Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop-Abo kaufen“

stammsg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen und schöne Weihnachten,

bisher habe ich im Unternehmen eine Photoshop CS6 benutzen können. Da ich meine Photoshop - Aktivitäten nun aber in den privaten Bereich verlagern will, stehe ich nun vor der Frage, welches Abo für mich richtig ist. Da ich hauptsächlich Photos aus der Digitalkamera bearbeite, bin ich der Meinung, dass eigentlich das "Fotografen-Abo" ausreichend ist. Fragen nun: Handelt es sich hierbei wirklich um Vollversionen von Photoshop CC und Lightroom oder gibts da irgendwelche Abstriche? Wie rechnet Adobe den monatlichen Abopreis ab (Konto oder Kreditkarte - hatte Adobe hier nicht einmal Probleme mit gestohlenen Daten...)? Das Jahresabo ist ja noch ein wenig günstiger. Verlängert sich das Jahresabo nach Ablauf automatisch? Wie sieht es mit der Kündigung von monatlichem bzw. Jahresabo aus?
Grüße aus Solingen
Ralf
 

Photoshop

Godsha

Aktives Mitglied

Hallo Ralf,
ich benutze Adobe Creative Cloud Photoshop CC (CC 2014) und Lightroom schon über einem Jahr.
Kostet mir 12, 29 Euro im Monat.
Jetzt kannst Photoshop CC für 9,99 € pro Monat kaufen.
Ich benutze Lightroom gar nicht.
Werde nächte Woche bei Adobe anrufen und meinen Vertrag nur auf Photoshop CC umstellen.
Kannst Photoshop und Bridge immer aktualisieren und updaten.
Alles funktioniert wunderbar.
In meinem Mac habe ich parallel mit CC noch alte CS6.
Unter Windows habe ich CC und CC 2014.
Bei 2014 gibst kein Kuler mehr, darum habe ich beide auf Festplatte.
In beiden habe ich verschiedene Panels und Plug-Ins.
Im Mac habe ich keine, nur RIP (EFI Designer) für meinen Drucker (Epson Stylus Pro 4900).
Also, ich empfehle nur Adobe Creative Cloud Photoshop CC.

Grüß
Godsha
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich muss Schmunzeln, denn ähnliche Fragen beschäftigten mich damals auch.
Seit einem Jahr nutze ich nun das Fotografie-Programm.

Die Bridge ist übrigens auch dabei und noch ein paar andere kleinere Programme.

Alles funktioniert prima.
Hatte noch nie Probleme.

Für mich ist die Cloud (besser das Abosystem) die beste "Erfindung" seit Jahren.
 

Godsha

Aktives Mitglied

Man soll bloß Adobe ID haben (Konto erstellen) und kann dann Photoshop CC abonnieren.
Man kann zu jeder Zeit kündigen, kein Problem.
 

Sanvito

Member

Ich zahle monatlich ebenfalls 12,92 € für mein Photoshop- Abo.
Mich würde interessieren, wieviel mehr es kostet, wenn ich InDesign dazunehmen würde.
Weiß das zufällig jemand?
 

Rata

Statt 12 € bezahlst du dann 25 €. Nicht wirklich clever ...

mrgreen.gif


Liegt aber deutlich im Auge des Betrachters. Adobe® wird das anders sehen als Du, lieber Olaf :D


Lieber Gruß
Rata
 

Godsha

Aktives Mitglied

Ich zahle monatlich ebenfalls 12,92 € für mein Photoshop- Abo.
Mich würde interessieren, wieviel mehr es kostet, wenn ich InDesign dazunehmen würde.
Weiß das zufällig jemand?

Du kannst dein "Photoshop-Fotografieprogramm" umsteigen lassen zwar auf Creative Cloud-Abonnement, was kostet es dir im Monat 61.49 Euro.
Du kannst bei Adobe wegen InDesign nachfragen und sie finden für dich eine Lösung.
 

Ivoire

Pixelschubse

Du kannst dein "Photoshop-Fotografieprogramm" umsteigen lassen zwar auf Creative Cloud-Abonnement, was kostet es dir im Monat 61.49 Euro.

Was für ein unsinniger Vorschlag... :rolleyes:
InDesign (und allgemein die meisten Einzelabos) kostet dich im Monat 24,59 Euro zusätzlich. Da du ausschließlich InDesign möchtest, ist die komplette Creative Cloud sinnfrei, weil teurer.

Man kann alle Preise aber problemlos bei Adobe nachlesen...
https://www.adobe.com/de/products/c...g_sl_software_sl_creativecloudcollection.html
 

subcomtom

Nicht lieb

Man kann alle Preise aber problemlos bei Adobe nachlesen...

Eben nicht.
Die Adobe Seite ist eine der unübersichtlichsten Shop-Seite, die ich in meinem Leben gesehen habe.

Man kann auf den ersten Blick NICHT erkennen
- Welche Programme in einem Abo stecken
- Was es kostet (ich habe die 9,90 Euro jedenfalls noch nicht gefunden, auch nicht über das Suchergebnis von Godsha, Post #7)
- Wie ich es bezahlen kann (Wird zwar einiges angezeigt, wenn es dann zum Abschluss kommt funktioniert in enigen Fällen plötzlich nur noch die Kredit-Karte)
 

Ozzy62

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

die 9,99€ verstehen sich OHNE Steuer. Mit Mehrwertsteuer sind das 12,29€. Wird auf der Rechnung auch so ausgewiesen.

Das verbilligte Abo - PS CC + Lightroom - Das sogenannte Fotografieprogramm umfasst die Vollversionen (ohne Einschrämkungen) beider Programme.
Dieses kann auf 2 Rechnern gleichzeitig installiert sein. Auch gemischt 1 Installation Windows, eine Mac.
Normalerweise kostet der PS alleine 24,59€, sowie jedes andere Adobeprogramm.
Hier ein Link zu den verfügbaren "mietoptionen" von Adobeprogrammen



Abo geht monatlich mit Kreditkarte, oder für ein Jahr im Voraus
 

subcomtom

Nicht lieb

@Ozzy62:
Dann ist das was Godsha hier erzählt ja schon mal ziemlich idiotisch, da er 12,29€ inkl MwSt auf 9,99€ ohne MwSt wechselt, kann aber auch meine Auffassungsgabe überschreiten.

Ich verstehe schon die Angebote von Adobe, zu denen dein Link führt, denn ich habe ja die CC.
Aber als ich mich entscheiden musste, welches Angebot ich wahrnehme war das schon ziemlich unübersichtlich.
Zu der Info "Abo monatlich mit Kreditkarte" kommt man z.B. erst nach Anmeldung der Adobe-ID - Warum nicht vorher?
 

Ivoire

Pixelschubse

Eben nicht.
Die Adobe Seite ist eine der unübersichtlichsten Shop-Seite, die ich in meinem Leben gesehen habe.

Man kann auf den ersten Blick NICHT erkennen
- Welche Programme in einem Abo stecken
- Was es kostet (ich habe die 9,90 Euro jedenfalls noch nicht gefunden, auch nicht über das Suchergebnis von Godsha, Post #7)


Sorry, es mag zu Beginn ein klein wenig dauern, aber so unübersichtlich finde ich die Seite nun auch nicht. Vor allem, wenn man schon ungefähr weiß, was man will. Aber vielleicht erwarte ich auch zu viel.

Das 9,99 Euro-Angebot (nutze ich auch) war zeitlich begrenzt, wenn ich mich recht erinnere. Bei Abschluß bis Ende August oder so in dem Dreh. Ich habe den Vertrag nicht genau im Kopf, aber das ist sicher auch wieder nur im ersten Jahr vergünstigt, danach steigt der Preis wieder auf Normalniveau.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben