Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshooting mit Brille“

E

essdreipro

Guest

da hast Du sicherlich recht... viele haben noch diese Einstellung...

was mich zu erst bei diesem thread 'gestört' hat, ist der Hinweis
der TE, dass es noch kein Gespräch mit der 'Verursacherin'
gegegeben hat, aber hier schon nur noch eine 'UN-Resolution'
Abhilfe schaffen könnte :D ...

warten 'wir's' mal ab....
 

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Wenn eine Fotograf davon leben kann liegt es häufig daran, dass viel gute und schlechte Fotos nicht voneinander unterscheiden können oder auch daran, dass die "Autoritätsgläubigkeit" noch weit verbreitet ist, also die Ansicht, dass jemand, der etwas beruflich tut, es auch "können" muss.


... und nicht zuletzt an der Tatsache, dass viele Menschen das deutsche Vertragsrecht nicht kennen und für den Fall, dass sie es kennen, nicht über genug Traute verfügen, ihre Rechte auch durchzusetzen.

Würden wir in Masse weniger Schund akzeptieren, dann würde uns weniger Schund angeboten und angedreht werden.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Hau der Tante die Bilder um die Ohren. Zu retten ist da gar nix mehr. So ist das eben heutzutage, wenn man Dilettanten in die Finger gerät. Das wird aber hier im Forum nicht so gerne gehört ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Ich kenne es auch so, daß man das Shooting im voraus zahlt, denn öfters tauchen Kunden dann gar nicht auf. So wie ich es auch verstanden habe, hat der TE das Shooting bezahlt, hat eine CD mit den kleinen Dateien erhalten und kann sich dann die besten oder liebsten Bilder aussuchen, die er dann im Großformat bekommt und diese dann auch einzelnt zahlt. Also Grundkosten für das Shooting und nochmals zahlen für die gewünschten Fotos. Die schlechten muß er ja nicht nehmen. So ging es mir zumindest bei einem Shooting.
Aber vielleicht machen wir uns alle zu viele Gedanken und die Fotografien shootet die Brillenbilder nochmals :cool:
 

Chrisba1

man lernt nie aus

Sorry, jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen weil ich etwas verschoben habe, deshalb hier nochmals der Text:


Guten Abend,

erstmals vielen Dank für die vielen sachlichen Rückmeldungen, Andre_S, ich wusste, dass du es versuchen würdest ), würde sofort einen Kurs bei dir buchen!
Aber zurück zum Wesentlichen. Heute früh hat mich die Fotografin zurückgerufen, und ich konnte ihr sagen, wie enttäuscht ich von den Fotos bin, wo ich mit Brille zu sehen bin. Sie wollte sich die Fotos noch einmal ansehen und mich dann wieder kontaktieren, kam aber leider noch nicht dazu, also heißt es, warten bis morgen, so hoffe ich.
Es ist nicht meine Art mit jemanden Streit anzufangen, ich wollte mich in meiner Enttäuschung einfach nur bestätigt fühlen. Deshalb würde ich auch nie den Namen der Fotografin veröffentlichen, viele sind mit ihr ja auch sehr zufrieden, nur ICH als Brillenträgerin NICHT, ich bin nur enttäuscht und habe wieder einmal ganz ganz viel
dazugelernt.
Sobald ich die Antwort der Fotografin habe, melde ich mich nocheinmal
Inzwischen vielen Dank
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich hatte vor Jahren so ein ähnliches Erlebnis. Ich brauchte Bilder für die neue Gesundheitskarte und ging zu einem Fotografen bei uns im Ort. Man hat mich gebeten die Brille doch abzunehmen weil das sonst zu sehr spiegeln würde. Ich habe sie dann daraugf hingewiesen, dass das Bild dann nicht passen würde. Zur Antwort bekam ich lapidar, dass würde nichts ausmachen.

Also das ist ist anscheinend kein Einzelfall. Ich frage mich nur was sie bei Aufnahmen für Personalausweise und Reisepässe machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben