Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Photoshop] Buntstift Spinnt!“

xero7

» Unterdrück(t)er

Hey ihr Lieben,

wollte gerade wieder etwas mit Photoshop arbeiten, wo auf einmal nen Fehler kommt. Habe nämlich ein Problem mit dem Buntstift. Bis jetzt hat immer alles geklappt ich habe das Buntstiftwerkzeug ausgewählt und dann meine Linien damit gezeichnet, auch auf der Größe 900px x 800px.



Doch seit eben, zeichnet er immer nur so Punktierte Linien. Ich zeichen gerade Linien mit Hilfe von der Taste (Groß Taste). Doch egal was ich amche es kommt immer die Piunktierte Linie. Gut zeichen ich in min. Takt wird es schon normal, aber da kann ja nicht sein. Brushes, Deckraft und Buntstift ist richitg ausgewählt.

Könnt ihr mir Helfen?

Liebe Grüße,
Markus
 
F

freeek

Guest

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

hast du vllcht einfach zu schnell den strich gezogen? daran liegs bei mir meistens. aber ruckelt dein ganzer rechner grad? xD
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Ne, eigentlich alles normal. Mit 2GB Ram läuft das eigentlich auch alles prima. Was heißt zu schnell^^, so schnell wie immer.

Liebe Grüße,
Markus
 
B

berwing

Guest

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Dann geh mal auf Voreinstellungen > Leistung.
Da kannste dann ja mal gucken ob du Photoshop noch ein bisschen Speicher zusichern kannst.

MfG, Berwing
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Das habe ich auch schon überprüft, folgendes sollte wirklich reichen:

Ram verwenden lassen: 1569MB
Cache Stufen: 8 (Das Höchste)

Liebe Grüße,
Markus
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Ist der Modus auf Normal?
Deckkraft 100%?

Notfalls mal Screenshot reinstellen. :D

EDIT: Bisschen was überlesen, Post kann gelöscht werden
 
B

berwing

Guest

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Mein Photoshop(CS3) hat sich auch des öfteren aufgehangen, nur wenn ich nen Verlauf ziehe...Neuinstallation hat geholfen.
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Also mit ner 1er Pinselspitze hab ich das selbe Problem. ;)

Keine Ahnung warum das so ist.

Versuch mal ne größere Pinselspitze.

EDIT: Liegt an der Darstellung, wenn du ranzoomst passt es, bei dir auch?
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Naja da muss ich schon auf 1200% Zoomen damit es sich bemerkbar macht. Und bei der Größe muss ich auch schon um einiges größer werden.

VOll komsich alles. Vorhin ging noch alles perfekt. Konnte genau bei der gleichen Bildgröße die Linie genau ziehen, doch nun nix mehr. Kennt den keiner das Problem? Und denke das 2GB Ram für Photoshop CS3 reichen um einfache Linien zu ziehen.

Liebe Grüße,
Markus
 

bccc1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Sieh mal nach ob du in den Pinsel Einstellungen Streuung aktiviert hast. Wenn aktiviert, dann Häkchen weg! Wenn man nämlich Streuung aktiviert und den Streuungswert auf 0% Stellt und den Anzahl Jitter auf 100%, sieht das Ergebniss GENAU so aus wie bei dir. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikel73

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Sieh mal nach ob du in den Pinsel Einstellungen Streuung aktiviert hast. Wenn aktiviert, dann Häkchen weg! Wenn man nämlich Streuung aktiviert und den Streuungswert auf 0% Stellt und den Anzahl Jitter auf 100%, sieht das Ergebniss GENAU so aus wie bei dir. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix mehr.

Ist der Modus auf Normal?
Deckkraft 100%?
 

virra

lazy lizzard

AW: [Photoshop] Buntstift Spinnt!

Öchz – habs gerade mal ausprobiert: Wenn ICH den Buntstift so, wie Adobe ihn schuf, benutze, passiert rein GAR NIX!
Musste erst im, PINSEL-Menü das Häkchen von PINSELFORM eliminieren, sonst spricht es nicht mit meiner Maus…

?? Vielleicht da mal gucken?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben