Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Bilder Abspeichern!“

K

KevKevPlays

Guest

Hey Leute, ich habe eine kleine und kurze Frage, und zwar: Wie speichere ich Bilder in Photoshop genau ab? Ich weiß, Datei speichern unter. Ich benutze dort immer PNG oder JPEG. Aber wenn ich es dann z.B für youtube auf einem Kanaldesign hochlade, wird dieser direkt unscharft, also nicht HD. Deshalb möchte ich fragen, wie ich genau die bilder abspeichern muss, oder wie die einstellungen sind, damit diese Bilder in HD herrauskommen! Danke im vorraus :D

Programm: Photoshop CC
 

Photoshop

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Photoshop Bilder Abspeichern!

Und Du bist sicher, dass Du den richtigen Zusammenhang hast?
Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm, YouTube eine Videoplattform, JPG und PNG sind sind Formate, die mit bewegten Bildern nichts zu tun haben.

Kannst Du uns bitte erklären, wo genau da die Verbindung ist?
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Photoshop Bilder Abspeichern!

Wie speichere ich Bilder in Photoshop genau ab? Ich weiß, Datei speichern unter.

Wenn es nur das Speichern ist dann Datei->Speichern. Mit "Speichern unter" kannst Du alternative Dateiformate auswählen.

Aber wenn ich es dann z.B für youtube auf einem Kanaldesign hochlade, wird dieser direkt unscharft, also nicht HD.

Wenn es z.B. ein Standbild innerhalb eines HD-Videos sein soll dann sollte das Bild am Besten auch die gleiche Auflösung wie das Video haben. HD720 wäre eine Auflösung von 1280x720, HD1080 wäre 1920x1080.

Es kann zusätzlich auch noch an Deinen Exporteinstellungen liegen wenn Standbilder unscharf werden.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Bilder Abspeichern!

Für das Internet in passender Größe und in Jpeg oder, wenn du Transparenzen brauchst, als PNG oder Gif (welches auch Animationen zulässt).
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Bilder Abspeichern!

Und ich vermute mal das du das Kanaldesign meinst, ähnlich wie bei Facebook usw.
Du musst deine Bilder in Photoshop auf die passende Größe skalieren bzw. die genauen Pixelangaben beachten.
Diese müssten bei Youtube aufgeführt sein. Ansonsten mal den Begriff „Kanaldesign Youtube“ eingeben.
 
D

DesignItLive

Guest

AW: Photoshop Bilder Abspeichern!

Du musst als aller erstes überhaupt herausfinden welche Auflösungen/Pixel die Bilder auf Youtube haben. Erst dann kannst du in Photoshop dazu selbst die gleiche Bildgrösse/Pixelauflösung als Bild gestalten und danach als fertiges Designbild abspeichern.

Hat zb. das Kanalbild so x so eine Pixelbreite und Pixelhöhe, so musst du in genau dieser Grösse ein Bild/Datei in Photoshop erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben