Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop billig aber legal erwerben“

Urs

Aktives Mitglied

für alle, die von Photoshop billig eine ganz normale legale Vollversion erwerben möchten

meines Erachtens dürfte die günstigste Möglichkeit mit 149,00 zur Zeit folgende sein:

1. Du gehst einen Abend/einen Vormittag ... in einen Volkshochschulkurs der in irgendeiner Form mit Photobearbeitung zu tun hat - kostet ca 45-70,-- euro je nach Schule, dafür erhälst Du eine Teilnahmebescheinigung
2. Du bestellst bei www.cobra-shop.de ganz normal Photoshop CS2 Vollversion Student und sendest Deine Teilnahmebescheinigung mit
3. Du erhälst eine legal erworbene Photoshopstudent Version (ist aber die normale Vollversion) für Euro 149,--
einziger Unterschied zur regulären Version ist der, daß man sie nicht gewerblich nutzen darf oder weiter verkaufen - sowas wollt Ihr ja nicht?
4. zuz. Kursgebühr bist Du dann bei ca 200,00
das ist doch was
Die Firma Cobra arbeitet mit Adobe zusammen. auf diesem Weg kann man praktisch alle adobe-Produkte günstig kaufen

so, vielleicht beantwortet das automatisch die Fragen einiger hier im forum

Gruß Urs
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

ui... guter Tipp :)

Werde ich dann auch mal in betracht ziehen.

Nein meine Version ist nicht illegal :lol:
Die Lizenz habe ich über unsere Firma bekommen :)

LGz
Tim
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Klar -

Aber in den Studenten-/Schüler-Versionen gibt es ein paar Einschränkungen, die man beachten sollte:

***************
Lizenzbedingungen:
Die Student Edition darf ausschließlich zu nichtkommerziellen Zwecken genutzt werden.
Jede bezugsberechtigte Person (darf jedes Produkt der Student Edition nur einmal erwerben.
Die Student Edition darf nur auf einem einzigen privaten Rechner genutzt werden.
Die Student Edition darf vom Lizenznehmer weder verkauft noch verschenkt werden.
Die Produkte der Student Edition sind nicht upgradefähig.
**************

CU
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

Das einzige was mich daran stören würde ist nicht Upgrade fähig...

Sind die Updatefähig oder das auch nicht?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Litesetter schrieb:
Das einzige was mich daran stören würde ist nicht Upgrade fähig...

Sind die Updatefähig oder das auch nicht?

Wenn ne neue Version rauskommt, machst halt nen neuen VHS-Kurs und holst Dir die nächste
Schüler-Version.

Sogar billiger als ein Update, also was solls :)
 

angel007

Noch nicht viel geschrieben

eine echt klewere Idee 8) , ich glaube dass ich das in Betracht nehme. Kann das auch mit "normalen Schüllerausweis" erworben werden? Habe 2 Kinder in Gymnasium
 
hmmmm klingt einfach aber sagen wir mal so...

Soweit ich weiss muss man mindestens ein halbes Jahr noch auf der Schule oder der Uni sein damit man die Student Vers bekommt. So haben sie es bei uns in der klasse zumindest gesagt.

Und der wichtigste Punkt ür mich ist dass ich es nicht gewerblich Nutzen kann. Was bringt es mir dann? Genau... nichts. Irgendwann kommt die Steuerprüfung und fragt nach wo den die Lizens sei und was sagt ihr da?
 

ElectraEphedra

electronic Angel

130-300 ? als Schüler und Student ist doch aktzeptabler als die über 1000 ?uronen.....

hab´s auch net anders gemacht..... sonst wäre ich bei den anderen progs geblieben
 

ZackBag

I think, I spider!

mh ok nur gibt es bei 1&1 die gerade die angebote die ich für richtig halte (die ich brauche)
 

rst

Aktives Mitglied

Es gibt zwei verschieden Versionen der Studentenversion. (Jedenfalls bei der Adobe Premium Suite)

1. keine gewerbliche Nutzung und kein Upgrad (Update aber schon)
2. gewerbliche Nutzung und Upgradfähig

Variante 1 ist sehr preiswert im Gegensatz zur Vollversion.
Variante 2 ist relativ preiswert (etwa 500?)

Der Vorteil der Premium Suite ist, dass man auch noch Illustrator, Indesign, Acrobat und Golive dabei hat... und es gibt noch weitere Packete mit Dreamwaver dabei.

Für gewerbliche Zwecke reicht aber meist dann nicht mehr eine Lizens aus und man muss sich noch Vollversionen dazukaufen. ;-)

Gruß
Ralf
 
F

Frank-P

Guest

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

für alle, die von Photoshop billig eine ganz normale legale Vollversion erwerben möchten

meines Erachtens dürfte die günstigste Möglichkeit mit 149,00 zur Zeit folgende sein:

1. Du gehst einen Abend/einen Vormittag ... in einen Volkshochschulkurs der in irgendeiner Form mit Photobearbeitung zu tun hat - kostet ca 45-70,-- euro je nach Schule, dafür erhälst Du eine Teilnahmebescheinigung
2. Du bestellst bei cobra-SHOP.de - Software für Schulen, Lehrer, Schüler und Studenten ganz normal Photoshop CS2 Vollversion Student und sendest Deine Teilnahmebescheinigung mit
3. Du erhälst eine legal erworbene Photoshopstudent Version (ist aber die normale Vollversion) für Euro 149,--
einziger Unterschied zur regulären Version ist der, daß man sie nicht gewerblich nutzen darf oder weiter verkaufen - sowas wollt Ihr ja nicht?
4. zuz. Kursgebühr bist Du dann bei ca 200,00
das ist doch was
Die Firma Cobra arbeitet mit Adobe zusammen. auf diesem Weg kann man praktisch alle adobe-Produkte günstig kaufen

so, vielleicht beantwortet das automatisch die Fragen einiger hier im forum

Gruß Urs

Das hätte ich mal früher wissen sollen.
Hmmm nun ist das Geld ja schon weg.
 
S

Streetlife

Guest

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

hmmmm klingt einfach aber sagen wir mal so...


Und der wichtigste Punkt ür mich ist dass ich es nicht gewerblich Nutzen kann. Was bringt es mir dann? Genau... nichts. Irgendwann kommt die Steuerprüfung und fragt nach wo den die Lizens sei und was sagt ihr da?


Was hat denn das Finanzamt mit der Lizenzrechtlichen Seite zu tun ????
 

risinhigh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

Was hat denn das Finanzamt mit der Lizenzrechtlichen Seite zu tun ????


null,nix.

Wobei, die werden sich wahrscheinlich sogar eher noch drüber freuen...
fehlende Betriebsausgaben erhöhen bekanntlicherweise den Gewinn und ein höherer Gewinn bedeutet höhere Steuerzahlung ;)

Das Lizenzrechtliche interessiert einzig und allein die Hersteller. Aber die sind bei der ganzen Software-Piraterie schon froh wenn sich überhaupt jemand eine Lizenz kauft (egal welche).

risinhigh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben