Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop 9 / Stile laden“

S

Susy

Guest

Hallo zusammen

Habe von Photoshop 7 auf 9 gewechselt, konnte vorher ohne Probleme stile, Gradients und Verläufe laden, da gab es ja einen Ordner Pesent wo man die Dateien hineinkopiert hat. Bei Photoshop 9 finde ich diesen nicht mehr, könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke für Eure Antworten.

Susy
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop 9 / Stile laden

Aus deinen Profil-Angaben schließe ich das du Photoshop Elements 9 meinst, richtig?
Oder meinst du tatsächlich die Photoshop Version 9.0 also CS2?

Grüße Otto
 

gundleyG

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop 9 / Stile laden

Hi Susy,

nicht grad ein eleganter Weg - dafür führt er bestimmt ans Ziel:

Mit der Suchfunktion des Betriebssystems nach den Dateien mit der passenden Endung suchen. Also wenn Du z.B. einen Verlauf suchst, dann nach "*.grd" suchen. Das Laufwerk mit allen Unterordnern durchsuchen. Notfalls nen Kaffee trinken gehen ;)

Dann findest Du unter dem allgemeinen Ordner "..\Dokumente und Einstellungen\...\..." tief in der Ordnerhirarchie die von Dir gespeicherten Dateien; unter "..\Programme\Adobe\...\..." die zum Programm dazugehörenden.

Wenn Du dann den Pfad für die Verläufe gefunden hast, dann liegt der Rest dort in der Nähe.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG, gundleyG
 
S

Susy

Guest

AW: Photoshop 9 / Stile laden

Danke für Eure Tips
Ja ich habe Photoshop Elements 9.
Bin mal ins Betriebssystem, habe da auch einen Ordner gefunden der nennt sich Assets in diesem befindet sich auch ein Styles Ordner und der hat zwei Unterkategorien ntsc oder pal, in beiden Ordnern befinden sich jedoch nur psd Dateien und keine ASL Dateien, die anderen Ordner für GRD Dateien habe ich bis jetz auch noch nicht ausfindig gemacht.

Leider findet man noch nicht so viele Infos im Internet über Elements 9.

Danke Euch nochmals und falls ich neue Infos habe werde ich es mitteilen

Liebe Grüsse
Susy
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop 9 / Stile laden

Normalerweise dürfte die Ordnerstruktur nicht viel anders als zum großen Bruder Photoshop sein. Ich wollte jetzt auch nicht extra meine Testversion installieren um nach zuschauen. Schau doch mal ob in Elements im Menü ein Punkt mit dem Titel Vorgaben-Manager existiert. Wenn dieser vorhanden ist kannst du deine Presets (Pinsel, Verläufe u. Co) darüber laden. Ansonsten einmal einen Blick in den Programm-Ordner:
C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop Elements\

Hier dürfte eigentlich der Presets-Ordner zu finden sein.

LG Otto
 
S

Susy

Guest

AW: Photoshop 9 / Stile laden

Juhui!!!!!!

Habe es rausgefunden, habe den Ordner Presets doch noch gefunden.
Unter Programme/Adobe/PSD Ordner Photoshop Elemts 9/ Presets und da befinden sich alle Ordner Styles, Brushes, Gradients u.s.w

I'm Happy!!!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop 9 / Stile laden

Dann lag ich ja richtig. ;) Wenn du öfters neue Pinsel, Stile und Co verwendest weißt du jetzt wo sie hin gehören.
Ich würde aber die Downloads noch an einer anderen Stelle sichern. So ersparst du dir den Ärger falls dein System mal streikt.
Auch kannst du dir eine Verknüpfung vom Presets-Ordner erstellen. Ein Klick und du bist an der richtigen Stelle.
 
F

Flauschi_Sylvia

Guest

AW: Photoshop 9 / Stile laden

hallo
ich habe auch das PSE 9 und auch die stile dadurch eingefügt,finde sie aber nicht.muster und pinsel gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben