Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop-Auswahlwerkzeuge“

atracorvus

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche "Auswahlmethoden" ihr bevorzugt.
Meiner Meinung nach werden die Ergebnisse, die man mit dem Lasso, bzw. dem Magnetischen-Lasso, erhällt nicht "sauber" genug.
Ich arbeite deswegen ganz gern mit dem Maskenmodus im Alphakanal.
Das ist aber meistens ziemlich zeitaufwändig. Das geht bestimmt auch schneller und einfacher, mit gleichgutem Ergebnis.
Ich würde einfach gerne wissen, wie ihr Teile eurer Bilder auswählt.
Wär echt super, wenn mir evtl. jemand einen Tipp geben könnte. :p

Danke schonmal

Atracorvus
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop-Auswahlwerkzeuge

Immer der Situation angepasst, da kann man (ich zumindest) keine pauschale Aussage treffen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop-Auswahlwerkzeuge

kann man doch so gar nicht beantworten

kommt doch immer auf das jeweilige Motiv darauf an
was man freistellen will

umsonst gibt es ja auch nicht verschiedene Methoden bzw. Werkzeuge für
 
D

DSContempt

Guest

AW: Photoshop-Auswahlwerkzeuge

Die meisten Auswahlen erziele ich über "Bild"-"Kanalberechnungen", indem ich die verschiedenen Kanäle miteinander verrechne, um eine schwarz-weiße Maske zu erreichen. Wenn das nicht so gut funktioniert, bzw. mir zu aufwendig wird für bestimmte Bereiche, kommt auch mal der Pfad oder Pinsel zum Einsatz.
In Extremfällen (zum Glück also nur selten) mache ich Masken auch größtenteils manuell mit Hochpass und Gradationskurven, aber das ist wie gesagt nur in einem von 1000 Fällen nötig :)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Photoshop-Auswahlwerkzeuge

Genau, der Thread ist fast völlig sinnfrei. Alle gestellten Fragen und Antworten sind überall im Forum und den Weiten des great Interwebs zu finden.
Daher ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben