Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop animationen“

L

Lennart

Guest

Hey @all

ich habe mir das tutorial über die animationenn in photoshop gründlichst durchgelsen( min. 5 mal ) und ich werde einfach nicht schlauer draus.Mit photoshop habe ich selber noch nicht lange gearbeitet allso bin ich noch am anfang, aber ich möchte endlich mal lernen wie ich animationen erstellen kann.

könnt ihr mir bitte helfen....

mfg lennart
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop animationen

Hallo Lennart,

und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Also, du würdest gerne Animationen mit Photoshop erstellen... du solltest uns schon ein bisschen etwas sagen können, WORAN du scheiterst... was genau klappt denn nicht?

Und ach ja.... mit welcher Software in welcher Version arbeitest du denn?

Ein paar mehr Infos können Wunder bewirken... :)
 
L

Lennart

Guest

AW: Photoshop animationen

hey
erstmal danke das ihr mir alle so schnell geholfen habt.mein problem ist: die grafik usw. hab ich dann fertig gezeichtet etc. so und dann muss ich das ja mit dem fenster animation öffnen und ab da komm ich nicht mehr weiter....
mfg lennart
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop animationen

na ja, du erstellst erst mal alle Elemente, die du in deiner Animation haben willst - jeweils auf verschiedenen Ebenen, dann legst du den ersten Frame fest (also alle Ebenen einblenden die dort zu sehen sein sollen), danach neuen Frame hinzufügen und wieder alle Ebenen festlegen die dort sichtbar sein sollen.

Du kannst Ebenen berechnen lassen indem du den 1. Frame und den letzten Frame markierst und dann vorgibst, wie viele Zwischenschritte (Frames) errechnet werden sollen, so kriegst du ganz schnell eine bewegte Animation hin. Also wie oben vorgehen, danach die beiden Frames markieren und sagen wir mal 30 weitere Frames dazwischen berechnen lassen (ist ein Befehl auch in dem Animationsfenster, hab gerade kein PS zur Hand hier). dann noch die Anzeigedauer der einzelnen Frames festlegen und gut iss es.

Das steht aber sicher auch - ohne nachgeschaut zu haben - in den bereits geposteten Tutorials.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop animationen

*hust* ist diese Frage erst gemeint?

Ein "Frame" ist ein Einzelbild - wenn du eine Animation machen willst, dann benötigst du mehrere Einzelbilder um deiner Animation Leben einzuhauchen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben