Anzeige

Photoshop auf ex. festplatte verschieben

Photoshop auf ex. festplatte verschieben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jule92, 22.10.2008.

  1. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    Hallo
    also ich habe zum geburtstag eine externe festplatte bekommen... so jetzt will ich erstmal mein laptop bisschen leerer bekommen und hab mir überlegt was ich so alles auf die ext. festplatte machen kann.
    Jetzt die Frage (sry von computern, etc hab ich nicht so viel ahnung :D ):
    Kann ich Photoshop (also alle dateien) einfach auf die andere festplatte verschieben? Oder geht dann Photoshop nicht mehr. Oder muss ich Photoshop auf der externen Festplatte neu installieren?

    Danke für die kommenden Antworten :D :D :D
     
    #1      
  2. Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    Am besten auf der externen Platte insatllieren, damit es reibeungslos läuft, sollte die Platte aber immer mit dem selben Laufwerksbuchstaben laufen. Wenn du sie häufig abnimmst, würde ich in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung einen hohen Buchstaben auswählen.
     
    #2      
  3. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    hmm und verschieben geht garnicht oder?
    aber trotzdem danke =)
    ne die festplatte bleibt eig immer angeschlossen, weil ich schon sämtliche Bilder drauf hab die ich sehr oft brauche
     
    #3      
  4. Norbert2412

    Norbert2412 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3, CS5
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    Also, ich würde Photoshop nicht auf die externe Platte installieren. Es sei denn, die mobile Platte soll permanent am Computer sein. Ich würde nur die Daten auf die externe Platte speichern, insbesondere die speicherintensiven PSD-Dateien. Die Programmdateien von PS machen doch nur den kleinsten Teil aus.
     
    #4      
  5. cebylon

    cebylon IBM5120-Oldie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    920
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederbayern
    Software:
    ArchiCAD/Artlantis/Adobe
    Kameratyp:
    Canon EOS
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    und beachte, dass du bei Adobe vor dem deinstallieren und neu installieren
    immer die Lizenz zurückschreiben solltest - ist ausreichend beschrieben in der Hilfe
     
    #5      
  6. volli69

    volli69 Panoramamann

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    386
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite 3 Design Premium
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D mit Sigma 18-200mm + Sigma 8mm, Panasonic LUMIX TZ2 mit Unterwassergehäuse bis 40m
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    wie ist die ext. festplatte denn angeschlossen? über usb? dann würde ich PS auf gar keinen fall darauf installieren.
    und verschieben geht definitiv nicht.
     
    #6      
  7. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    hallo,

    also ich habe keine guten erfahrungen mit grossen programmen auf externen festplaten gemacht. meistens laufen diese programme viel schwerfälliger als wenn sie direkt auf der pc-festplate installiert sind.

    lg; markus
     
    #7      
  8. django55

    django55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    So ist es! Eine Anwendung, wie z.B. Photoshop, muss installiert werden. Dabei wird nicht nur ein Verzeichnis für Photoshop angelegt, sondern es werden ggf. Dateien (unter Windows) nach >>C:\Windows\System32<< und Informationen in die Registry geschrieben. Hier gibt es Abhängigkeiten zwischen Betriebssystem und Anwendung. Verschieben NICHT MÖGLICH!
     
    #8      
  9. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    jA die ist über USB angeschlossen ...

    okay danke euch allen
    dann werde ich mal photoshop schön auf meinem laptop lassen und nur bilder/musik/dokumente auf die ext. festplatte machen


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2008
    #9      
  10. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    na klar kannst du den problemlos verschieben - das der danach wieder laufen soll, davon hast ja nix geschrieben :D
    Spaß beiseide... würde selbst PS auch nie auf einer externen HD, egal ob jetzt über USB oder Firewire angeschlossen, installieren. Damit hast du nur einen zusätzlichen Flaschenhals. Das Problem mit den Laufwerksbuchstaben wurde ja auch bereits schon angesprochen.
     
    #10      
  11. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    okay dann nochmal danke euch allen
    ich werde es 100% auf meinem laptop lassen :D
    weil noch mehr probleme möchte ich nicht mit meinem laptop haben ^^
     
    #11      
  12. mersch

    mersch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bielefeld
    Software:
    photoshop , cinema 4d
    Photoshop auf ex. festplatte verschieben
    AW: Photoshop auf ex. festplatte verschieben

    Ist eigentlich gar nicht so abwegig, dass es funktionieren könnte. Die Probleme die dabei entstehen können, hängen ja nur mit der Registrierung von Windows zusammen! Meistens gehen Programme, trotz der Verschiebung des Installationsverzeichnisses.
    Ansonsten könnte noch das hier funktionieren:

    Du besorgst dir TuneUp2008 und lässt nach dem Verschieben des Ordners die 1-Klick-Wartung drüber laufen. TuneUp durchsucht dabei die Registrierung nach Fehlern und sucht nach den richtigen Einträgen bei Fehleinträgen und ändert diese dann gegebenenfalls.
    Danach könnte das funktionieren, weil TuneUp dir dann die Registrierung umgeschrieben hat.
     
    #12      
x
×
×
teststefan