und Inspiration bin ganz froh! - Wenn jemand auch Zeit und Lust hat kann es gerne auch für mich probieren. :)

    Lg, Brodi
     
    #1      
  2. ASG

    ASG Guest

    Photomontage - Gesichtsaustausch
    AW: Photomontage - Gesichtsaustausch

    [​IMG]

    so in der art? das waren ca 10 minuten arbeit.
    Kopf drübergelegt, gespiegelt, ein wenig die Farben angeglichen und um das Gesicht das überflüssige weg radiert...
     
    #2      
  3. Brodi

    Brodi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Software:
    Vectorworks, AutoCad, C4D, Adobe-Stuff
    Photomontage - Gesichtsaustausch
    AW: Photomontage - Gesichtsaustausch

    Holla, du hast das so schnell gemacht. Ich sitze daran seit Gestern und weiss nicht wie man das genau angehen soll.
    Welche schritte hast du gemacht?

    PS: Gibt es gute Einstiegstutorial oder so?
     
    #3      
  4. ASG

    ASG Guest

    Photomontage - Gesichtsaustausch
    AW: Photomontage - Gesichtsaustausch

    Es gibt dafür verschiedene Wege. Am genauesten kann man mit Bildern in hoher Auflösung arbeiten die man dann auch richtig freistellen kann, aber da ja das Bild mit dem Gesicht nicht das beste ist, hab ich dieses einfach in einer zweiten Ebene über das Hauptbild gelegt und alles um das Gesicht vorsichtig wegradiert.
    An den Haaren sieht man allerdings, dass es nur 10 Minuten Arbeit waren.
    Um sowas richtig genau machen zu können, braucht man bessere Ausgangsbilder und natürlich auch etwas mehr Zeit;-)

    Tutorials gibt es hier bestimmt einige. Versuchs mal mit Composing oder so.
    Vielleicht kann ja jemand anderes bessere Vorschläge machen?!
    Oder schau mal hier, da gibt es Videotutorials für fast alles... http://www.video2brain.com/de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
    #4      
  5. Brodi

    Brodi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Software:
    Vectorworks, AutoCad, C4D, Adobe-Stuff
    Photomontage - Gesichtsaustausch
    AW: Photomontage - Gesichtsaustausch

    Okay, danke Dir vielmals!
    Aber da frage ich mich noch, was ist Composing?
     
    #5      
  6. ASG

    ASG Guest

    Photomontage - Gesichtsaustausch
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2008
    #6      
  7. Zwoeddel

    Zwoeddel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomontage - Gesichtsaustausch
    AW: Photomontage - Gesichtsaustausch

    na genau sowas wie du suchst.. zb das gesicht ersetzen.., bilder aus verschiedenen anderen bildteilen zusammensetzeb usw
    siehe da: Computerhilfen.de: Lexikon: Composing
     
    #7      
  8. Brodi

    Brodi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Basel
    Software:
    Vectorworks, AutoCad, C4D, Adobe-Stuff
    Photomontage - Gesichtsaustausch
    AW: Photomontage - Gesichtsaustausch

    All right!

    Ich werd mich nun weiterbilden und versuchen das Bild so weit zu verfeinern.

    Ich danke euch!
     
    #8      
x
×
×
teststefan