Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Aktion“

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

Hi liebes Forum

Nachdem ich nun schon öfters das Forum durchschaut habe bin ich oft auf eine selbe Anforderung gestossen. Immer mit der Frage, wie mache ich so ein Bild.

Kurz nachgedacht und an PS gesetzt und eine Aktion definiert. Diese Aktion führt verschiedene Korrekturen aus. Mit folgendem Ergebnis:



Bei Interesse bin ich gerne dazu bereit diese Aktion zu verteilen. Ich weiss leider noch nicht wie man hier Dateien ins Forum stellt... Ausser Bilder natürlich :( Natürlich gibts hier Leute die mir das sagen können :D

Also bei Interesse bitte melden!
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Aktion

is sicher für einige hilfreich.

was hast du gemacht?

sättigung verändert und kontraste erhöht??

An der Sättigung habe ich nichts gemacht...

- Die Hintergrundebene wird 2mal dupliziert
- Verschiedene Deckkraft Optionen werden hinzugezogen
- Nachbelichter und Abwedler werden einheitlich im Dokument angewendet
- Gradationskurven Anpassungen.

In etwa so.

Habe jetzt einmal einen Screenshot gemacht um es sich besser vorstellen zu können.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Photoshop Aktion

Nebenbei solltest Du vielleicht den Herren entfernen, damit es keine Streitigkeiten gibt, von wegen Urheberrecht e.t.c.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Photoshop Aktion

Danke für den netten Hinweis.

Habs versucht, kommt dann aber immer mit der Meldung es müssen alle Felder ausgefüllt werden. Obwohl alle ausgefüllt sind??


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, gehe ich davon aus, dass du irgendwo was vergessen hast, ist mir auch schon passiert (bei mir war das ein Vorschaubild).

Versuchs einfach nochmal und wenn wirklich alles ausgefüllt wurde und es immer noch nicht funktioniert mach einen Screenshoot und schick ihn den Mods.

lg
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Photoshop Aktion

Hallo
hast Du die Bildergröße kontrolliert? wenn die Fotos zu groß sind, kommt auch die Meldung
schade, daß Du in die Aktion nicht noch eine leichte Weichzeichnung des HG mit einbauen kannst
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Aktion

Hallo
hast Du die Bildergröße kontrolliert? wenn die Fotos zu groß sind, kommt auch die Meldung
schade, daß Du in die Aktion nicht noch eine leichte Weichzeichnung des HG mit einbauen kannst


Hallo Trutscherle

Eine leichte Weichzeichung ist mit eingebaut. Jedoch nicht auf der Hintergrundebene, sondern auf der mittleren Ebene welche schlussendlich eben diese Düsterheit gibt. Die hinterste Ebene behält die Farbigkeit und die oberste ist für die Zeichung zuständig. Was eventuell möglich ist noch mehr weichzeichnen einzubauen..

Wenn ich es dann geschafft habe die Aktion hochzuladen, darfst du gerne meine Aktion verändern und somit deinen gewünschten Effekt hervorrufen :D
 

DesignK

HobbyPhotoshopper

AW: Photoshop Aktion

das erste schaut sehr gut aus, aber das kriegt man mit verschieben ein paar regler einfacher hin.

das 2. gefällt mir garnicht, da schaut er so farblos aus..
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Aktion

das erste schaut sehr gut aus, aber das kriegt man mit verschieben ein paar regler einfacher hin.

das 2. gefällt mir garnicht, da schaut er so farblos aus..


Es muss auch niemandem gefallen :D Es ist ein Effekt, welcher schon mehrmals verlangt worden ist. Je nach Gegebenheit der Anforderung. Es geht nicht darum, ob ein Bild besser oder schlechter ist. Nur um den Effekt.

Weshalb ich eine Aktion gemacht habe? Damit man es eben auf alle Bilder anwenden kann. Ich glaube nicht dass du mit Schieberegler gesamteinheitlich auf das Ergebnis kommst, dass du immer die gleichen Einstellungen machen kannst... :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben