Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photoshop 7 smudge problem“

B

BlackDragon15

Guest

hey leute ^^
ich hab ein problem undzwar kann ich bei m smudgen nicht wiklich viel an den settings verändern .....wie soll ich das erklären...
hier mal ein screen


ich wollte ein tut nachmachen aber ich kann die settings da nich verändern und weiss nich warum ich hoffe ihr könnt mir helfen
hier der link zum tut damit ihr seht wie es eigentlich sein müsste (was ihr aber sowieso wisst ^^)
 
B

BlackDragon15

Guest

um einen anderen effekt zu bekommen xD
ich meine es geht ja auch ums prinzip das ich da nix verändern kann obwohl ich eigentlich was verändern können müsste ^^..
ich hoffe es findet sich noch eine antwort
 

pitTti

Geheimagent

beim wischfinger gehts nicht..da sollst du das laut tutorial auch nicht machen...er hat den pinsel ausgewählt und es da eingestellt..das smudge tool benutzt er ja lediglich um des irgendwie unscharf zu machen dann..
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

für was für eine version ist das tutorial gedacht?

bei meinem PS7 lässt sich auch nichts einstellen
was die werkzeugspitzen-optionen angeht.
( ausser halt FORMEIGENSCHAFTEN und ANDERE EINSTELLUNGEN )
 

pitTti

Geheimagent

siehe oben...und er hat kein ps7..er hat wahrscheinlich cs2 oder so, da da options sind die es bei mir so gar nicht gibt..
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hab mir das tutorial auch mal angesehen.

so sehen die einstellungen von meinem 7er ( wischfinger ausgewählt ) aus:


das tutorial ist also definitiv für neuere PS-versionen als 7.
richtig? <g>

[edit]
und auch so schaut die oberfläche vom photoshop des 1posters wie bei mir aus.

ergo: pustekuchen....also muss ein weg gesucht werden wie es trotzdem gehen könnte.
 

pitTti

Geheimagent

du..das geht mit dem wischfinger nicht...er benutzt die einstellungen beim pinsel um halt diese vielen X's malen zu können..der wischfinger wird nur zum unscharf machen benutzt
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

lol....wart...muss ich mir das echt durchlesen hm? <gg>

[edit]
grab smudge-tool
select "X-Brush"
choose this settings....


demnach also muss es einstellmöglichkeiten geben....
<koppkratz>
 

pitTti

Geheimagent

guckst du hier..



würde auch gar keinen sinn ergeben es so auf das smudge tool anzuwenden finde ich..daher kommt nur der pinsel in frage einer meinung nach
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hier mal die einstellungen im einzelnen:


so sieht der wischfinger-brush in aktion aus:


zwar ein wenig übertrieben, und nicht wie im tutorial, aber es geht.

[edit]

mach mal nen teil von dem tutorial...dann weisste auch wofür das gedacht ist <g>

achja: der malabstand sollte auch noch erhöht werden.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

moaah....ich hab die einstelloptionen doch auch so vorgenommen.
und der kumpel hier müsste nur noch den malabstand raufsetzen.
<koppkratz>...also irgendwas schnall ich nu wohl echt nicht....bin still :cry:

erklärt ist diese frage
"ich hab ein problem undzwar kann ich bei m smudgen nicht wiklich viel an den settings verändern .....wie soll ich das erklären... "
jedenfalls damit, das der ersteller hier nicht dieselbe PS-version hat wie der ersteller von dem tutorial.
oooooder :?:

und das hatte ich ja eben schon geschrieben.

öhm....egaaal nu

[edit]
und das grundlegende kann geändert werden an einstellungen des brushes bei ausgewähltem schmierfingerschen
um damit zu arbeiten wie vorgesehen.
wo is nu eigentlich das problem?
 

pitTti

Geheimagent

also es ist definitiv so, dass er die einstellungen beim pinsel oder so vornimmt und dann zum smudge tool wechselt, anders geht es nicht. dann hat er es in seinem tut halt scheisse beschrieben, nur weil ma wieder schnell gehen sollte.
 
B

BlackDragon15

Guest

mhhhh
der ersteller des tuts hat ja mit dem "wischfinder" den render verwischt .......
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

öhm?...wir haben doch garnicht die verwendung des schmierfingers in frage gestellt oder?
sondern vielmehr das jemand bei der erklärung durcheinandergekommen ist.

andersrum wundert mich aber
das bei gewähltem pinsel ALLE optionen verfügbar sein müssten.
das ist auf dem screenie ja nicht der fall.
es sieht schon so aus als wenn die einstellungen bei gewähltem schmierfinger vorgenommen würden.

hat denn hier niemand CS oder CS2?...lol...um das ganze evt mal aufzuklären
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben