Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „photoshop bild bewegen lassen“

M

microwelle

Guest

hallo
ich wollte fragen wie man photoshopbilder ein bisschen bewegen kann.
also: image ready ist ja bei psd dabei. was kann man mit dem programm denn ales machen?
und kann man z.B eine bearbeitung "filmen" also ohne den courser aber das man so verschiedene schritte sieht. z.B das das bild schwarzweiß wird oder sich ein pfad durch bild schlängelt.
ist das mit einem einfachen programm möglich oder geht das in den bereicht der professionellen filmbearbeitung?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: photoshop bild bewegen lassen

bei Photoshop (allerdings erst richtig gut bei CS3) kann man kleinere animationen machen (blenden, farbe wechseln etc)
öffne mal deine Animationen Palette und probiers aus


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microwelle

Guest

AW: photoshop bild bewegen lassen

sind die bilder/animationen dann immer noch in psd format oder lassen sie sich dan vielleicht sogar ins jpg format machen?
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: photoshop bild bewegen lassen

die kannst du natürlich im psd format speichern, weil das ja das Photoshop format ist, aber um sie zb in webseiten einzubinden musst du sie als gif speichern, weil das das einzige bildformat ist das animationen unterstützt.

grüße
 
M

microwelle

Guest

AW: photoshop bild bewegen lassen

sind solche bilder dann auch im schuelervz möglich? im gif halt.
kann gerade leider nichts ausprobieren sonst hät ich das jetzt nicht gefragt;)
oh habs grad selber gesehn im vz dürfen die gifs nicht animiert sein :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: photoshop bild bewegen lassen

mit image ready musst du die bilder speichern, weil die alten versionen (bis cs2)
das speichern von animierten gifs nicht unterstützt.

grüße
 
M

microwelle

Guest

AW: photoshop bild bewegen lassen

ist image ready also nur zum speichern da?
jenni ist mit animationen ja erfahren ^^
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: photoshop bild bewegen lassen

ich kann mich nichtmehr so richtig an cs2 erinnern, aber da gab es doch diese variante (siehe Bild) der animationserstellung noch nicht(oder ich habs nicht entdeckt gehabt)
sondern nur die mit den einzelnen Frames und die war irgendwie sehr umständlich!?



@mw ja du brauchst es eigentlich nur zum speichern...

grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: photoshop bild bewegen lassen

ich kann mich nichtmehr so richtig an cs2 erinnern, aber da gab es doch diese variante (siehe Bild) der animationserstellung noch nicht(oder ich habs nicht entdeckt gehabt)
sondern nur die mit den einzelnen Frames und die war irgendwie sehr umständlich!?



@mw ja du brauchst es eigentlich nur zum speichern...

grüße

das ist allerdings richtig das es die Zeitleiste erst ab Version CS3 gibt

Stopp falsch erst bei CS3 extended die normale CS3 hat es auch nicht ;)
 
M

microwelle

Guest

AW: photoshop bild bewegen lassen

bin jetzt fertig mit einer animation und will sie jetzt speichern.
wie geht das?
 
M

microwelle

Guest

AW: photoshop bild bewegen lassen

ok hat sich erledigt glaub ich. ich presentiere:
URL=http://www.directupload.net] [/URL]
 
M

microwelle

Guest

AW: photoshop bild bewegen lassen

wie speichert man sie im psd format?
habs gemacht und photoshop kanns nicht mehr öffnen
 

Beatdealer

Minimalist

AW: photoshop bild bewegen lassen

Wie kann mann die Größe einer Gif Animation änder hab was gemacht aber ist halt viel zu Gross wie kann mann alle Frames zusammen in der Größe ändern
THX schon mal im voraus Mfg Beatdealer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben