Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop Brushlines“

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ich habe gerade einen richtig hammergeilen Youtubekanal entdeckt: https://www.youtube.com/user/DrawWithJazza?feature=watch

Er zeichnet immer in Adobe Flash und in seinen Videos habe ich gesehen das wenn er Linien zeichnet die etwas verwackelt sind also nur leicht, diese automatisch ,,geglättet'' werden also sich automatisch korrigieren. Das kenne ich auch von anderen Programmen wie Corel Painter. Weis jemand ob das auch in Photoshop geht?

Freue mich auf Antworten!:)
 

Photoshop

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Ich glaube ich habe mir das falsche Forum ausgesucht..Immer scheinbar schlecht gelaunte Leute (nicht alle) die zu allem ihren Senf dazu geben müssen ohne eine richtige Antwort. Der Link sollte nur auf den Kanal hinweisen und meine Frage steht darunter.

Wer ständig seinen Senf dazu gibt, gerät in Verdacht ein Würstchen zu sein.

 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop Brushlines

@ etnies234
Sorry!
Meine Absicht war nie, Dich irgendwie zu verärgern! Soll das der Fall sein, dann entschuldige ich mich in aller Form... Ich habe lediglich auf deinem Beitrag geantwortet. Manchmal gibt´s Verständigungsprobleme, die man akzeptieren muss. Oder ganz einfach: Ignorieren.
Eines möchte ich Dir noch sagen: Ich bin mir sehr sicher, dass du doch im richtigen Forum bist! Glaub mir, eine wie dieses wirst du sowieso nicht finden. Das ist klar, dass man ab und zu mal Ärger bekommt, aber da wird man ja mal die Augen zumachen können.
LG
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Hallo, schon okay :) Aber du hast recht das ist das beste Forum meiner Meinung :) Weist du nun eine Antwort auf meine Frage? ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop Brushlines

Flash hat da seine ganz eigenen (noch von Macromedia entwickelte) Zeichneneigenschaften mit unterschiedlichen Stichstärken und Glättungen die Ps so nicht drauf hat.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop Brushlines

@ Andre_S:
Danke für deinen Beitrag. Ich muss zugeben, dass ich null Ahnung von Flash habe und daher dachte ich, mit Illustrator geht das.
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Danke für die Antwort. :) Dann weis ich ja bescheid. Wenn jemand was weiß ob das doch irgendwie geht immer her mit der Antwort;)
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Photoshop Brushlines

Hallo etnies234,

in Photoshop kenne ich *leider* so eine Funktion auch nicht - aber je nachdem, wie deine Zeichnung beschaffen ist, könntest du einen kleinen Umweg über Illustrator gehen (Falls dir das zur Verfügung steht).
Lade die fertige Zeichnung als s/w Bild in Illustrator und wende darauf Image Trace an - als s/w logo. Mit den Eistellungen kannst du dann ja spielen. Dadurch kann man ganz gut so kleine Unebenheiten ausgleichen. Diese nun vektorisierte Zeichnung wenn du möchtest einfach zurück nach Photoshop kopieren (kann man ja auch schick als smart object machen) und voilá. ;)

Alles Gute
Liklik
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Hey Liklik danke für die Antwort. Ja ich habe Illustrator ich werde es ausprobieren. Also ich zeichne was in PS und gehe dann damit in den Illu?:) und mache halt Image Trace?
Dein Portfolio gefällt mir sehr!
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Photoshop Brushlines

Hi etnies,

danke :)
Je nachdem, welche Illustrator version du hast kannst du sehr viele Einstellungen bei Image trace machen, für einfache Strichzeichnungen mag ich die s/w logo variante am liebsten, aber da probier einfach mal rum. Ich kann dir leider nicht sagen, wie das auf deutsch alles so heißt, aber wenn du mit dem Vorschauergebnis zufrieden bist, mußt du natürlich noch "Expand" clicken damit es auch Pfade werden.

Viel Spaß
Liklik
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Also ist das so wenn ich die SW zeichnund oder skizze in Illu reinziehe und Image Trace anwende machte er daraus Pfade?:)
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Hier mein Problem: Ich habe zum ausprobieren eine Skizze in Ai geladen und wollte den ,,Effekt'' anwenden aber irgendwie klappt das nicht er wandelt nur Teile um:(

Die Skizze

Und hier das umgewandelte:
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Hallo habe es mal mit Deinen Bild probiert, gib mal Vorgabe: Graustufen ein und es wird jedes Detail gezeichnet.
 

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Brushlines

Danke, hab es auch probiert aber es sieht dann so aus wie die original Skizze :/ Ich glaube es liegt daran das ich es mit einem Tablett gezeichnet habe das verschiedene Druckstufen hat und dort wo ich stärker gedrückt habe also dort auch mehr ..Farbe'' ist zzeichnet er das stärker nach:/
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Photoshop Brushlines

Ich glaube es liegt daran das ich es mit einem Tablett gezeichnet habe das verschiedene Druckstufen hat und dort wo ich stärker gedrückt habe also dort auch mehr ..Farbe'' ist zzeichnet er das stärker nach:/
Sollte das wirklich sein, dann kannst du (probeweise) die Druckstufen abschalten.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Photoshop Brushlines

Sagst du uns auch was für ein problem das ist? ;)

Edit: Ups... manchmal sollte man die Seite vorm antworten auch neu laden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben