Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop aktionen“

M

Mafiru

Guest

Guten Tag Community,

ich hab mal eine Frage:

Ich möchte eine Aktion erstellen die folgendes tun soll:
Ich habe 3 Order
In den Ordnern sind jeweis 70 Bilder mit den namen 1.jpg - 70.jpg

Ich möchte eine aktion erstellen die jeweil das 1te Bild von jedem Ordner öffnet und zu einem Bild zusammenfügt und das neue Bild speichert. Und das dann weiter mit alle 2.jpg aus den 3 Ordner usw ....

ist dies Möglich ? Wenn nicht gibts eine andere Möglichkeit dies zu tun ? ( beispiel alle bilder in einem order und von 1 bis 210 nummerieren und dann immer 3 aufmachen und zusammenfügen, oder sowas ähnliches )

Danke
 

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Photoshop aktionen

... tut mir leid, aber das erfordert eine Aktion, die so umpfangreich ist, das es einfacher wäre, es gleich selber zu machen.

Möglich wäre es, wenn du von Hand immer die drei richtigen Bilder in der richtigen Reihenfolge in PS öffnest. Beim Öffnen wird eine interne Benennung in Datei 1 ... gemacht, die du in der Aktion ansprechen kannst.
Dieser Schritt automatisiert dir aber nur das zusammenfügen und eventuell das abspeichern und schliessen der Bilder.
 
AW: Photoshop aktionen

Arbeite doch das Programm so wie du beschrieben hast ab und las gleichzeitig die Aufzeichnung für Aktionen laufen.
Ansonsten wird das zu kompliziert und sehr umfangreich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop aktionen

Das ist mit einer Aktion leider nicht möglich. Auch eine Stapelverarbeitung die sich auf drei Ordner bezieht ist meines Wissens nicht möglich. Gruß André
 

fabcam

Kuschel Wuschel

AW: Photoshop aktionen

Das kannst Du maybe mit "AutoIT" scripten... ist ein bisschen "durch die Brust ins Auge", aber könnte funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben