Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop 3D- Elemente werden immer unsichtbar“

YoureStein

Noch nicht viel geschrieben

Hey, ich bin in 3D ein kompletter Anfänger und habe auch meine Schwierigkeiten. Die Größte ist im Moment dass wenn ich in den Grundelementen etwas erstelle was ich dann 3D bearbeiten möchte, dann werden die Objekte immer unsichtbar.

Auch dieses "Gitter" habe ich nur wenn ich die Maus gedrückt halte und etwas umherschweife.
So sieht es aus wenn ich nichts mache:

Also habe ich 2 Probleme. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Thanks in advance! :D
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Gehe mal im 3D Fenster auf "Szene" und dann im Eigenschafts-Fenster auf "Oberfläche" und schau nach ob die auch eingeschaltet ist. (Siehe Bild)
Denn wenn ich die ausschalte sieht es so aus wie bei dir. Ist jetzt aber nur geraten.
 

YoureStein

Noch nicht viel geschrieben

Gehe mal im 3D Fenster auf "Szene" und dann im Eigenschafts-Fenster auf "Oberfläche" und schau nach ob die auch eingeschaltet ist. (Siehe Bild)
Denn wenn ich die ausschalte sieht es so aus wie bei dir. Ist jetzt aber nur geraten.
Hab ich probiert. Was passiert ist einfach nur dass kurz alles sichtbar wird, aber direkt wieder verschwindet und sich nix ändert.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hab ich probiert. Was passiert ist einfach nur dass kurz alles sichtbar wird, aber direkt wieder verschwindet und sich nix ändert.
War die Oberfläche den vorher an? Also ist es obwohl der Haken gesetzt ist trotzdem nicht zu sehen, oder wirde der Hacken wenn du in setzt automatisch wieder entfernt?
Den mal kurz sichtbar werden und wieder verschwinden sollte nicht sein, und auch das du nur etwas siehst wenn du die Maus bewegst sollte nicht sein. Spricht also dafür das das Problem nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt sondern da irgendwas schief läuft. siehe Beitrag von ph_o_e_n_ix.