Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Photoshop billig aber legal erwerben“

Tarpier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

@Fraenky was genau hast du denn da für ein packet gekauft? ist das die creative suite web premium?

ich bin noch Berufsschüler, später Student, also qualifiziere ich mich ja auch für eine Schülerlizenz. Meine Frage ist jetzt aber, gibts eine Möglichkeit diese Lizenz "up-zu-graden" und sie eventuell doch mal gewerblich nutzen zu dürfen? (immernoch im Rahmen des Studiums)

wie läuft das eigentlich, wenn man nicht mehr Student ist? Ihr habt ja alle auch nur einen kurzen VHS-Kurs gemacht. Verfällt die Lizenz nicht nach einiger Zeit (Abschluss des Studiums?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker_123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

super tipp, ich werde gleich mal unseren VHS Katalog durchblättern :)
Bekomme ich über diesen Weg eigentlich auch die CS3??

Gruß
Volker
 
S

SaschaF

Guest

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

Bekomme ich über diesen Weg eigentlich auch die CS3??
Ja, bekommst Du.

Habe dafür extra die zuständigen Mitarbeiter des Adobe-Teams angeschrieben.

Nach Erhalt der positiven Antwort habe ich dann vor knapp zwei Wochen PS CS3 Extended Student Edition für gut EUR 180,- bei Amazon bestellt; nächste Woche beginnt mein vierstündiger EDV-Kurs -'Windows Grundlagen' ;)

Achtung: für nur knapp EUR 50,- mehr, gibt es die komplette Creative Suite mit
  • Adobe InDesign CS3
  • Adobe Photoshop CS3
  • Adobe Illustrator CS3
  • Adobe Acrobat 8 Professional
  • Adobe Bridge CS3
  • Adobe Version Cue CS3
  • Adobe Device Central CS3
  • Adobe Stock Photos
  • Adobe Acrobat Connect
Photoshop dann allerdings nur in der Standard-Version, nicht als Extended.

@Tarpier
Nein, die Student-Version lässt sich nicht upgraden; dafür ist diese Lizenz allerdings zeitlich nicht begrenzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop billig aber legal erwerben

Vergesst bei der Anforderung der Lizenznummer nicht eine Kopie des Ausweises (Vor- und Rückseite) mit zu mailen (Formular und Ausweis einscannen reicht aus), dann geht es schneller. Dauert aber trotzdem ca. eine Woche, bis dann die Lizenznummer per eMail eintrifft.

Bei mir hat übrigens ein Themenabend in Illustrator gereicht (2,5 Stunden und
20,-- Euro).
 

Tarpier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

@ sascha, danke für die Info

Ich muss jetzt mal in die Runde fragen. Gibts eine gewerblich-nutzbare Creative Suite Student Lizenz. (Angeblich soll die 900 € kosten. ich kann aber nichtmal die Existenz dieser Lizenz bestätigen, geschweige denn einen Preis.)

und wo ist der Unterschied zwischen PS extended und Standard?
 
G

grobrotz

Guest

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

Dann will ich auch mal was fragen.
Also, bin jetzt noch Student, aber bald fertig deswegen wollte ich mir jetzt Photoshop zulegen. Ich habe da an folgendes Set gedacht (da ich auch viele der darin enthaltenen Programme benutze)
=

Und jetzt doof gefragt: sobald ich fertig mit Studium bin, kann ich das so auch beruflich weiternutzen, oder muss ich noch irgendwelche Lizenzen dazukaufen? Bin auf dem Gebiet seeeehr unwissend.
Das Set auf der Seite ist bisjetzt das günstigste was ich gefunden habe, oder gibt es das noch woander ein paar Euro billiger?
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

wenn du dir die Seite die du da verlink hast genau anschaust, dann kannst du die Antwort dort lesen:

"Kommerzielle Nutzung und Upgrade von Adobe Education-Produkten möglich!

Sie können jedes Adobe Education-Produkt (mit Ausnahme der Studenten-Editionen) für gewerbliche/professionelle Zwecke nutzen, nachdem Sie Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium beendet haben. Dies gilt auch für bezahlte Aufträge, die Sie während Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums annehmen. Da die Nutzung der Adobe Education-Versionen in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt ist, unterstützt Adobe Schüler und Studierende nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Durchführung ihrer ersten bezahlten Projekte.

Weiterhin können Sie die Seriennummer Ihrer Education-Version auch nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium für Upgrades (zum Einzelhandelspreis) weiterverwenden, statt in die nächste Vollversion investieren zu müssen. Damit profitieren Sie sowohl während als auch nach Ihrer Ausbildung von den Vergünstigungen für Education-Produkte "

also einndeutig: du kannst wenn du nicht die Student-Version verwendest.
 
G

grobrotz

Guest

AW: Photoshop billig aber legal erwerben

Ja das habe ich auch gelesen war mir einfach nicht ganz sicher wegen Upgraden, Lizenzen ud was auch immer.
Bleibt nur noch die Frage ob es das irgendwo ein/zwei Euro billiger gibt, das Diplom frisst grad meine Ersparnisse auf, da ist jeder Euro wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben