Anzeige

Photoshop 7.0 auf cs

Photoshop 7.0 auf cs | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stina1909, 22.12.2006.

  1. stina1909

    stina1909 Guest

    Photoshop 7.0 auf cs
    Hallo mein Kollege, hat eine psd Datei ausm 7.0 im Cs geöffnet, dann bearbeitet und wieder abgespeichert, jetzt kann er die Datei nicht mehr öffnen. Als Meldung kommt: ist nicht kompatibel mit dieser Version.

    Hat einer ne Ahnung was los ist, unser Martin steht kurz vorm Nervenzusammenbruch

    Danke im vorraus Stina
     
    #1      
  2. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Photoshop 7.0 auf cs
    .. mit welchem der beiden Programme, hat er denn versucht die Datei wieder zu öffnen?
     
    #2      
  3. stina1909

    stina1909 Guest

    Photoshop 7.0 auf cs
    Mit beiden hat er es versucht
     
    #3      
  4. ganznormal

    ganznormal Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Photoshop 7.0 auf cs
    Mir ist - allerdings mit CS2 - in der letzten Zeit mehrfach passiert, dass PS beim Versuch, eine vorher als PSD gespeicherte Datei wieder zu öffnen, eine Fehlermeldung ausgab: Unbekannter oder fehlender JPG- Header.
    Das Problem ließ sich lösen, wenn man die Datei aus dem Explorer in Photoshop hinüberzog und dann neu abspeicherte. Vielleicht klappt das auch bei dir?
     
    #4      
  5. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Photoshop 7.0 auf cs
    hm .. das ist ja komisch ... also die einzige Idee, die ich noch hätte ......sich vielleicht ne Demoversion von CS 2 oder Ulead Photoimpakt 12 (kann auch PSD Dateien öffnen , nehme mal an er hat sie als PSD Datei gespeichert ) runterzuladen und es damit mal versuchen zu öffnen .....

    ansonsten , weiss hier vielleicht noch jemand anders einen Rat ....
     
    #5      
  6. stina1909

    stina1909 Guest

    Photoshop 7.0 auf cs
    Danke Versuch war es wert aber hat nicht funktioniert

    Hier noch mal die genaue Meldung:

    Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil diese Datei nicht mit dieser Version von Photoshop kompatibel ist.

    Diese Meldung kommt im 7.0 wie auch im CS

    Stina
     
    #6      
  7. B_M_Wrangel

    B_M_Wrangel Guest

    Photoshop 7.0 auf cs
    Das wird spannend.
    Ich habe eben eine in CS2 erstellte Grafik nacheinander mit 7 und dann mit 6 geöffnet, ohne das geringste Problem zu haben. Und Uleads PI5!!!! öffnet das ding sogar auch noch
    8)
     
    #7      
  8. KATERchen

    KATERchen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    -
    Software:
    -
    Kameratyp:
    -
    Photoshop 7.0 auf cs
    Ich bin noch nicht so bewandert mit CS2, aber für mich hört sich das so an, als ob die Datei in CS2 irgendwas bekommen hat, was CS oder PS7 noch nicht kannten - und daher beim öffnen nicht damit klar kommen.
    Eventuell wirklich mal mit der DEMO von CS2 noch mal versuchen zu öffnen und dann in einem alten Format speichern, wie virginval gesagt hat.
    Photoline öffnet übrigens auch PS-Datein.
     
    #8      
  9. chillboy

    chillboy PixelProlet

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe
    Photoshop 7.0 auf cs
    datei defekt ;)

    normalerweise ist das kein problem
    würde sogar über mehrere versionen hinweg gehen, werden halt nur manchmal bestimmte neue funktionen nicht angewendet :?
     
    #9      
x
×
×