Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht“

AmpXtreme

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Habe ein Problem und zwar habe ich in Photoshop eine Animation erstellt mit 20 Frames oder so und habe sie versucht als .gif zu speichern. Einmal bin ich auf "für webgeräte speichern" gegangen und dann hab ichs noch übers normale "speichern unter.." versucht aber danach konnte ich es mit keinem Programm anschauen.
Auch nicht als ich es als .html abgespeichert habe und mit firefox öffnen wollte. :(

Weiß jemand evtl. was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;)
 

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

wenn es korrekt gespeichert ist kannst du es eigentlich mit der win.eigenen bilderanzeige oder dem browser abspielen
 

AmpXtreme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Ja eben denke ich eigentlich auch - aber das funktionert aus irgendeinem Grund nicht.

Es könnte ja sein, dass ich falsch abspeichere, aber normalerweise geht man doch dann auf "für web geräte speichern" und dann als .gif speichern oder?

Wenn ich das mache und das Bild dann öffne - egal mit welchem Programm - dann sieht man nur ein Standbild.
 

Uisyr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Haßt du versucht mit Internetexplorer Oder Mozilla Firefox zu öffnen?
 

AmpXtreme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Ich habs mit Firefox versucht
IE hab ich nicht aber müsste egal sein oder?
 

Bluminho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Ich habs mit Firefox versucht
IE hab ich nicht aber müsste egal sein oder?
Ja, der Firefox kann auch animierte Gifs darstellen.

Klappt es denn in der Vorschau von Photoshop? Im Dialogfenster von "Für Web speichern", wo man diverse Parameter einstellt, gibt es doch eine Wiedergabefunktion (die kleinen Pfeilchen für Wiedergabe, Rückspulen usw). Vielleicht liegt hier schon die Ursache für das Problem?

Ich habe erst vor wenigen Tagen so ein Gif erstellt, das ging problemlos (CS3 und Firefox)
 

AmpXtreme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Ja, der Firefox kann auch animierte Gifs darstellen.

Klappt es denn in der Vorschau von Photoshop? Im Dialogfenster von "Für Web speichern", wo man diverse Parameter einstellt, gibt es doch eine Wiedergabefunktion (die kleinen Pfeilchen für Wiedergabe, Rückspulen usw). Vielleicht liegt hier schon die Ursache für das Problem?

Ich habe erst vor wenigen Tagen so ein Gif erstellt, das ging problemlos (CS3 und Firefox)

Ja in Photoshop klappt alles Problemlos auch wenn man das im Dialogfenster probiert. Da ist es kein Problem
Und wenn man dort auf Vorschau geht öffnet er Firefox und dort funktioniert es dann... Aber wenn ich normal auf abspeichern gehe ist es entweder ein Standbild (.gif) oder man sieht gar nix (.html)

Habe es mit der Photoshop CS5 Testversion gemacht...

:idee:aah mir is grad eingefallen dass ich es noch auprobieren könnte das Bild aus Firefox zu speichern wenn die Vorschau offen ist...

Aber trotzdem müsste es ja auch so gehen :mad:
 

mek68

epibriere gerne

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Ja, das muß auch so gehen... wie groß ist denn Dein Gif?
Der FF benötigt manchmal etwas Zeit wenn die Grafiken sehr groß sind.
Ich ziehe die Grafik vom Dekstop einfach in ein leeses FF-Fenster und dann gehts auch schon los
(meine Bilderanzeige von Win-Xp kann noch keine Anim. Gif abspielen...)
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Der FF benötigt manchmal etwas Zeit wenn die Grafiken sehr groß sind
Ist nur ne Halbwahrheit:
Der Firefox läd nur sehr langsam bei Bildern aus dem Web, bei denen der Server sehr langsam ist. (Ist aber nicht nur bei FF sondern bei allen Browsern so)
Beim Laden von Bildern von der Festplatte hat man dank dem sehr hohen Durchsatz (bei SATA Festplatten 150mb/s) meist garkeine Verzögerung beim Anzeigen... außer das Bild ist deutlich über 150mb ;)

Erstell mal eine Animation und lad die Irgendwo gerendert und als .psd-Datei hoch...
Dann kann man weiterschauen woran es liegen könnte
 

AmpXtreme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Animation - .GIF datei funktioniert nicht

Hey leute habs gestern Abend nochmal ausprobiert und es Funktioniert :) Ich weiß nicht was ich Falsch gemacht habe aber jetzt Funktionierts auf einmal O_O :)

Danke für eure Hilfe und sorry für die Mühe

Achja hat ganz normal mit "für web geräte speichern.." Funktioniert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben