Anzeige

Photoshop ausschneiden weißer rand

Photoshop ausschneiden weißer rand | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bluni, 10.06.2009.

  1. bluni

    bluni Guest

    Photoshop ausschneiden weißer rand
    Hallo. Die Frage wurde bestimmt öfter gestellt. find aber nichts.
    Ich hab ziemliche Probleme mit dem neuem Photoshop. Alles ist ANDERS.. ^^

    Und meiner Erinnerung war das damals nicht so.

    WEnn ich in Photoshop CS4 eine Freihand Auswahl erstelle, die ausschneide und wieder als neue Ebene einfüge entsteht ein weißer rand. o_O
    Wie vermeide ich das ?

    Danke.
     
    #1      
  2. Blaze

    Blaze Katzenpersonal

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Creative Suite 6 + C4D
    Kameratyp:
    Sony Alpha 65, Nikon D80
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    Ich arbeite mit der CS4, aber der Fehler tritt bei mir nicht auf, muss wohl an den Einstellungen liegen. Kannst mal ein Beispiel einstellen (mit Ebenen), damit man sich mal ansehen kann wie der Rand genau aussieht.
    ciao
    Blaze
     
    #2      
  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio 4 Live Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.511
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    du hast wie ich annehme eine weiche auswahlkante gewählt. versuch mal da was umzustellen und probiers nochmal.

    zur not einfach ein paar tuts anschauen, da findest 1000% was dazu oder stell n screenshot rein, dann kann man mehr dazu sagen evtl.

    gruß

    RZS
     
    #3      
  4. FotoJuli

    FotoJuli starter

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    D SLR Canon EOS 60D
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    ich denke auch das es eine einstellungssache ist!
     
    #4      
  5. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    Holla

    "Ja, es ist eine Einstellungssache und ist recht leicht zu erklaeren:

    Du schneidest wahgrscheinlich mit aktiviertem "A ntiAlias" aus und fuegst es
    anschliessend wieder ein.

    Ich denke folgende kleine "Erklaerung" sollte dir helfen:

    [​IMG]

    Boje Tack
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2009
    #5      
  6. dertyp_von_nebenan

    dertyp_von_nebenan Der Beginner

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    77
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 1000D
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    Nur falls die vorhergehenden Lösungen nicht helfen sollten, ich hatte das Problem auch schon öfter (in CS3 und 4), da hat meist "Kante verbessern..." und dann einige Prozent verkleinern geholfen, je nachdem, wie sauber man das Objekt braucht, muss man eben ein wenig rumprobieren.
    MfG, dertyp_von_nebenan
     
    #6      
  7. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.013
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    Du solltest anstatt harter Ausschnitte (destruktiv) lieber mit Ebenenkopien und Ebenenmasken arbeiten. Da hast Du diese Probleme nicht und kannst hinterher viel besser korrigieren.

    Bei der Maskierug hilft auch der Spezialfilter (hell oder dunkle Bereiche vergrößern).
     
    #7      
  8. luicious

    luicious Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    Wenn du das Problem nicht über die Photoshop einstellungen nicht gelöst hast dann kannst du dir auch so helfen.
    1.Objekt freistellen copy paste in ein neues Dukument auf ne tranparente Ebene. (weißer rand steht noch)
    2.im neuen Dokument auf die Ebene gehen und mit Strg und gleichteitigen links klick auf der Ebene das Objekt auswählen.
    3.Auswahl um 2-3 Pixel verkleinern und dann wieder ausschneiden und in ein neues dokument einfügen und die weißen Ränder sind weg. Ansonsten mal die weiche Auswahlkante auf 0 stellen.
    Je nachdem wie pixelig die vorlage ist die Ränder mit dem weichzeichner nachziehen oder nen ganz leichten gaußschen weichzeichner verwenden(aufs ganze Bild)
     
    #8      
  9. VinGee

    VinGee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    18
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    rilo1 & luicious tipps sind die Effektiveren vorschläge,
    hatte oft das gleiche problem.
    Vor allem Auswahlkante auf 0 stellen ist bei Neulinge der fehler.
     
    #9      
  10. epd

    epd Mediengestalter

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Photoshop ausschneiden weißer rand
    AW: Photoshop ausschneiden weißer rand

    Also das wird schon so gehen :)
     
    #10      
x
×
×