Anzeige

Photoshop auf mac und win....

Photoshop auf mac und win.... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Bregi, 05.11.2011.

  1. Bregi

    Bregi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon 5D MIII, Canon 1D MIV
    Photoshop auf mac und win....
    Hallo zusammen

    Ich betreibe 2 verschiedene Betriebsysteme.
    Ein Mac Book Pro und ein Win7 Desktop PC.

    Nun bin ich mir über folgende Punkt nicht ganz im klaren.
    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das ich ein Photoshopprodukt auf 2 PC installieren kann. (Früher hatte ich 2 win Systeme)

    Stimmt das?

    Wenn das so ist, wie müsste ich vorgehen das ich zu einer Mac und einer Win Version komme?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
    #1      
  2. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    MAC und PC-Version haben jeweils ander Seriennummern, schon von daher wirst Du wohl Probleme haben. Zudem hast Du ja ein Produkt für ein bestimmtes Betriebssystem erworben also keine "Hybrid"-Variante, so seh ich das zumindest.
    Ansonsten der Tipp, der meist in solchen Fällen am besten hilft: Einfach mal Kontakt mit dem Adobe-Support aufnehmen, die helfen einem eigentlich ganz gut weiter.
     
    #2      
  3. Bregi

    Bregi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Photoshop CS 6
    Kameratyp:
    Canon 5D MIII, Canon 1D MIV
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Hi,
    Danke dir!

    Ich habe noch keine Version erworben, ich wollte mich zuerst schlau machen.

    Eine Hybrid-Version läuft auf beiden Systemen oder wie ist das zu verstehen?

    Gruess
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Ich bin gar nicht sicher, ob es von ADOBE Hybrid-Versionen gibt, tendiere aber eher zu einem "Nein".

    frag doch mal beim Support nach und schildere deine Situation. Vielleicht kann man dir dort helfen. Und die Leute dort sind durch aus hilfsbereit!
     
    #4      
  5. glider_pilot

    glider_pilot Guest

    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Wenn du eine Antwort vom Support bekommst, wäre es total nett, wenn du sie hier eben postest. Ich werde vielleicht bald vor dem gleichen Problem stehen, dann kann ich mir schon mal eine Alternative einfallen lassen.
     
    #5      
  6. karsten1077

    karsten1077 Bin wieder da

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    1.901
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lemgo
    Software:
    CS6 Master Collection, Quark XPress 8
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    es gibt keine hybrid versionen!! du mußt dich schon entscheiden pc oder mac. es wird nur ein system wechsel unterstützt, gegen eine geringe gebühr ca. 50€. und es wird nur die aktuelle version umlizensiert. wenn du noch cs 4 hast, tauschen, oder wechseln sie dir gar nix. das kam bei den letzten 20 threads mit diesem thema raus.

    gruß karsten
     
    #6      
  7. Divingbear

    Divingbear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    EOS 600D
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Das ist richtig, es gibt keine Hybrid Version.
    Ich hatte vor 2 Monaten das selbe Anliegen.
    Auf Vista hatte ich die CS4 laufen, ein Wechsel von Win auf OSX war mit CS4 nicht möglich.
    Ich musste ein Upgrade auf CS5 machen, dazu wurde mir dann ein Key für die OSX Version geliefert.

    Einfach mal beim Adobe Support anrufen, die Leute dort sind echt umgänglich und haben für viele Probleme eine relativ einfache Lösung.
     
    #7      
  8. PSD4sabine

    PSD4sabine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    MACbased- Ps-CS3 und IllusrtratorCS5, lineform, grafikconverter
    Kameratyp:
    CANON EOS 650 D
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Du kannst ja auf den neueren Macs Windowsprogramme installieren, wenn du Paralells installiert hast. Ob sich das empfiehlt, weiss ich nicht, den Photoshop läuft ja auf Mac besonders gut.
     
    #8      
  9. Divingbear

    Divingbear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    EOS 600D
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Das würde ich nicht empfehlen.
    Ich habe es auch erst versucht, zwar nicht unter Paralells sondern unter VMware, aber das war alles andere als flüssig.
    Nativ unter OSX ist verglichen mit einer virtuellen Windowsumgebung ein Unterschied wie Tag und Nacht
     
    #9      
  10. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Wer mit PD auf dem Mac arbeitet, sollte viel RAM haben, ohne arbeitet es sich einfach nicht reibungslos.
    Unter 4 GB würde ich es nicht empfehlen...eher schon mind. 8GB.
     
    #10      
  11. PSD4sabine

    PSD4sabine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    MACbased- Ps-CS3 und IllusrtratorCS5, lineform, grafikconverter
    Kameratyp:
    CANON EOS 650 D
    Photoshop auf mac und win....
    AW: Photoshop auf mac und win....

    Ja, viel RAM ist gut, zumindest seit CS 5. Vorher hat PSD nicht mehr als 3 GB verwenden können. Und CS 5 kann es nur ab Snowleopard wirklich ausnutzen.
     
    #11      
  12. Divingbear

    Divingbear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 5
    Kameratyp:
    EOS 600D
    Photoshop auf mac und win....
    Unter Paralles (Vista - 4 Gb für Vista reserviert ) selbst mit 8Gb RAM nicht wirklich eine Freude.
    Photoshop eignet sich einfach nicht um es in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.
     
    #12      
x
×
×