Photoshop 2021 Version 22 und Ölfilter

Photoshop 2021 Version 22 und Ölfilter | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jagga007, 31.01.2021.

  1. jagga007

    jagga007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Indesign, Flash, AI, Corel Draw12, Corel Draw X7
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Photoshop 2021 Version 22 und Ölfilter
    Hallo,
    ich hab mir das Neue Photoshop 2021 Version 22 installiert.

    Jetzt stelle ich fest, das der Ölfilter nicht funktioniert. Ich bekomme dann die Fehlermeldung Der Befehl "Ölfarbe" konnte nicht verwendet werden, weil ein Programmfehler aufgetreten ist. Also der Filter ist nicht ausgegraut, kann also aufgerufen werden doch bei ausführen des Filters bekomme ich die Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich gelesen, das unter Voreinstellungen, Leistung bei erweiterte Einstellung der Punkt OpenCL aktiviert werden sollte. Das kann ich leider nicht weil der Punkt ausgegraut und nicht aktivierbar ist.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Andere schreiben wiederum das dies an der Grafikkarte liegen kann.
    Meine Grafikkarte ist eine Navidia Geforce GT430 aktueller Treiber dies soll angeblich OpenCL unterstützen nur leider kann ich diesen Punkt in PS nicht aktivieren.

    Meine Systeminformationen in PS 2021
    Mein Processor ist ein Intel Core i7 2600K CPU 3.40GHZ
    Windows 10 64-bit installiert
    Installierter Ram 4,00 GB

    habt Ihr eine Idee an was es liegen kann?

    Danke im voraus
    Gruß Rudolf
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    3.137
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS/AI CC2o18/19/PS2020/21 | Rhino3D | Win10 Pro
    Photoshop 2021 Version 22 und Ölfilter
    Abgesehen davon, dass du mit PS2021 die lausigste Photoshop-Version installiert hast, die Adobe jemals veröffentlicht hat, könntest du folgendes versuchen:

    - Photoshop updaten (aktuell wäre v22.1.1)
    - PS2020 oder eine andere ältere version installieren - (diese laufen wesentlich stabiler und sind mit älteren Grafikkarten kompatibler)
    - Photoshop im Kompatibilitätsmodus starten
    - Photoshop "als Administrator ausführen..."



    Da du offenbar den aktuellsten Grafikkarten-Treiber schon installiert hast (Anfang 2018), tippe ich auf Kompatibilitäsprobleme.
     
    #2      
    liselotte gefällt das.
  4. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Photoshop 2021 Version 22 und Ölfilter
    #3      
    maerz1978 und liselotte gefällt das.
  5. jagga007

    jagga007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS, Indesign, Flash, AI, Corel Draw12, Corel Draw X7
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Photoshop 2021 Version 22 und Ölfilter
    Danke für Eure Info's werde es mal mit der 20er Version versuchen.

    Gruß Rudolf
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×