Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop 7.0 auf cs“

S

stina1909

Guest

Hallo mein Kollege, hat eine psd Datei ausm 7.0 im Cs geöffnet, dann bearbeitet und wieder abgespeichert, jetzt kann er die Datei nicht mehr öffnen. Als Meldung kommt: ist nicht kompatibel mit dieser Version.

Hat einer ne Ahnung was los ist, unser Martin steht kurz vorm Nervenzusammenbruch

Danke im vorraus Stina
 

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

Mir ist - allerdings mit CS2 - in der letzten Zeit mehrfach passiert, dass PS beim Versuch, eine vorher als PSD gespeicherte Datei wieder zu öffnen, eine Fehlermeldung ausgab: Unbekannter oder fehlender JPG- Header.
Das Problem ließ sich lösen, wenn man die Datei aus dem Explorer in Photoshop hinüberzog und dann neu abspeicherte. Vielleicht klappt das auch bei dir?
 

virginval

Hat es drauf

hm .. das ist ja komisch ... also die einzige Idee, die ich noch hätte ......sich vielleicht ne Demoversion von CS 2 oder Ulead Photoimpakt 12 (kann auch PSD Dateien öffnen , nehme mal an er hat sie als PSD Datei gespeichert ) runterzuladen und es damit mal versuchen zu öffnen .....

ansonsten , weiss hier vielleicht noch jemand anders einen Rat ....
 
S

stina1909

Guest

Danke Versuch war es wert aber hat nicht funktioniert

Hier noch mal die genaue Meldung:

Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist.

Diese Meldung kommt im 7.0 wie auch im CS

Stina
 
B

B_M_Wrangel

Guest

Das wird spannend.
Ich habe eben eine in CS2 erstellte Grafik nacheinander mit 7 und dann mit 6 geöffnet, ohne das geringste Problem zu haben. Und Uleads PI5!!!! öffnet das ding sogar auch noch
8)
 

KATERchen

Aktives Mitglied

Ich bin noch nicht so bewandert mit CS2, aber für mich hört sich das so an, als ob die Datei in CS2 irgendwas bekommen hat, was CS oder PS7 noch nicht kannten - und daher beim öffnen nicht damit klar kommen.
Eventuell wirklich mal mit der DEMO von CS2 noch mal versuchen zu öffnen und dann in einem alten Format speichern, wie virginval gesagt hat.
Photoline öffnet übrigens auch PS-Datein.
 

chillboy

PixelProlet

datei defekt ;)

normalerweise ist das kein problem
würde sogar über mehrere versionen hinweg gehen, werden halt nur manchmal bestimmte neue funktionen nicht angewendet :?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben