Photoshop Aktion: Inhalt ersetzen & Datei speichern

Photoshop Aktion: Inhalt ersetzen & Datei speichern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vogtei, 16.10.2020.

  1. Vogtei

    Vogtei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    3
    Photoshop Aktion: Inhalt ersetzen & Datei speichern
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne in Photoshop eine Aktion festlegen wie folgt:
    1. Aus Datei Smartobjekt öffnen
    2. in PSB ist eine weitere Datei -> Inhalt ersetzen
    3. Automatisch bestimmten Ordnerpfad öffnen (um dort manuell eine Datei auszuwählen)

    -> bis Schritt 2 habe ich bis jetzt - bei Schritt 3 hänge ich leider


    2. Aktion, die ich mir wünschen würde:
    1. Bei Aktionsstart Datei automatisch in bestimmten Einstellungen speichern/exportieren

    -> Hier bin ich leider noch gar nicht weitergekommen

    Hintergrund:
    Es gibt eine Datei mit einem Flaschen Mockup und einem verzerrten Etikett - dieses Etikett wurde mit einem Smartobjekt verzerrt und wird, wie oben beschrieben, in diesem ausgetauscht.

    Eventuell weiß jemand von euch wie ich das angehe.
    Ich habe auch online gelesen, dass PS JavaScript unterstützt - ist dies evtl. eine Lösung?

    Schon mal vielen Dank und einen guten Start in´s Wochenende!
    LG
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×