Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Aktion Leder Optik“

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wo siehst du denn eine Doppelkontur?

Hier mal ein Beispiel mit unterschiedlichen Schriftgrößen (500px/250px/100px)

beispiel1qzu4j.png

Wie du siehst, hat die Naht (sofern sie noch dargestellt werden kann) immer den selben Abstand zum Rand (auch die Abstände der Stiche sind immer gleich)

Benötigst du also eine extrem große Schrift/Formen, wirst du eventuell die Aktion selbst anpassen müssen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

Wieso bei dir die Naht nicht erscheint, ist für mich nicht nachvollziehbar (jedenfalls nicht, wenn keine Fehlermeldung erscheint). Welche genaue Photoshop-Version nutzt du denn?
 

Photoshop

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

hi,

danke für die rückmeldung das sieht super aus, aber bei mir erscheint die naht wirklich nicht.
habe auch keine fehlermeldung beim druchlaufen.
benutze die photoshop version cc, hast du sonst noch was eingestellt?
welche schriftart hast du da benutzt.

ich erstelle eine neue datei dann ist die hintergrundebene weiß und gesperrt.
dann nehme ich das textwerkzeug und schreibe mit einer schriftart einen buchstaben
auf die textebene

danach lösche ich die hintgergrundebene sodass nur die textebene mehr vorhanden ist
diese hat keine hintergrundfläche ist also transparent.

danach führe ich die aktion aus und bekomme das ergebnis ohne naht, sehr schade
habe mich so auf die aktion gefreut.

anbei die photoshop datei.

vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.














danke
lg

hi,

kann mir bitte jemand seine photoshop datei hochladen damit ich einen vergleich
habe oder funktioniert es nur mit cs6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Äh - in Beitrag #17 habe ich schon eine PSD-Datei hochgeladen, auf die ich auch in Beitrag #20 schon hingewiesen habe.

Ob die Aktion auch unter CC funktioniert, kann ich nicht sagen - es ist allerdings relativ selten, dass Aktionen, die unter CS6 funktionieren, unter CC (2014) nicht funktionieren.

Es gab zwar vor längerer Zeit mal einen Übersetzungsfehler (Kopie<>Kopieren) - der führte aber dann zu einer Fehlermeldung. Das scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

Du kannst ja mal das folgende Script testen - damit solltest du das selbe Ergebnis erhalten.

http://filehorst.de/d/bqobyFgD
 

mikey20333

Noch nicht viel geschrieben

hi,

@ph_o_e_n_ix
danke für die photoshop datei und das script.

habe dein script ausgeführt und was soll ich sagen es funktioniert super
warum funktioniert das original nicht bei mir?

welche schriftart hast du eigentlich bei A oben verwendet?

wie kann ich diese jsx Datei in photoshop einbinden
gibt es dafür ein tool das ich dieses fix in photoshop integrieren kann
wie eine aktion?

Anbei ein paar bilder die ich mit hilfe deiner Aktion erstellt habe.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Freut mich, dass das Script funktioniert - allerdings wundert es mich auch etwas, weil nicht wirklich schlüssig (das Script macht ja nichts anderes, als die Aktion).

Das Script kannst du entweder in den Scripts-Ordner von Photoshop kopieren (z.B. C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Presets\Scripts), dann kannst du das Script nach einem Neustart von Photoshop über >Datei>Skripten>stitched leather by psddude aufrufen oder aber du baust es in eine Aktion ein (das hat den Vorteil, dass du einen Shortcut vergeben kannst)

Der von mir verwendete Font nennt sich Bauhaus 93
 
Zuletzt bearbeitet:
@ph_o_e_n_ix (oder besser: @_alle anderen),
nur der Ergänzung halber:
das Skript funktioniert auch nur in Kombination mit den PSD-Dude-Pinseleinstellungen.

Ohne die Pinsel (d.h. ohne Anmeldung im dortigen Forum) gibt es auch keinen Effekt!
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie sollte es auch anders sein? Das Script ist ja eine simple Konvertierung vom ATN- ins JSX-Format ;) Und da bei der Aktion Pinsel und Ebenenstile notwendig waren, hat sich da zum Script nicht viel geändert.

Das Script ist ja nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht, sondern dient im Grunde ja nur dazu, um herauszufinden, warum die Aktion nicht so funktioniert, wie sie sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben