Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop 3D- Elemente werden immer unsichtbar“

YoureStein

Noch nicht viel geschrieben

Hey, ich bin in 3D ein kompletter Anfänger und habe auch meine Schwierigkeiten. Die Größte ist im Moment dass wenn ich in den Grundelementen etwas erstelle was ich dann 3D bearbeiten möchte, dann werden die Objekte immer unsichtbar.

Auch dieses "Gitter" habe ich nur wenn ich die Maus gedrückt halte und etwas umherschweife.
So sieht es aus wenn ich nichts mache:

Also habe ich 2 Probleme. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Thanks in advance! :D
 

Photoshop

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Gehe mal im 3D Fenster auf "Szene" und dann im Eigenschafts-Fenster auf "Oberfläche" und schau nach ob die auch eingeschaltet ist. (Siehe Bild)
Denn wenn ich die ausschalte sieht es so aus wie bei dir. Ist jetzt aber nur geraten.
 

YoureStein

Noch nicht viel geschrieben

Gehe mal im 3D Fenster auf "Szene" und dann im Eigenschafts-Fenster auf "Oberfläche" und schau nach ob die auch eingeschaltet ist. (Siehe Bild)
Denn wenn ich die ausschalte sieht es so aus wie bei dir. Ist jetzt aber nur geraten.
Hab ich probiert. Was passiert ist einfach nur dass kurz alles sichtbar wird, aber direkt wieder verschwindet und sich nix ändert.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Hab ich probiert. Was passiert ist einfach nur dass kurz alles sichtbar wird, aber direkt wieder verschwindet und sich nix ändert.
War die Oberfläche den vorher an? Also ist es obwohl der Haken gesetzt ist trotzdem nicht zu sehen, oder wirde der Hacken wenn du in setzt automatisch wieder entfernt?
Den mal kurz sichtbar werden und wieder verschwinden sollte nicht sein, und auch das du nur etwas siehst wenn du die Maus bewegst sollte nicht sein. Spricht also dafür das das Problem nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt sondern da irgendwas schief läuft. siehe Beitrag von ph_o_e_n_ix.


Allerdings bin ich hier raus da ich von 3D auch nicht viel Ahnung habe.

@Torito49
Die ausgegrauten Augen in der 3D Ansicht bedeuten nicht das diese Ebenen ausgeblendet sind.
Die bedeuten das du diese Ebene nicht ein und ausblenden kannst und sie immer eingeschaltet sind.
Bei ausgeblendeten Ebenen fehlt das Auge ganz.

Edit:
Du könntest mal versuchen PS zurück zusetzen, dabei gehen aber alle eigenen Einstellungen verloren.
Dazu die Strg + Alt + Shift Taste gedrückt halten und so PS starten, es öffnet sich dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoureStein

Noch nicht viel geschrieben

Okay habe etwas erreicht. Ich sehe jetzt das Objekt, bzw habe ein weg gefunden es angezeigen zu lassen.
habe jetzt einfach "Linien" eingeschaltet und eine Farbe hinzugewiesen und jetzt geht das Objekt schon einmal. Wenn ich aber wieder die Maus bewege und die Perspektive verändere wird genauso wie bei ph_o_e_n_ix im Beitrag wieder. Lasse ich wieder los sehe ich wieder nur mein Objekt sichtbar und ohne raster oder der gleichen. siehe oberer Screenshot
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Okay habe etwas erreicht. Ich sehe jetzt das Objekt, bzw habe ein weg gefunden es angezeigen zu lassen.
habe jetzt einfach "Linien" eingeschaltet und eine Farbe hinzugewiesen und jetzt geht das Objekt schon einmal. Wenn ich aber wieder die Maus bewege und die Perspektive verändere wird genauso wie bei ph_o_e_n_ix im Beitrag wieder. Lasse ich wieder los sehe ich wieder nur mein Objekt sichtbar und ohne raster oder der gleichen. siehe oberer Screenshot

Mh, auf der Ebenen-miniatur deines letzten Screenshots kann man ja auch nichts sehen, so als ob da nur eine Transparente Ebene ist.
Beschrieb doch mal genau wie du das 3D Objekt erzeugt hast, bzw wenn du es irgendwo runtergeladen hast wo du es her hast.
Vielleicht ist der Fehler ja schon beim Erstellen des Objekts passiert.
 

YoureStein

Noch nicht viel geschrieben

Mh, auf der Ebenen-miniatur deines letzten Screenshots kann man ja auch nichts sehen, so als ob da nur eine Transparente Ebene ist.
Beschrieb doch mal genau wie du das 3D Objekt erzeugt hast, bzw wenn du es irgendwo runtergeladen hast wo du es her hast.
Vielleicht ist der Fehler ja schon beim Erstellen des Objekts passiert.
Okay, ich habe 2 Sachen ausprobiert wo ich beide male aufs gleiche, problem gestoßen bin. Ich hab erstmal eine neue Datei erstellt mit Maßen halt und dann habe ich einmal ein Arbeitspfad erstellt, halt in der Form einer Flasche und einmal eine bestehenede Herzenform genommen. Beide waren schwarz und auf einer neuen Ebene und die weißte Hintergrundebene habe ich ausgeblendet. Dann bin ich ins 3D-Menü gegangen bzw daraus ein 3D-Modell erstellt und ja das wars. Dann halt in den 3D Optionen rumgespielt wo halt das Problem dann schon da war,
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie ich schon sagte: Reine Vermutung

@Torito49
Die ausgegrauten Augen in der 3D Ansicht bedeuten nicht das diese Ebenen ausgeblendet sind.
Die bedeuten das du diese Ebene nicht ein und ausblenden kannst und sie immer eingeschaltet sind.
Bei ausgeblendeten Ebenen fehlt das Auge ganz.
Ok, ich habe wieder was gelernt ...:daumenhoch

Du könntest mal versuchen PS zurück zusetzen, dabei gehen aber alle eigenen Einstellungen verloren.
Dazu die Strg + Alt + Shift Taste gedrückt halten und so PS starten, es öffnet sich dann ein Fenster in dem du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst.
Das ist wirklich eine Überlegung wert.

Eigentlich bin ich mit 3D kaum in Kontakt, d. h., dass ich so gut wie gar nicht verwende. Langsam wird doch aber Zeit, damit zu arbeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben