Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore“

totward

Amateur

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich Photoshop so einstellen kann das ich auf dem einen Monitor das Bild habe und auf dem anderen die Werkzeuge?

lg
totward
 

Photoshop

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Sicherer ist
Fenster -> Arbeitsbereich -> Speichern (natürlich erst, nachdem er dann so aussieht, wie Du ihn haben willst)

Dann kann kommen was will, den (und auch andere, die gespeichert sind) kannst Du Dir dann immer wieder bei Bedarf aufrufen.
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Das geht, hab bei mir auch das Bild auf der einen, Werkzeuge, Ebenen-/Kanälefenster, Navigator, etc auf dem zweiten.
Ist seht praktisch, sofern man den zweiten Bildschirm nicht gerade brauch (z.B. wenn man mit einem Tutorial arbeitet.)
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Das "normale" ziehen von Werkzeugen auf den zweiten Monitor funktioniert bei mir aber nur so lange, bis ich PS mit ausgeschaltetem zweiten Monitor starte. Starte ich PS danach erneut, sind alle Einstellungen des zweiten Monitors weg. Das ist besonders ärgerlic, wenn man den zweiten Monitor sonst nicht benötigt und ausgeschaltet hat. Gibts es dafür auch eine Lösung?
Gruß
Dirk
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Hey Tornada,

du mußt die beiden Einstellung unter Fenster-Arbeitsbereiche abspeichern, danach kannst du je nach Monitor-Einsatz die passende Einstellung wählen.

Um die Werkzeuge und Paletten beim Einsatz von nur einem Monitor ein- und auszublenden, kannst du die Tab-Taste benutzen. Dann hat man die Arbeitsfläche auch schön frei.

pekulina
 

Dryz_Dry

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

du mußt die beiden Einstellung unter Fenster-Arbeitsbereiche abspeichern, danach kannst du je nach Monitor-Einsatz die passende Einstellung wählen.

Um die Werkzeuge und Paletten beim Einsatz von nur einem Monitor ein- und auszublenden, kannst du die Tab-Taste benutzen. Dann hat man die Arbeitsfläche auch schön frei.

genau so geht es.

Wieso hast du manchmal den 2. Monitor aus? Ich hab meinen immer an und brauche auch fast immer 2 Bildschirme.
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Ich nutze die beiden Monitore eigentlich nur bei Video und Fotobearbeitung. Sonst habe ich bisher keine Verwendung dafür gehabt. Leider ist der zweite Monitor ein einfacher 15 Zöller mit wenig Leuchtkraft, daher nutze ich ihn nur für die Werkzeuge etc.
Den Tipp mit den Arbeitsbereichen teste ich nachher, vielen Dank.
Gruß
Dirk
 

tullio

der neuling

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

hallo,
ich arbeite auch mit 2 22" tft. ist schon nicht schlecht genug platz zu haben, aber würde ein 26" nicht auch reichen, frage ich mich manchmal.
vorteil von 2 monitoren: ich kann fenster getrent auf beiden bildschirmen offen haben was bei nur 1monitorbetrieb nicht geht. da bin ich dauernd am fenster verkleinern und herumschieben.

gruss
tullio
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Nun, ein 26 Zöller hat schon einen gewissen Charme, irgendwann setzt aber auch die Grafikkarten Grenzen bzgl. der Performance bei solchen Auflösungen.
Gruß
Dirk
 

tullio

der neuling

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

hallo leute,
habt ihr irgendwelche erfahrungen machen können was genial währe aber auch bezahlbar ist?

gruss
tullio
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Hallo tullio,

mein alter Chef hat immer gesagt: Was nichts kostet, taugt nichts!

Soll heißen, falls du nicht so viel Geld ausgeben möchtest und du Bildbearbeitung nur als Hobby betreibst, reichen die "handelsüblichen" TFTs aus. Man bekommt ja 22" schon ab 150 Euros. 2 Stück davon und du hast nen tollen Arbeitsplatz, der für eine Anzeige Doppelseite A4 super ausreicht.

Falls du aber Profimäßig an die Sache ran willst, sollte es schon ein bessers Stück sein, z.B. Eizo. Bei denen gibt es Monitor die den AdobeRGB-Farbraum anzeigen. Und wie der Kollege schon geschrieben hat, ist auch die Grafikkarte entscheident.

Wir haben z.B eine 23"EizoCG und einen 22" vonAcer (für die Werkzeuge) am PowerMac G5 Quad.

pekulina
 
Zuletzt bearbeitet:

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Das Gerät hat 1500 Euros gekostet, war damals ein Angbot mit dem Rechner, ca. 1 Jahr.
Seit dem läuft er einwandfrei, wird aber auch ca. alle 3 Mon. kalibriert.

pekulina
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Kleiner Tipp: in der neusten Ausgabe der "digit!" gibts auf Seite 20 ein paar Infos über Monitore.

pekulina
 

tullio

der neuling

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

hallo,
es ist genial mit 2 monitoren zu arbeiten. aber das handycap mit dem geld ist schnell mal da, und so geht man halt kompromisse ein. das nächste ist das kalibrieren.
es fragt sich: hobby oder professionell.
ich nutze diese einrichtung hobbymässig, und so reicht es vorab mal.
 

Weedjoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen.
2 Monitore sind toll und Praktisch aber für den Professionellen Gebrauch etc muss ma echt viel geld blechen....
Mir reichen sogar die oldschool 17" röhrenmonitore :eek:
Aber naja, machs nur hobbymäßig ;)
jeder des seinen
 

pekulina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Arbeitsfeld auf zwei Monitore

Hey tullio,

das kalibrieren ist wirklich was für den Profi Bereich, da die Mess-Instrument doch ein paar Euros kosten.

Meine Tipp für den Hobbyisten: die Farbe des Montiors an die Ausdrucke vom (Tinten)Drucker angleichen. So hat man ein bißchen Kontrolle am Monitor was anschließend hinten raus kommen soll.

pekulina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben