Anzeige

Photophop Elements 10 Abstürze

Photophop Elements 10 Abstürze | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AHW, 16.04.2012.

  1. AHW

    AHW Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Photophop Elements 10 Abstürze
    Mein PSE 10 verabschiedet sich während des Arbeitens immer wieder mit der Aussage: PSE hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Ich habe von PSE 3 bis 9 diese Probleme nicht gehabt. Was könnte der Auslöser sein bzw. kommt dieses Problem bei anderen Nutzern auch vor?
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Photophop Elements 10 Abstürze
    AW: Photophop Elements 10 Abstürze

    Hab mit PSE 10 bisher keine Probleme gehabt... Aber arbeite auch nicht so oft damit. Hab mom nicht so viel Zeit... Nur gel mal paar Fotos..
     
    #2      
  3. Andi_666

    Andi_666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 4, Color Efex Pro 4.0, Silver Efex Pro 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Photophop Elements 10 Abstürze
    AW: Photophop Elements 10 Abstürze

    Hmm, diese Fehlermeldung kann in Prinzip alles sein. Hast du von deinen Gerätetreibern überall die aktuellste Version installiert? Evtl. auch mal schauen ob ein Update für PSE 10 verfügbar ist. Ansonsten auch mal versuchen PSE neu installieren.
    Gruß Andi
     
    #3      
  4. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    Photophop Elements 10 Abstürze
    AW: Photophop Elements 10 Abstürze

    Hallo, es könnte an alten Plugins liegen. Evtl. laufen sie erst mal "einwandfrei", verursachen dann aber manchmal Probleme. (Ich hatte mit Color Efex 2.0 dieses Problem, PSE 10 unter XP keine Probleme, Win7 Fehlermeldung).
    Ansonsten stürzt PSE gerne mal ab, wenn nicht ausreichend Temp Arbeitsspeicher auf der Festplatte hat, Anpassung über Voreinstellungen.
     
    #4      
  5. erasor

    erasor Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Photophop Elements 10 Abstürze
    AW: Photophop Elements 10 Abstürze

    evtl. mal als Admin starten wenn du unter Windows arbeitest. Evtl benötigt er schreibrechte die nicht richtig verteilt sind. Oder mal auf einem neuen BenutzerNamen installieren und etwas testen.
     
    #5      
x
×
×