Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Anfrage“

C

Clemo11

Guest

Hallo zusammen,

wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Clemens, ich komme aus Nürnberg und hoffe sehr in diesem Forum Hilfe zu finden.

Es geht darum, ein Wappen so zu verbessern, dass die Qualität erhöht wird und es möglich ist, das Wappen größer zu verwenden. Es gibt keine Möglichkeit das Wappen anderweitig in besserer Quali zu bekommen, somit bleibt mir nur die Hilfe von einem Profi hier :) Ich habe davon überhaupt keine Ahnung und hoffe dass meine Wunsch überhaupt möglich ist?!

Ich hoffe auf Antwort,

Gruß

Clemens
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Herzlich willkommen!

Die einzige Möglichkeit für eine qualitätserhaltende Vergrößerung wäre das Neuzeichnen als Vektorgrafik. Dann allerdings könntest Du davon sogar (in bester Qualität!) so große Drucke herstellen lassen, dass Du darin richtig große Häuser einwickeln könntest.

Hast Du ein entsprechendes Programm zur Verfügung, und kannst Du einigermaßen damit umgehen?
Oder hast Du keine Software dafür, dann bliebe nur noch das hier (für lau wird das niemand machen): https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/auftragsangebote.179/
 
C

Clemo11

Guest

Danke für die schnelle Antwort.
Also ein entsprechendes Programm habe ich nicht, und Ahnung von Bildbearbeitung noch weniger ;)

Ich bräuchte das Wappen maximal in einer Größe von ca. 30x30cm.

Zur Erklärung, es soll als Aufdruck auf Textilien, und diese Firmen brauchen glaub ich mindestens 300 dpi??!!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Oh, das wird dann schwierig.

Du kannst es mal mit PhotoZoom Pro versuchen, aber bei diesen Anforderungen und dieser kleinen Ausgangsgröße wird es recht pixelig fürchte ich.

Ansonsten in PS oder noch besser in einem Vektorbearbeitungsprogramm, wie oben schon erwähnt.
 
C

Clemo11

Guest

Vielen Dank für die Antworten.
Ok, hab mir schon sowas gedacht. Da ich selbst überhaupt keine Ahnung habe, kann mir hier evtl noch folgende Fragen beantworten:

Wo lasse ich sowas am besten machen? Online, Designer, Grafiker,...???

Was wird das ungefähr (ich weiß, sowas ist immer blöd aber ich brauche einen Anhaltspunkt) kosten?

Nochmals vielen Dank für die fachliche Hilfe,

Gruß
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Es gibt hier recht viele Leute, die so etwas können und machen. Was das kosten wird, erfährst Du am Einfachsten, in dem Du eine entsprechende Anfrage in dem oben von mir verlinkten Forenbereich postest. Nach kurzer Zeit werden sich bestimmt einige Fachmenschen bei Dir melden. Mit denen kannst Du dann alles verhandeln. Ob Du diese Angebote annimmst oder nicht liegt dann natürlich an Dir.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ich hab grad mal bisschen mit Corel versucht rumzuspielen. Das Vektorergebnis sieht durch die ziemlich kleine und schlechte Auflösung der Vorlage doch schon ... naja sagen wir mal ... "gewöhnungsbedürftig" aus. Ich meine, der absolute Überprofi bin ich in Corel nun auch nicht, aber ich nehme an, dass man aus soeiner Vektorisierung sicher noch einiges hinbekommen würde. Es müßte halt so gut wie jede einzelne Linie/Kante von überflüssigen Knoten (die sind beim Vektorisieren entstanden) befreit und geglättet werden. Die Frage ist auch, ob danach noch die Farbwerte stimmen. Von daher sollte sich das ein Fachmann ansehen.
 
C

Clemo11

Guest

Also ich hab grad mal bisschen mit Corel versucht rumzuspielen. Das Vektorergebnis sieht durch die ziemlich kleine und schlechte Auflösung der Vorlage doch schon ... naja sagen wir mal ... "gewöhnungsbedürftig" aus. Ich meine, der absolute Überprofi bin ich in Corel nun auch nicht, aber ich nehme an, dass man aus soeiner Vektorisierung sicher noch einiges hinbekommen würde. Es müßte halt so gut wie jede einzelne Linie/Kante von überflüssigen Knoten (die sind beim Vektorisieren entstanden) befreit und geglättet werden. Die Frage ist auch, ob danach noch die Farbwerte stimmen. Von daher sollte sich das ein Fachmann ansehen.

Alles klar, vielen vielen Dank für die erste Analyse
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Friesland nur diese eine kleine popelige Grafik besitzt - für das Wappen des Gedenksteins mussten ja auch entsprechende Vorlagen zur Verfügung gestellt werden und existieren.

Selbst eine Fotografie des Gedenkstein-Wappens (sicherlich 70-75cm hoch) dürfte allemal besser als Vorlage geeignet sein, als die von dir präsentierte Grafik.
 

maximnetz

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Friesland nur diese eine kleine popelige Grafik besitzt - für das Wappen des Gedenksteins mussten ja auch entsprechende Vorlagen zur Verfügung gestellt werden und existieren.

Selbst eine Fotografie des Gedenkstein-Wappens (sicherlich 70-75cm hoch) dürfte allemal besser als Vorlage geeignet sein, als die von dir präsentierte Grafik.
Denke ich auch, einfach per Mail anfragen und kurz den Hintergrund der Anfrage schildern. Dann gibt es entweder ein Nein oder im besten Fall ein Ja mit größerem Logo :)
 

ThELiGhTBrEaKeR

Noch nicht viel geschrieben

Habe mal ein bisschen vektorisiert. Das Ergebnis 807x1000 px, oder 28,47x35,28 cm

>>

Zur Verfügung in: *.ai, *.svg, *.eps, *.psd, etc.


Das heißt aber nicht, dass Du die entsprechenden Nutzungsrechte hast. So etwas muss schriftlich vorliegen. Nur als freundlicher Hinweis gedacht.

Das solltest Du ggf. nicht ausser acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clemo11

Guest

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und die kompetente Hilfe hier. Werde dieses Forum auf jeden Fall weiter empfehlen.

Gruß

Clemens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben