Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen“

H

Hestia

Guest

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bei der ich mir langsam die Haare raufe. :rolleyes:
Gestern habe ich Stunden damit verbracht ein kleines Teammaskottchen zu bearbeiten. Ich nutzte dafür Photoshop und Illustrator gleichzeitig. Änderungen die ich in Photoshop vornahm, wurden nach dem speichern automatisch im geöffneten Illustrator übernommen, ohne das Bild neu zu laden.
Ich frage mich nun, wie ich das gemacht habe. Ich verzweifle bald und hoffe auf eure Hilfe und Erfahrung. Die Suche ergab bei mir bisher 0 Treffer und auch google ist nicht sonderlich hilfreich :)

Hab die Version vergessen, entschuldigt bitte :) --> IL-> CS4 <--PS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorprogramme

kai88

love ps

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Hey,
also das ist so, wenn du in ps immer die gleiche psdatei überschreibst, und auch diese ps datei in illustrator importiert hast, (einfach die Datei in Illustrator reinziehen) dann wird illustrator immer merken ob sich was verändert hat.

Überprüfe mal ob du noch auf die richtige ps datei abspeicherst und ob du die ps datei richtig importiert hast.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Das läuft nur, wenn du in Illustrator die Grafiken noch NICHT eingebettet hast.
Dann sollte das Aktualisieren automatisch laufen.

Auch wenn du selber die Grafiken nicht eingebettet hast kann das auch im "SpeichernDialog" angehakt werden und dann ist die Funktionalität natürlich für dieses Dokument weg, da die grafiken dan eingebunden werden.


Uploaded with
 
H

Hestia

Guest

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Hallo zurück,

vielen lieben Dank für Eure prompten Antworten. Ich habe es nun nochmal genauso probiert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Es ist wie verhext. Gestern noch alles klar und heute ist alles weg :D

Die Einschließung verknüpter Dateien ist bei auch nicht angehakt...daran kann es also nicht liegen :)
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Vielleicht hast du in den Voreinstellungen nicht Automatisch ausgewählt, sondern Manuell.



Gruß mcuso
 
H

Hestia

Guest

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Ich frag jetzt mal, in gefahr der Naivheit ;), ob du mir den Pfad zu dieser Voreinstellung nennen kannst :)
 
H

Hestia

Guest

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Habs gefunden und versuche es mal weiter :) Danke
 

Nem84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

@ Hestia

Und? Hats den diesmal geklappt? =)
 
H

Hestia

Guest

AW: Photoshop Änderungen automatisch zu Illustrator übernehmen

Ja, ich habe bei der ganzen Aktion doch glatt vergessen beim Öffnen meiner psd Datei das Häkchen bei der Verknüpfung zu setzen ;)
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben