Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop: 3D-Würfel bzw. Text erstellen“

Photoshop

FaTZiT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop: 3D-Würfel bzw. Text erstellen

Also das würde ich denk ich mit illustrator machen an deiner stelle, wenn du ein Logo erstellen willst würde ich so wieso auf illustrator zurück greifen.

Mit Illustrator kannst du das im prinzip selber zeichnen, da fällt mir ein den zeichenstifft gibts ja auch in PS, also letzteres bild liese sich denk ich mit dem zeichenstifft denke ich auf jedenfall realisieren. für das erste bild müsstest du wahrscheinlich ein 3d programm verwenden.
 
Y

Yandrak

Guest

AW: Photoshop: 3D-Würfel bzw. Text erstellen

Hm und wie kann ich das damit machen? Bin grad dabei die Testversion runterzuladen :)
 

FaTZiT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop: 3D-Würfel bzw. Text erstellen

du könntest zunächst damit anfangen das massive dynamic logo als vorlage zu benutzen, dann benutzt du den Zeichenstift und zeichnest die einzelnen flächen nach, also die schwarzen, weissen und blauen flächen und färbst dann die fläche des entstandenen pfades ein.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Photoshop: 3D-Würfel bzw. Text erstellen

Habe das zwar nicht ausprobiert, aber wie wäre folgendes Vorgehen:
1. Du erstellst zwei 3-D-Ansichten: eine mit dem "linken" und eine mit dem "rechten" Text.
2. Du wandelst die 3D-Ansichten in Pixel-Ebenen um
3. Durch Überlagerung der beiden Ebenen schneidest Du dir die benötigten Teile heraus.

Alternative: Du erzeugst erst mit einem 3D-Programm das gewünschte Objekt (Zwei 3D-Textobjekte ineinander verschmelzen) und erstellst eine Ansicht, die Du evt. in Photoshop nachbearbeiten kannst (Blender könnte Dir hier weiterhelfen).

Gruß
Ralf
 
Y

Yandrak

Guest

AW: Photoshop: 3D-Würfel bzw. Text erstellen

Okay, ich guck mal ob ich das hinkriege :)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben