Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photomontage“

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

moin moin heute bekam ich den auftrag für ein "logo" und zwar möchte der kunde einen dinosaurier (t-rex) der in seinem maul ein schallplatte (vinyl) zwischen den zähnen halt. die schallplatte soll gut zu erkennen sein (rillen und die schrift usw.) mich würde die heransgehensweise intressieren oder wie ihr das bewerkstelligen würdet.

danke euch allen für vorschläge
 

Photoshop

AW: photomontage

Du bekommst Aufträge bzw. nimmst sie an und kannst das nicht? :eek: :uhm:

1. Stockfoto T-Rex suchen. Freistellen.
2. Stockfoto Schallplatte suchen. Freistellen.
3. die Schallplatte dem T-Rex mit Masken ins Maul basteln
4. Farbe anpassen
5. Licht und Schatten ergänzen/anpassen

Wo genau hakt es?
 

MyBad

localhorst

AW: photomontage

Soll es denn nun eine Photomontage werden oder ein Logo? Das sollte hier erst einmal klar sein. Denn da gibt es bei der herangehensweise gravierende Unterschiede!
 
T

Titelfigur

Guest

AW: photomontage

Logo:
- Referenzfotos suchen
- anhand dieser mich dusselig-zeichnen bis ich zufrieden bin
- Entwurf vektorisieren
- Entwurf verschicken, anrufen
- Feedback anhören/durchlesen

Montage: (siehe Olaf)
bzw.
1. du kannst 3D-Modeling
2. dito bzw. in Photoshop erstellen

seltsame Frage...
 

cebito

undefined

AW: photomontage

Du bekommst Aufträge bzw. nimmst sie an und kannst das nicht? :eek: :uhm:
Komm mal in den Webbereich, da ist sowas an der Tagesordnung :eek::hmpf: - leider...

@TE - ich denke MyBad bringt es auf den Punkt, diese Frage sollte erstmal geklärt werden, dann kannst dir die Herangehensweise aus Titelfigur's Post raussuchen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: photomontage

Ich frage mich wie man bei einem T-Rex-Dino, der eine Schallplatte im Maul hat noch die Rillen der Platte erkennen soll??? Soll die Montage in 60000 x 40000 Pixel werden ???

Überlege dir mal die Größenverhältnisse!

Da stimmt irgendwas nicht - bzw. die Idee scheint mir unausgegoren!

Ansonsten haben die Kollegen die Vorgehensweise ja schon gut beschrieben.

Ganz andere Möglichkeit wäre das ganze in 3D zu modellieren und zu rendern - da hast du mehr Möglichkeiten - falls Du sowas kannst...
 

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

AW: photomontage

okay das wort auftrag ist zuviel gesagt, aber ein bekannter hat angefragt und richtig ich kann das nicht. dann will ich mal die frage konkretisieren soll man sich fotos kaufen ? und mit photoshop eine fotomontage erstellen ? oder soll ich mir ein 3 d modell besorgen ? ( das bekomm ich kostenlos) und es rendern ( hab ich auch noch nie gemacht. zu den rillen möchten ich sagen bestimmt kann es so einrichten das man sie annähernd erkennen kann. und es soll später mal als autowerbung zu verfügung stehen.

zu 10dency genau sowas hat mir auch vorgeschwebt und das würde ich mir auch zutrauen
 
AW: photomontage

Okay, aber bei einem Logo (hab ich nicht beachtet) würde ich auch wie "Titelfigur" vorgehen und das ganze zeichnen/vektorisieren in Illustrator oder so. Gerade für Autowerbung würde ich eine fotografische Montage eh nicht empfehlen.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photomontage

Bilder vektorisieren - anpassen - Logo als Vektor entwerfen (immer)
Wenn ich das Wort IMMER schon lese...
Ja, es ist besser ein Logo als Vektor anzulegen, aber es ist kein Muss. Manche Effekte lassen sich mit Programmen wie Illustrator einfach (noch?) nicht realisieren :schmoll:.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: photomontage

Wenn ich das Wort IMMER schon lese...
Ja, es ist besser ein Logo als Vektor anzulegen, aber es ist kein Muss. Manche Effekte lassen sich mit Programmen wie Illustrator einfach (noch?) nicht realisieren :schmoll:.

Spätestens dann, wenn das Logo durch den Schneidplotter muss, wird man es vektorisieren (müssen). Weshalb also nicht von Beginn an alle Medien und Weiterverarbeitungen grundlegend berücksichtigen? Und welche Effekte kann man in Illustrator (noch) nicht realisieren? Was macht denn deiner Ansicht nach ein gutes Logo aus, da du von "Effekten" schreibst?!

btw: das Thema driftet gerade etwas ab.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photomontage

Es geht nicht darum was meiner Meinung nach ein gutes Logo ausmacht, sondern darum, wie Logodesinger arbeiten. Viele Markenlogos sind im Photoshop erstellt und liegen zum Plotten zusätzlich als (oft stark vereinfachte) Vektor-Version vor. Beispiel: Jacobs, Coral, Bacardi etc., um nur einige zu nennen.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: photomontage

Schön, dass du meine Fragen so ausführlich (nicht) beantwortet hast...
Da ich den Eindruck gewinne, dass unser beider Kenntnisstand hinsichtlich dieser Thematik große Unterschiede aufzuweisen scheint, bin ich hiermit raus aus dieser abschweifenden Diskussion. Dem TE hilft das ohnehin nicht, und dieser hat hinreichend Hinweise erhalten, wie man vorgehen kann.
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: photomontage

@ Titelfigur: Auch wenn es jetzt wirklich off topic wird kann ich dir gerne konkret zeigen was ich meine mit Effekten auf Logos. Ich hänge mal ein paar Ausschnitte von Logos an mit Effekten wie abgeflachte Kanten, Relief, Lichtreflexe etc. Meines Kenntnisstands nach sind solche Effekte im Illustrator nicht zu realisieren, aber ich lerne sehr gerne dazu ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben