Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop Angebot“

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Photoshop Angebot

... da Edu und Student-Versionen nur von lizensierten Verkäufern oder Adobe selbst vertrieben werden dürfen.
...

Erstens kann ich das als Käufer nicht prüfen und zweitens hat Adobe keinen
Einfluss auf das bunten Päckchen, wenn es mal beim Händler ist.

...
Ich hab hier, zufälligerweise, Juristen im Umfeld un tausend Gesetzesbücher neben mir stehn, so einfach, wie CeBe es schildert, ist es leider nicht.
Der eigentliche Vertrag beginnt mit dem Erwerb.

Dann frage gefälligst Deine Juristen, bevor Du hier weiter Halbwahrheiten
verbreitest.

Ich da will ich kein blabla wie "so einfach ist das nicht", sondern den/die
Punkt(e), in dem meine Ausführungen nicht richtig sind - und was stattdessen
gültig sein soll.

...
bekomme ich wider meinen erwartungen keine studi-liz. - müsste ich das paket verkaufen - da ja software nicht zurück genommen wird

das wäre meiner meinung nach auch kein verstoss gegen die richtlinien

So sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Smootheee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Angebot

also wenn ich PS direkt von amazon Neu kaufe sollte es keine Probs geben oder ?


ist doch lizensierter händler , nicht ?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Photoshop Angebot

also wenn ich PS direkt von amazon Neu kaufe sollte es keine Probs geben oder ?

Da gibt es keine Probleme. Da bekommst Du relativ sicher Original-Ware,
was nicht bei jedem Hinterhofhändler sichergestellt ist.

Ob authorisierter Händler oder nicht, keine Ahnung, ist auch nicht relevant. ;-)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop Angebot

Na ja, ob Amazon lizenzierter Händler für Stundenten und Education-Versionen ist... gute Frage, DA würde ich direkt bei Adobe nachfragen, die haben sicher eine Liste und das klärt das dann sicher. Vorsicht ist geboten, da über Amazon ja auch andere Händler (und Privatleute) Artikel verkaufen - DIESE haben dann sicher keine Lizenz von Adobe.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Photoshop Angebot

CeBe, hör DU bitte auf, mir sowas zu unterstellen...habe meinen Lebensgefährten gerade gefragt,

Es ist so, wie ich es gesagt Habe. Der Vertrag beginnt mit dem Kauf, da man bereits beim Kauf dieses Produktes den Lizenz- und Nutzungsbestimmungen zustimmt.

Ich würde an deiner Stelle aufhören, illegalen Mist in irgendwelche Foren zu Posten, das kann große Probleme geben.

Übrigens hat Adobe Amazon als lizensierten Händler beim Edu Store eingetragen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop Angebot

So Leute, jetzt hört mal bitte auf, euch hier gegenseitig an den Kragen zu springen.

Fakt ist - und das gilt bei jeder Software - dass die Vereinbarungen der EULA ausschlaggebend sind und nicht irgendwelche Lizenzbedingungen, die man auf Webseiten oder sonstwo findet.

Wenn sich bisher nichts geändert hat, gibt es weder in der EULA für die Student-Edition, noch in der für die Education-Edition einen Passus der den Weiterverkauf ausschließt.

Unter Berücksichtigung dessen könnte man es im Zweifel gar auf einen Rechtsstreit mit Adobe ankommen lassen - ob man das will, sei mal dahingestellt.

Abgeshen von der EULA hört und liest man immer wieder, die Praxis von Adobe, den Weiterverkauf auszuschließen, verstoße gegen geltendes Recht - eine weiterer Punkt, pro Weiterverkauf.

Aber nochmal: will man wirklich einen Rechtsstreit mit einem Weltkonzern führen?

Zum Konkreten Beispiel hier würde ich ebenso sagen, gehe auf Nummer sicher, investier 10 Euro mehr und kaufe das Ding neu.

Und damit mit dieser unsachlichen Diskussion nun Schluss ist, ist der Thread hiermit dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben