Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photoshop 5 le , lässt sich nicht installieren“

P

ps5le

Guest

guten tag liebe gemeinde.
ich bin neu hier und möchte mich mit einer frage an euch wenden.
ich habe einen imac i7 und habe mir günstig photoshop 5 le erbeutet.
aber es lässt sich nicht installieren.
es steht dann dort:
sie können das programm "install photoshop le" nicht öffnen , da die classic umgebung nicht mehr unterstütz wird.

hat jemand eine idee für mich?
herzlichen dank schonmal
 

Photoshop

AW: photoshop 5 le , lässt sich nicht installieren

Das wird auch nicht gelingen. Weil wie der Installer schon sagt ist auf den neuen Macs die Classic (sprich die Emulierung von OS 9) nicht mehr vorhanden. Das wurde nur bis OS 10.4 unterstützt.

Gruss Micha

Ergänzung: Auf den Intelmacs geht die Classic eh nicht. Es gibt aber eine Emulation Sheepsaver mit der sich angeblich OS 9 installieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: photoshop 5 le , lässt sich nicht installieren

Lese ich richtig Photoshop 5 ??? günstig erbeutet:lol::lol::lol: ich denke mal da hast Du zu viel ausgegeben. Das Prog. ist gefühlte 100 Jahre alt, das ist für Sammler.
Sorry ich bin der Meinung da hast Du einen Fehlkauf getätigt.
Kaufe Dir lieber Photoshop Elements, da wirst Du geholfen.
MfG;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: photoshop 5 le , lässt sich nicht installieren

Lese ich richtig Photoshop 5 ???

Sogar 5 LE, was eher einem frühzeitlichen Elements entspricht. Aber schon witzig, es mal aufzurufen und zu sehen, was sich alles inzwischen getan hat. Und ebenso interessant ist es mal zu versuchen, mit den vergleichsweise wenigen Werkzeugen auszukommen, die es zur Verfügung stellt, um mal zu sehen, was man ohne all die vielen Automatiken und extra-features aktueller Programmversionen zustande bringt.
Back to the roots! :D


VG
Frank
 
P

ps5le

Guest

AW: photoshop 5 le , lässt sich nicht installieren

da kann man mal sehen wie blöd ich bin. **** ich hol mir elements 9.
danke allerseits
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben