Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photoshop 8“

M

moni23

Guest

Hallo,
kann mir vieleicht jemand weiter helfen, ich bin bald am verzweifeln.
Ich möchte gerne einen Sternen Himmel mit verschieden großen Sternen.
Ich habe schon beispiele runtergeladen aber ich komme damit leider nicht weiter, sie sind super erklärt aber entweder bin zu dumm dafür
oder mein Programm gibt es nicht her.
Wenn es doch gehen sollte,dann bitte eine Erklärung für Anfänger.

Viele Grüße
Moni
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: photoshop 8

Hallo,

was hast Du denn heruntergeladen, Pinsel, Formen oder was sonst und welche Beispiele, eigentlich sollte sowas gehen. Aber von Deiner Beschreibung kann es ja alles mögliche sein.

msblacky
 

Nanati

Nyan

AW: photoshop 8

Ich weiß nicht ob PS 8 das hergibt:
Wenn du das Polygon-Werkzeug ausgewählt hast dann hast du oben in der Leiste so einen Pfeil nach unten Button, der heißt "Geometrieoptionen". Da kannste ne Checkbox "Stern" ankreuzen und dann kannste dir auf der Arbeitsfläche nen Stern aufziehen.
 
M

moni23

Guest

AW: photoshop 8

Hallo,

was hast Du denn heruntergeladen, Pinsel, Formen oder was sonst und welche Beispiele, eigentlich sollte sowas gehen. Aber von Deiner Beschreibung kann es ja alles mögliche sein.

msblacky

Hallo,
ich habe keine Pinsel,aibrush u.Formen runtergeladen weil ich nicht weiß wo ich diese bekomme und wie das geht.
Beispiele: Animierter Glitzertext, Geburtstagskarte, Kometen erstellen,
Space art.
Gruß Moni
 
M

moni23

Guest

AW: photoshop 8

Ich weiß nicht ob PS 8 das hergibt:
Wenn du das Polygon-Werkzeug ausgewählt hast dann hast du oben in der Leiste so einen Pfeil nach unten Button, der heißt "Geometrieoptionen". Da kannste ne Checkbox "Stern" ankreuzen und dann kannste dir auf der Arbeitsfläche nen Stern aufziehen.

Hallo,
vielen Dank
ich habe leider keine Geometrieoption, aber ich habe unter pinsel oben eine Box da sind auch ein paar Sternenpinsel bei gewesen.
Erst habe ich versucht einen Stern auf Hintergrund zu machen und Ihn dann mit dem Wischfinger bearbeitet, da habe ich dann mehr Zacken als bei der unteren Variante.
Bei dem zweiten Stern bin ich dann auf Verlaufswerkzeug und habe schwarz weiß genommen.
Oben habe ich dann den Rautenverlauf genommen und auf den Stern gedrückt.
Jetzt leuchtet er wenigstens.
Ist vom Leuchten her sehr schön aber ich bekomme nur vier Zacken.


Moni
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: photoshop 8

Ich weiß nicht was PS Elements 8 alles kann, bei PS würde ich mit dem Rauschfilter erst mal ein paar Punkte produzieren, diese weichzeichnen und mit dem Transformieren-Werkzeug vergrößern. Danach würde ich mir einen Pinsel erstellen, ihn auf eine große Streuung einstellen und auf einer neuen Ebene Sterne ins Bild malen. Ggf. könnte man diese Sterne weichzeichnen und die Ebene in der Größe verändern. Dann kann man auf einer neuen Ebene weitere Sterne hinzufügen.

Mit dieser Methode kann man auch Regen "produzieren".
ciao
Blaze
 

Andre_S

unverblümt

AW: photoshop 8

Hintergrund scharz (tiefblau), Vordergrundfarbe weis, Filter > Rauschfilter > Rauschen hinzufügen.
Dann mit Gradationskurve oder Tonwertkorrektur Kontrast so verstärken das es ein Sternenhimmel ergibt.

LG André
__________________________________
Auch wenn viele Wege nach Rom führen - es gibt nur einen kürzesten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben