Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CC 2014 - Cool Edges Bundle“

Medical

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebes Forum,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer von PS CC 2014. Jetzt habe ich mir ein Add-on gekauft (
Allerdings finde ich nichts davon wenn ich in Photoshop bin.
Ich bin mir schon sicher, dass es sich um ein Anwenderfehler handelt.
Leider gelingt es mir nicht, eine Lösung zu finden.

Könnte ihr mir eventuell weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße
Thomas
 

Photoshop

Medical

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nein, ein FX-Panel habe ich noch nicht installiert. Das mache ich mal. Gebe wieder Rückmeldung

Danke
 

Medical

Nicht mehr ganz neu hier

Da habe ich wohl die falsche Reihenfolge vorgenommen.
Gibt es etwas was ich machen kann, um mein Add on trotzdem nutzen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Medical

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte angenommen derartige Forum leben von Austausch untereinander.
Sollte das Prinzip dieser Foren nicht sein, Ratschläge und/oder Tipps von "erfahrenen" Anwendern zu bekommen?

Und wenn dabei eventuell etwas herauskommt, was als Denkanstoss dient um "selber nachzudenken", hätte das Forum sein Ziel erreicht.

Wüsste man bereits alles, wie so mancher Forenteilnehmer, bräuchte man möglicherweise gar kein Forum bemühen.

Wäre sicher schnell still um so ein Forum. Dennoch, vielen Dank für den klugen Kommentar. Das hilft enorm.
 

Medical

Nicht mehr ganz neu hier

Dem stimme ich (fast) uneingeschränkt zu.

Für sich diesen Eindruck zu gewinnen, ist jedem seine eigene Sache.
In einem Forum derartige Kommentare zu hinterlassen finde ich persönlich
dennoch völlig deplaziert. Wenn für den ein oder anderen gewisse Dinge noch neu
sind, kann es durchaus passieren, sich wie ein 3-jähriger zu verhalten und entsprechend
zu fragen.

Bringt man übrigens schon Kindern bei , "es gibt keine dummen Fragen". Ist wohl noch nicht bei jedem angekommen.

Dummerweise bin ich natürlich nicht davon ausgegangen, wenn in einem Forum Fragen gestellt werden, dass dies mit dem Lösen von Aufgaben verbunden ist.

Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfe und dem geistlosen Komemntar.
Es gibt halt nicht nur Experten im Bereich Photoshop. Obwohl es Teilnehmer geben mag, die als Genie geboren sind.

In dem Sinne...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dummerweise bin ich natürlich nicht davon ausgegangen, wenn in einem Forum Fragen gestellt werden, dass dies mit dem Lösen von Aufgaben verbunden ist...
Der klassische Fall, wenn verschiedene Generationen aufeinandertreffen...

Die älteren Generationen sehen das Internet als riesige Datenbank, dessen Wissen sie sich zu Nutze machen können - dementsprechend sind sie auch bestrebt, bereits bestehende Antworten selbst zu finden und stellen auch ihr eigenes Wissen zur Verfügung.

Neuere Generationen sehen das Internet als große Hilfsplattform. Ob in dieser Plattform das benötigte Wissen schon zur Verfügung steht, ist irrelevant - eine Frage, die schon 100mal im Forum gestellt wurde, wird einfach das 101. mal gestellt, mit der Erwartung, dass ihnen jemand die Antwort darauf postet.

Das mag zwar der Weg des geringsten Widerstandes sein, gleichzeitig zeigt es aber, dass es nur um das eigene Ego geht und diese Generation zu eigenständigem Denken nicht mehr wirklich in der Lage ist.

Was nützt mir unendliches Wissen, wenn ich es nicht (be)greifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

Sehr beeindruckend..

Danke vielmals

@Medical,
inzwischen ist mir völlig klar warum Deutschland mal Vorbild für angewandtes Wissen war und inzwischen gerade noch Mittelfeld schafft. Tendenz nach unten.
Die beiden ersten Antworten waren verständlich. Anstelle, daß du dir bei so einer hopfenleichten Sache nicht etwas blöd vorkommst wegen deines gedanklichen Aussetzers, nein, die gelebte Denkfaulheit wird auch noch vehement verteidigt. :mad:
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Anstelle, daß du dir bei so einer hopfenleichten Sache nicht etwas blöd vorkommst wegen deines gedanklichen Aussetzers, nein, die gelebte Denkfaulheit wird auch noch vehement verteidigt. :mad:
Genau das ist ja das Problem - diese Schamgrenze, die man zum stellen unnötiger und sinnfreier Fragen überschreiten muss, existiert bei vielen nicht mehr. Dass sie sich damit der Lächerlichkeit sämtlichen Internetnutzern auf unbeschränkte Zeit preis geben, ist ihnen nicht bewusst - stattdessen wird argumentiert, dass dafür das Internet ja da sei...:oops:

Alleine die Tatsache, dass er sich an ein Selbsthilfeforum, wie PSD-Tutorials gewandt hat und nicht an den Support des Herstellers, zeigt doch, wie viel Gedanken er sich selbst zu dem Thema gemacht hat... :rolleyes:
 

SigridBW

User

Dass sie sich damit der Lächerlichkeit sämtlichen Internetnutzern auf unbeschränkte Zeit preis geben, ist ihnen nicht bewusst - stattdessen wird argumentiert, dass dafür das Internet ja da sei...:oops:

Die mengenmäßige Zunahme dieser auf Attacke getrimmten "realitätsentfernten" Personen macht mir ungute Gefühle. Doofies vom Land gab's schon immer, die waren naiv aber harmlos, heute kommt der Allesnichtswisser der weder Humor noch Scham kennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben