Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop auf zweiten Monitor“

ratu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe jetzt einen zweiten Monitor angeschlossen. Im web habe ich auch etwas darüber gefunden, also scheint das ja mit PS zu funktionieren. Da lese ich etwas von Paletten auf den 2.Monitor verschieben. Wie denn? Selbst in der PS-Hilfe oder im dicken Kompendium finde ich nichts dazu.
Ach ja: wegen Versionsunterschiede - ich benutze zu Hause, bei der Arbeit und anderswo, teilweise 3 verschiedene Versionen - cs, cs2 + cs3. Falls es da noch Unterschiede gibt. Wer weiss Rat?
 
P

Polytoximaniac

Guest

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Hast du den 2. Monitor unter Windows bereits konfiguriert?
Dann kannst du die Paletten einfach nehmen und auf den anderen Bildschirm rüberziehen.

Bei mir ist das so eingestellt, dass der 2. Monitor nur den erweiterten Desktop darstellt. Den nehme ich als "Ablagefläche" für Tutorials, Paletten etc, während PS im 1 Bildschirm maximiert ist.
Es geht auch das der Desktop auf beide Monitore ausgeweitet wird, dann geht die Taskleiste allerdings bis zum letzen Ende des 2. Bildschirms. Finde ich persönlich eher unpraktisch.
 

ismX

seolar

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

guten morgen,

irgendwo in der config deiner grafikkarte findest du die punkte monitpr *****n und monitpr erweitern. erweitern sollte das mittel der wahl sein. sonst bestünde die möglichkeit mit tools wie dextop eine desktop-virtualisierung durchzuführen. das ist ne recht feine sache, da das tool freeware ist und bis zu 10 monitore auf einem rechner zulässt. mit ein wenig getrickse kannste einen oder mehrere dieser virtuellen desktops auch auf deinen zweiten monitor verschieben.
sonstige möglichkeit wäre ein modifiziertes kvm oder besser gesagt km-switch. per tatsatur umschalten. passt schon.
ich habe derzeit nur noch die kvm lösung am laufen, war sonst aber echt zufrioeden mit dexpot.

und hier der link dahin
ismx
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

liebe Antworten sind doch immer wieder eine Freude für den Fragesteller: Wie konferiere ich denn Deiner Meinung nach eine Grafikkarte am besten??? :D:D:D
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Also ich hab' den zweiten Monitor angeschlossen, ihn über "Eigenschaften" (RechtsklicK ins Hintergrundbild) eingerichtet, PS gestartete, die Paletten rübergtezogen ... fertig!
 

ThorHo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Bei manchen Beiträgen hat man fast das Gefühl,
es geht nur darum Punkte zu bekommen...

Und wenn nur mit Quatsch geantwortet wird...
 
H

hamiltonoutsider12

Guest

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

hi leute,

alle haben irgendiwe recht. aber: es wurde vergessen, dass nach erfolgter Einrichtung der Monitore (nach belieben erweiterter desktop etc.), drag´n´drop der PS-Palletten auf den zweiten Moni dieses auch noch abgespeichert werden muss. Sonst schiebst Du beim nächsten Start von PS wieder alles in der Gegend herum, weil PS die Palletten an die üblichen Plätze verbringt.
Also konkret bei CS2: Menü:>>Fenster>>Arbeitsbereich>>Arbeitbereich speichern

viel spass dabei; ich will nie wieder ohne 2.moni arbeiten...
 

michi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

@ hamiltonoutsider12: Danke für den Hinweis, will mir nämlich demnächst auch nen weiteren Monitor kaufen!! :)


off-topic: Bei so einem Belohnungssystem wird es immer schwarze Schafe geben, dass lässt sich einfach nicht vermeiden. Aber der Großteil der Beiträge zeugt ja meines Erachtens von Qualität.
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

hey

also noch ein kleiner tipp
falls du nvidia nutzer bist kannst du mit den profilen sämtliche programme
so abspeichern, dass sie beim laden eines profil gleich gestartet werden und damit sind die oberflächen auch abgespeichert . . . ist recht praktisch neim starten von windows :)

Lg
 

Maximus73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

ich hatte mal eine Ati und wollte auch 2 Bilschirme einrichten musste mir aber Software Downloaden! Die dann 4 Wochen ging und hätte sie dann Erwerben müssen. Ati Raus Nvidia rein und alle Probleme hatten sich erledigt bei nvidia kannst Du die Einstellungen direckt an der Software von nvidia vornehmen.

LG Marco
 
T

ThoXeN

Guest

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

is natürlich klasse mit 2 bildschirmen..danke für die idee ^^
 
M

MirkoMaty

Guest

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Ich möchte diesen Thread nochmal hochholen, weil ich ein Problem mit CS5 auf mehreren Monitoren habe.

Ich betreibe PS auf einem Rechner (Windows) mit 3 Monitoren. Der dritte Monitor ist mein Grafiktablett. PS startet so, dass der linke Rand des PS-Hauptfensters am linken Rand des 2. Monitors beginnt. Das Hauptfenster zieht sich über den 2. und 3. Monitor.

Ich habe nun am 2. Monitor ein Fenster mit der Übersicht meines Bildes und am 3. Monitor (=Grafiktablett) die Detailansicht, die ich bearbeite. Das hat bis vor Kurzem wunderbar funktioniert.

Nun plötzlich ist es so, dass sich beim Drücken der rechten Maustaste der Kontext-Dialog des Werkzeugs, das ich gerade benutze, immer am rechten Rand des 2. Monitors öffnet, statt auf dem 3. Monitor dort, wo ich klicke. Ich habe nun verschiedene Konfigurationen versucht. Wenn ich den linken Rand des PS-Hauptfensters in den ersten Monitor verschiebe, dann kommt das Kontextmenü im ersten Fenster, egal wo ich klicke. Das ist extrem lästig, weil ich mit dem Stift des Grafiktabletts ja nicht in einen anderen Monitor klicken kann.

Ich habe vor dem Auftreten des Problems mal ein wenig mit den Arbeitsbereichen herumgespielt und sie dabei zurückgesetzt. Nach diesen Aktionen entstand irgendwann das Problem.

Wie bringe ich PS dazu, den Kontextdialog auf dem Monitor zu öffnen, in den ich klicke?
 

pery

PS-Genießerin

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Mmmmhhmm, also ich arbeite mit zwei Monitoren. Ich ziehe das Kontextmenü mit gedrückter Maustaste auf den gewünschten Monitor und da öffnet es sich danach dann immer automatisch, bis ich es bei Bedarf wieder woanders hinschiebe, egal, wo ich hinklicke...

Dieses "am Randkleben" kommt wohl durch das Zurücksetzen. Da klebt dann, glaube ich, alles erst mal wieder am rechten Rand. kann aber doch mit gedrückter Maustaste in die Mitte des Bildschirms und danach auf die anderen Bildschirme gezogen werden.

Und Du kannst doch auch einstellen, daß Du mit dem Stift auf zwei Bildschirmen arbeiten kannst, allerdings nutzt Du dann beim Malen natürlich nur die halbe Fläche des Tabletts...

LG, pery :)
 
M

MirkoMaty

Guest

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Ich ziehe das Kontextmenü mit gedrückter Maustaste auf den gewünschten Monitor...

Das geht bei mir nicht. Ich kann das Kontextmenü nirgendwo hinziehen. Es hat ja auch keine Region an der man es "anfassen" kann. Du meinst schon das Menü zur Einstellung der Stiftgröße / Hardness?

Und Du kannst doch auch einstellen, daß Du mit dem Stift auf zwei Bildschirmen arbeiten kannst

Die Anregung hast Du sicherlich nicht ernst gemeint... ;)
 
M

MirkoMaty

Guest

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Ich habe jetzt einen Workaround gefunden. Größe und Härte eines Werkzeugs kann man nämlich ohne Kontextmenü verstellen:



Wenn Sie die Größe eines Malwerkzeugs ändern möchten, klicken Sie bei gedrückter Alt-Taste mit der rechten Maustaste (Windows) bzw. bei gedrückter Ctrl- und Wahltaste (Mac OS) und ziehen Sie dann nach links oder rechts. Um die Härte zu ändern, ziehen Sie nach oben oder unten.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Photoshop auf zweiten Monitor

Das geht bei mir nicht. Ich kann das Kontextmenü nirgendwo hinziehen. Es hat ja auch keine Region an der man es "anfassen" kann. Du meinst schon das Menü zur Einstellung der Stiftgröße / Hardness?

Ahhh nee, ich meinte natürlich die Fenster und sonstige Menüs, die sich lose verteilt öffnen ... :uhm:

... aaaaaber...



Ich habe jetzt einen Workaround gefunden. Größe und Härte eines Werkzeugs kann man nämlich ohne Kontextmenü verstellen:

... dieser Tipp klappt bei mir nicht mit Schieben... sondern jetzt öffnet sich bei mir Dein Stiftgröße/Hardnessmenü da, wo ich hinklicke ... so wie Du es ursprünglich haben wolltest :lol::lol: ... cool, danke!

Die Anregung hast Du sicherlich nicht ernst gemeint...
icon_nick.gif

Och dohoooch ... auf einem Bildschirm habe ich das zu bearbeitende Bild und auf dem anderen alle Fenster und sonstigen Krempel, den ich dazu brauche... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben