Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen“

Photoshop

B

braschny

Guest

AW: Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen

googel mal nach TV-Scanlines da wirste sicher was finden ;)
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen

Für Bild 1: Forumsuche "Scanlines"
Für Bild 2: findest du in der Forumsuche sicher auch einiges
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen

beim zweiten hab ich hier schon mal was mit filtern, wenn ich mich nicht täusche verflüssigungsfilter, gelesen...
 

Pegasus185

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen

ich denke, beim 2ten Bild wurde mit biel mit Ebenen gearbeitet.... enbenfalls mit Lichteffekten...
Sieh das Bil mal in Einzelteilen und du erkennst , dass die Frau aus dem ersten Bild herausgelöst wurde und ein Zweites Bild ( Hintergrund , Streifen, Linien neu erzeufgt wurde, wo dann die Frau hineinkopiert wurde....

ist schon n Stück arbeit **grins***
 
D

DSContempt

Guest

AW: Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen

Für die Streifen im ersten Bild kannst du ein neues Muster, bestehend aus freien Feldern und einem einzigen farbigen Pixel erzeugen (bspw. bei 1px*5px vier Pixel freilassen, das letzte weiß färben) und über dein Bild in einer neuen Ebene legen.
Beim zweiten benötigst du eigentlich nur deine Frau, die stellst du mit dem Pfad frei und fügst sie dann in den neuen Hintergrund ein. Anschließend malst du mit dem Pinsel einfach einige farbige Punkte, aus denen du mit dem Wischfinger verschiedene "Auswüchse" ziehst, so erstellst du dann deine Lichter. Die Auswirkungen des Lichtes auf der Kleidung kannst du mittels Tonwertkorrektur (zur Aufhellung) und einer neuen Ebene im Modus "Farbe" erzeugen.
 

Spandauer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Bearbeitung: 2 Fragen

wow! so viele antworten und dann auch noch so schnell :D

Werd mir gleich mal die Tipps genauer anschauen xD

Und wie macht man so ein Hintergrund wie bei der Frau oder wo anders? Macht man den selbst oder einfach ausm Internet?

grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben