Anzeige

Photoshop Aktion in Englisch

Photoshop Aktion in Englisch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xafia, 21.04.2015.

  1. xafia

    xafia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Photoshop Aktion in Englisch
    Hallo zusammen
    Ich habe eine Photoshopaction in englischer Sprache und jetzt das Problem, das meine deutsche Version nicht alle Befehle erkennt.

    Gibt es eine Möglichkeit die englische Version in eine Deutsche umzuwandeln, sodass auch alle Befehle mitgenommen werden?

    Ich sage schon mal Dankeschön für Eure Hilfe
     
    #1      
  2. Nauibol

    Nauibol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Analogkameras Mittelformat
    Photoshop Aktion in Englisch
    #2      
  3. Flare3D

    Flare3D Tiger(katerchen)

    68
    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    4.296
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CC2017
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50 Samsung GalaxyS6 Kamera
    Photoshop Aktion in Englisch
    Hi xafia ...,
    in der "Docma" wurde mal folgendes Tool vorgestellt...
    siehst du HIER

    Ein deutsche Anleitung findest du HIER
    und den Download HIER

    LG
    der
    Flare3D

    ...sehe gerade... da war jemand schneller...
     
    #3      
    dutchgie, Andre_S und liselotte gefällt das.
  4. xafia

    xafia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Photoshop Aktion in Englisch
    Vielen Dank. Ich werde es ausprobieren
     
    #4      
  5. SistaX

    SistaX hin und wieder mal da

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    347
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6 Win7 und MAC OS X, Corel X6, Inkscape, PSE10
    Kameratyp:
    Nikon D3000
    Photoshop Aktion in Englisch
    Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich das gemacht hab, aber auf meinem Rechner (Win7) läuft die CS6 als 64 Bit-Version auf deutsch und als 32 Bit auf englisch.
    Ich kann so sowohl deutsche als auch englischsprachige Aktionen problemlos einsetzen.
     
    #5      
  6. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.470
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Photoshop Aktion in Englisch
    Vermutlich hast Du mal eine englische 32-bit-Version installiert gehabt, dann die deutsche 64-bit-Version installiert. Da hat dann das Setup die bestehende belassen. Schau mal nach, ob Du in den Voreinstellungen/Benutzeroberfläche im untersten Kasten die Text-Sprache umstellen kannst. Solche Sachen sind meist sehr schwer nachzuvollziehen, da PS nicht unbedingt mehrsprachig ausgeliefert wird.
     
    #6      
  7. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.762
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop Aktion in Englisch
    Wahrscheinlicher dürfte sein, dass SistaX Photoshop (sowohl als 32-, als auch als 64-Bit) in deutsch installiert hat, dann aber die Sprachdatei (tw10428.dat) der 32-Bit-Version einfach umbenannt hat)
     
    #7      
  8. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.470
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Photoshop Aktion in Englisch
    Kannst Du den Vorgang in ein paar Sätzen ausführlich schildern, denn das klingt ja so, als ob man nur eine Datei umzubenennen braucht um PS beliebig auf englisch und auf deutsch verwenden zu können?
    EDIT: Bin schon draufgekommen. Wenn PS diese Datei nicht findet, startet es tatsächlich auf englisch.
    Ob dadurch alle Aktionen oder installierte PlugIns problemlos funktionieren konnte ich in der kurzen Zeit nicht probieren, das sollte ohnehin besser jemand tun, der den Bedarf hat und dann freundlicherweise im Forum posten was geht und was Probleme macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    #8      
  9. xafia

    xafia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon
    Photoshop Aktion in Englisch
    So, habe ausprobiert, die dat Datei auf bak umzubenennen. Hat leider nichts genützt, es bleibt auf deutsch.

    Den Translator habe ich auch ausprobiert, funktioniert aber auch nicht wirklich.
    In den Benutzereinstellungen von Photoshop ( Voreinstellungen ) ist auch nur die Sprache deutsch vorgegeben und nicht änderbar.

    Vielleicht bin ich auch zu blöd. Vielleicht hilft das um mir Hilfe zu geben.
    Ich habe eine Photoshop CS 6 Extendet 64 Bit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2015
    #9      
  10. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.470
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Photoshop Aktion in Englisch
    Ich habe, weil die 32-bit-Version ohnehin nicht benötigt wird, diese zum Testen verwendet. Wenn Du dir Datei tw10428.dat suchst, findest Du sie (Win7-64-bit) dort:
    [​IMG]
    Ich habe auch CS5 noch installiert, das soll Dich nicht beirren. Ich habe nicht die Erweiterung geändert, sondern einfach einen "_", also den Unterstrich vorgesetzt. Danach habe ich die 32-bit-Version von CS6 gestartet und tauchte mit englischen Bezeichnungen auf, also File statt Datei usw. Auch die Voreinstellungen heißen Prefernces. Bei der Benutzeroberfläche (UI) bleibt allerdings als Sprache "Deutsch" stehen, was jedoch beim Austricksen einer SW nicht weiter stören soll.
    Wie gesagt, Aktionen habe ich nicht versucht, da ich kaum solche verwende und erst irgendwo solche suchen müsste.
     
    #10      
x
×
×