Anzeige

Photomontage

Photomontage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ser_ale, 08.11.2010.

  1. ser_ale

    ser_ale Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Photomontage
    #1      
  2. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    Photomontage
    AW: Photomontage

    für deine erste arbeit ist das doch ganz gut geworden :)
     
    #2      
  3. freaky_diver

    freaky_diver Ha ha, mach mir mal.

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    2.398
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nord-Berlin
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich schließe mich msblacky soweit an und stelle noch fest, dass manche der Personen einen Schatten besitzen und eben einige nicht. Auch fehlen bei manchen Personen die Füße oder Teile davon.

    Gruß Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    #3      
  4. Pixus

    Pixus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    405
    Geschlecht:
    männlich
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Erster Eindruck gut. Bei genauerem Hinschauen stimmen die Schatten nicht.
    Viel zu glatt und einige Leute haben gar keinen Schatten. Das gleiche Problem
    auch bei den Gebäuden. Zu harte Kanten und wenn man mal die Lichtrichtung
    aus den Personenschatten zu Grunde legt, dann steht das Gebäude irgendwie
    im falschen Licht. Insgesammt hat die Komposition Probleme mit der einheitlichen
    Schärfe-Ebene.
    Trotzdem: Idee gefällt mir gut, mach weiter so!
     
    #4      
  5. wupperphotos

    wupperphotos Holger Reich - Wupperfotografie

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Capture One Pro in der aktuellen Version (nebenbei Adobe CS4 + CS5,)
    Kameratyp:
    Nikon D700, Mamiya RZ67 II + IID, Phase One, Olympus OM-D und Leica M
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Auch Dali, Rembrandt u. Co. haben mal angefangen. Wer nie anfängt, wird nie ankommen :)
     
    #5      
  6. Bigsmooth

    Bigsmooth Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Auch von mir ein Hallo. Mich würde mal interessieren, warum die Personen auf der linken Seite transparent sind.
     
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Photomontage
    AW: Photomontage

    was mich ein kleinwenig wundert warum sind die Figuren im Vordergrund transparent :uhm:
     
    #7      
  8. mek68

    mek68 epibriere gerne

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klingenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    EOS 5D-II, 350d
    Photomontage
    AW: Photomontage

    ... oder die Personen vor dem dritten Pfeiler von rechts keine Beine haben :)

    Aber mir gefällts, spannend finde ich, daß die junge Frau in der Bildmitte super scharf abgebildet ist (ich meine jetzt wirklich nur die fotografische Schärfe *g), sozusagen als immer wiederkehrender Ruhepol fürs Auge :)

    Grüße
    Matthias
     
    #8      
  9. ser_ale

    ser_ale Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Erst Vielen dank für euren Kommentar, das war aber schnell heheehe.
    Ich wollte mit Hintergrund und Vordergrund arbeiten, sonst wird das Bild super langweilig. Die Idee mit den transparente Leute ist, dass den Gebäude nicht unwichtig bleiben, deswegen habe ich, die Leute transparent gemacht.
    Das Problem mit den licht habe ich gerade bemerkt, ich muss mehr mit den Schatten aufpassen.
     
    #9      
  10. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Photomontage
    AW: Photomontage

    willkommen im forum ...

    nabend ... ich finde das bild fuer architektische zwecke echt super ... über die personen siehste du ja laesst sich streiten aber das kommt dann auch mit der übung und zeit ...
     
    #10      
  11. regenrohr

    regenrohr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    PS CS3, Catia V5
    Photomontage
    AW: Photomontage

    finde die Transparenz einiger Personen merkwürdig, auch stimmt die Perspektive und Belichtung einiger Personen (vorallem im hinteren Teil des Bildes) nicht und der Hintergrund war sicherlich schnell erstellt ;)
    aber da die Personen (wie auch Büsche, Himmelskörper, etc.) nur zum füllen gedacht sind, mehr als ausreichend
     
    #11      
  12. DerFotograf

    DerFotograf Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen
    Kameratyp:
    DSLR Canon 7D, 40D & 400D
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Hallo und willkommen hier....
    Zum Bild; Ist ein typisches Promobild eines Architekten, der die Bevölkerung auf irgendein Architektonisches Bauhighlight aufmerksam machen will.
    Das Gebäude wird halt Detailgetreu abgebildet und der Rest ist nur schmückendes Beiwerk, worauf man auf keinen Fall sein Augenmerk richten soll....darum fehlerbehaftet.
    Man sieht solche Promobilder immer wieder bei, für mich oft fragwürdigen, Neubauten,(Einkauf-Meilen oder so) die die Masse eigentlich nicht braucht, aber der Architekt sich unbedingt verewigen möchte.
    Sorry, ist kein persönlicher Angriff, aber halt meine Meinung.
    lg DerFotograf
     
    #12      
  13. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Photomontage
    AW: Photomontage

    weitestgehen sind das nur geisterbilder, oder soll das so sein?

    du solltest wenn auch allen leuten und gegenständen einen schatten gteben und dann auch in die gleiche richtung
     
    #13      
  14. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    Photomontage
    AW: Photomontage

    von vielen solchen bildern weiss ich, das z.b. die leute, nur beiwerk sind, ich kenne auch archbilder, wo bäume transparent sind, um die gebäude nicht zu verdecken. darauf sollte man auch hier das augenmerk legen, und das gebäude ist gut, obwohl es wirkt mir rechts zu plastisch, da muss der blickwinkel geändert werden.
     
    #14      
  15. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Herzlich Willkommen viel Spass hier
    zu deinem bild kann ich nur sagen für´s Erstlingswerk, gut geworden ich bin mir sicher bei mehr Erfahrung wirst du noch besser
     
    #15      
  16. B00mer

    B00mer Farbensammlerin

    3
    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    2.311
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kalletal
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Zu Deiner Arbeit kann ich leider nix sagen, da ich von sowas keine Ahne habe. Heiße Dich aber trotzdem willkommen im Forum. Wie Du siehst, kommen genügend konstruktive Vorschläge, so dass ich da meinen Senf in der Tube lassen kann.
     
    #16      
  17. kataklaus

    kataklaus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Willkommen im Forum und viel Spaß
    Die Figuren im Hintergrund passen nicht zum Bild
     
    #17      
  18. artmedia

    artmedia Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Hersfeld
    Software:
    Dreamweaver CS3, Photoshop CS3
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Sehr schön, aber ich würde noch ein bisschen mit dem Licht spielen. Und die Personen ganz vorne sind sehr unrealistisch.
     
    #18      
  19. Lime_mit_Honig

    Lime_mit_Honig Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Aber warum die Leute auf Vordergrund sehen wie Geiste aus?
     
    #19      
  20. Winnitwoo

    Winnitwoo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, EOS 7D
    Photomontage
    AW: Photomontage

    Herzlich Willkommen, ich wäre froh, wennich so etwas hinkriegen würde.
     
    #20      
x
×
×