Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile“

Photoshop

icede

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Nur aus der Theorie:
64bit - Nachteil:
wenn Du mit zusätzlichen Filtern arbeitest, werden einige vermutlich nicht funktionieren.
64bit - Vorteil:
volle Speichernutzung - also vom Betriebssystem her werden mehr als 3GB unterstützt.
 

ben9284

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Hey Danke für die schnellen Antworten.
Ich have Windows 7 64 Bit aber nur 4 GB Ram, d.h. ich kann getrost die 32 Bit Versionen benutzen und auch keine Probleme mit den Plugins habe.
 

kAwI1990

photoartist

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

ich hab auch erst die 64bit version benutz aber nicht lange da man nicht viele plugins benutzen kann die von drittanbietern sind.
außerdem hat es eh nicht sinn, nur etwas wenn man datein über 3 GB bearbeitet.
 

marc0s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Ich hatte mit Windows 7 und der 64bit Version noch keine Probleme - anders als mit Vista und 32bit, wo mir dauernd das Schließen von Programmen befohlen wurde und die Festplatte heißlief... nö, ich bin eigentlich recht zufrieden mit 64bit :)
 

Webbb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

der einzige Vorteil ist meiner meinung nach die Speichernutzung (nun mehr als 3 gb)und das systtem muss nicht ehr so viel auslagern, ansonsten eher nachteile
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Die wesentlichen Nachteile sind "nur" die Plugins. Und wenn man unbedingt ein bestimmtes Plugin einsetzen möchte, kann man dafür die 32Bit Version starten. Der "mehr Speicher ansprechen" Aspekt überwiegt als positiver Aspekt das negative meiner Meinung nach. Und warum sollte ich fast 1 GB Speicher wegwerfen (symbolisch) wenn ich doch 64Bit nutzen kann?
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

was für ein thema???

ist es nicht so das wenn man die 64bit version installiert auch gleichzeitig die 32bit version mit drauf hat von photoshop.
bei mir jedenfalls so.
also sollte ich mal ein plugin verwenden wollen, kann ich ja dafür die 32bit version bei dem bild starten und ansonsten arbeite ich mit der 64bit version da mir der mehr nutzbare speicher bei größeren daten lieber ist und ich so schneller arbeiten kann.

das mal meine meinung dazu.

lg micha
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Hey Danke für die schnellen Antworten.
Ich have Windows 7 64 Bit aber nur 4 GB Ram, d.h. ich kann getrost die 32 Bit Versionen benutzen und auch keine Probleme mit den Plugins habe.

Du kannst nutzen was du willst aber Sinnfrei wenn du deinem CS nicht gestattest den Speicher voll zu nutzen.



ist es nicht so das wenn man die 64bit version installiert auch gleichzeitig die 32bit version mit drauf hat von photoshop.
nur wenn du beides installierst, so wie bei dir

was für ein thema???

frag ich mich auch nach dem ersten Post hätte man das Ding gleich zumachen können auch die Suchfunktion hilft:
 

Fotomotiv

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Bei der Installation von Photoshop 64 wurde die 32bit Version automatisch mitinstalliert. So arbeite ich mit 64bit und 8GB Speicher. Wenn ich ein Plugin verwenden möchte das nicht unter 64bit läuft, speicher ich die Datei und öffne sie in Photoshop 32bit. Klingt vielleicht nach viel Aufwand, aber ich nutze halt nur sehr selten Plugins. Wer damit allerdings sehr viel arbeitet, ist mit der 32bit Version wahrscheinlich besser bedient...
 

ben9284

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Nach Durchsicht der Plugins werde wohl auch eher zwischen den Versionen wechseln.
Danke für eure Tipps!
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Wenn man > 3 GB Speicher hat, sollte man eh ein 64Bit Betriebssystem benutzen, weil man sonst den Restspeicher einfach liegen läßt. Ein 64Bit Photoshop auf 32 Bit BS ist sinnnfrei (mal ganz davon ab, das es gar nicht läuft)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Also persönlich würde ich ja eher dazu tendieren auf 32bit zu arbeiten. Da funktioniert wenigstens alles und man hat keene Probs.

Nicht alles was neu ist, ist auch immer besser. Ich sage nur LP gegen MP3, Analogfotografie vs. Digitalknipsen, Windows 98/XP vs Vista... Soviel Speicher nutzen die meisten Leute eh nicht und von daher sind die alten Systeme echt die wesentlich besseren.

Guten Rutsch,
divi
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

das kannst du so pauschal nicht sagen. Ich z.B. benutze Windows 7 64Bit und habe damit auch keine Probleme, egal ob ich da nun 64Bit Anwendungen laufen habe (was die wenigsten sind) oder 32Bit.

Und wir sind doch hier in einem Grafikforum, da sollten die meisten Leute eben etwas mehr Speicher nutzen ;)
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

die 32bit version ist eigentlich immer kompatibler mit selbsterstellten sachen wie z.b. brushes aktionen...
je nachdem welche aktivitäten du mit photoshop durchführst bietet sich die 64bit version an, da diese den gesamten arbeitspeicher ausnutzen kann. und größere prozesse und starkes rendering erfordert nun mal viele arbeitsspeicher(hängt natürlich auch davon ab wieviel RAm du besitzt).
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Soviel Speicher nutzen die meisten Leute eh nicht und von daher sind die alten Systeme echt die wesentlich besseren.

hmm weiß ja nicht was du genau in photoshop machst aber wenn ich zum beispiel eine collage aus mehreren bilder mache, die ich mit meiner camera aufgenommen habe dann kommst schnell mal eine arbeitsdateigröße von 3gb+ zustande. deswegen finde ich den vollen speicher den ich in der 64bit version ausnutzen kann wesentlich angnehmer.

lg micha
 

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

da fällt mir dann wieder Bill Gates ein: "640 KB sollten genug für jedermann sein."

;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Photoshop 32 oder 64 Bit Version Vor-/Nachteile

Klar, sollten sie mehr Speicher nutzen, aber diese ganze 64-Bit Geschichte erscheint mir persönlich noch recht wacklig/unausgereift. Viele Dinge laufen da nicht so, was natürlich auch darin begründet liegt, dass viele Anwendungen in 32 Bit sind. Besonders wenn ich rumbastel (und deswegen habe ich einen PC) und einfach mal neue Dateien, Tools, Plugs, add-ons in laufende Programme friemel, kriege ich bei 64Bit einfach Probleme.

Zur Not geh ich hin und weise Speicher von der Platte als Arbeitsspeicher zu. Wahrscheinlich keine so tolle Lösung, aber zwischen 32 und 64 bit immernoch die beste, finde ich.

Guten Rutsch,
divcre
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben