Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CC 2015 dauert lange zum starten“

F

front7HD

Guest

Hallo leute ich habe ein problem mit Photoshop CC 2015 es dauert ungefäre 1 bis 1:30 Minuten bis es an ist kann mir jemand da helfen ?

System :

Windows 10
8 GB Ram
Nvidia geforce 840M
Intel(R) Core(TM) i7-4510U
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

willkommen im Forum...

ein paar Fragen... wie viele plugins werden beim Start geladen...?

das kann schon eine Weile dauern...

lädst Du PS von einer HDD, oder SSD...?

von einer SSD sollte es wirklich schnell gehen...
 

Tom22

Adiutor

Hallo front7HD

Versuch mal bei den Voreinstellungen --> Zusatzmodule --> Erweiterungsbedienfelder den Haken bei "Erweiterungen dürfen Verbindung zum Internet herstellen" zu entfernen.

Gruß
Tom
 

MAPESoft

Papa Razzo

So ein Thread wurde von Stefan oder Mathias hier schon mal eröffnet. Dort findest Du auch Lösungen.
Der Start sollte im Normalfall keine 10 Sekunden dauern. Meines ist in ca. 6 Sekunden voll funktionsfähig.

LG aus Wien
 
Hey!

Willkommen im Forum!
Wie lange brauchte denn sonst Dein Photoshop, um zu starten?

Vor weinigen Tagen gabs ja von Adobe ein Update für Photoshop - vllt. hats damit was zu tun.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 
A

annabellkiara

Guest

Wie ist das bei Win10,
muß man da immer noch ab und zu defragmentieren? Dann würde ich damit anfangen.
 
F

front7HD

Guest

ich habe schon einmal photoshop deinstalliert und neuinstalliert aber es hat nichts gebracht
 
F

front7HD

Guest

und davor hat es auch ganz schnell gestartet aber jetzt auf einmal dauert es sehr lange
 
F

front7HD

Guest

Hey!

Willkommen im Forum!
Wie lange brauchte denn sonst Dein Photoshop, um zu starten?

Vor weinigen Tagen gabs ja von Adobe ein Update für Photoshop - vllt. hats damit was zu tun.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Mein photoshop hatte früher nur 5-10 sekuden gebraucht zum starten
 
A

annabellkiara

Guest

Mein photoshop hatte früher nur 5-10 sekunden gebraucht zum starten
- mein Ps braucht auch nur 6 Sekunden. Außer, daß Du Ps neu auf ein eventuell beschädigtes System aufgesetzt hast, hast Du noch nichts unternommen? Welche Tipps hast Du noch ausgeführt? Wenn alle Stricke reißen, dann die Festplatte neu formatieren und ganz von vorne.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Hallo front7HD
Versuch mal bei den Voreinstellungen --> Zusatzmodule --> Erweiterungsbedienfelder den Haken bei "Erweiterungen dürfen Verbindung zum Internet herstellen" zu entfernen.
Tom

Ist sicherlich eine Mit - Ursache, jedoch kann es dann sein, daß manches Plugin
seinen Dienst verweigert, weil es erst seine Lizenz abfragt oder was auch immer.
( z.B. BR CC )
 

Andre_S

unverblümt

Hmm, dann wäre es wohl auch vorbei mit der Mobilität. Denn man hat nicht immer ein Netz zur Verfügung.

Gruß
Tom
Ich kenne keinen Filter der seinen Dienst versagt nur weil man offline ist und sie nicht nach Updates oder Registrierung suchen können.
Zusatzfilter und -Paletten müssen nur auch mit geladen werden was Zeit braucht.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

... auch 100te von Fonts können den Startvorgang verzögern.

Ob es an den Plugins liegt kann man sehr einfach herausfinden, wenn man beim starten die Shift-/Umschalt-Taste drückt - dann hat man die Möglichkeit, die Plugins außen vor zu lassen.

Außerdem könnte man einen Teil der nicht benötigten Dateiformate (Cineon, Pixar, Dicom, PMB, etc...) kurzerhand entfernen, indem man die entsprechenden 8BI-Dateien verschiebt. Ich mach das schon seit Jahren so und hatte noch nie ein Problem deswegen - außerdem macht es die Sache übersichtlicher ;)
 

Panta rhei

Colorjunkie

Na eben..., ein paar Pinsel, Gradients, Fonts, Filter, Plugins oder Aktionen mehr in den Werkzeugpaletten und schon braucht PS eben länger, um alles zu laden.

Ich finde ca 1min Ladezeit nun nicht unbedingt sooo lang.
Wenn's 5 min. wären, dann dürfte man sicher mal nachfragen, aber Anbetracht der Tatsache, dass die Meisten so nach und nach doch das eine oder andere Zubehör ins Programm integrieren, muss man einfach auf dem Schirm haben, dass damit die Ladezeit zwingend verlängert wird.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich finde ca 1min Ladezeit nun nicht unbedingt sooo lang.
Furchtbar. Wenn ich so lange (!) warten müßte, könnte ich genauso gut meinen Amiga600 reanimieren. Wenn, was der TE ja noch gar nicht bestätigte, er alle Tipps ausprobiert hat, und der Start immer noch so ellenlang benötigt, dann "Tipp13": Schriften untersuchen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Furchtbar. Wenn ich so lange (!) warten müßte, könnte ich genauso gut meinen Amiga600 reanimieren. Wenn, was der TE ja noch gar nicht bestätigte, er alle Tipps ausprobiert hat, und der Start immer noch so ellenlang benötigt, dann "Tipp13": Schriften untersuchen.

Himmel..., man kann sich aber auch wirklich anstellen. Es ist doch aber nun mal Fakt, dass mächtige Programme eben auch mächtige Ressourcen benötigen.

Wenn das System insgesamt korrekt arbeitet und aufgeräumt ist, dann kann das Problem ja da (Hardware) nicht begraben sein.
Wenn ordentliche Neuinstallation noch immer keine Veränderung bringt, wird auch dort (Software) kaum der Fehler liegen.

Was haben wir dann noch als möglichen Quell des Übels?

Dann ist entweder sein Rechner oder einzelne Komponenten einfach nicht leistungsstark genug, um die benötigten Datenmengen schnell genug zu verarbeiten (vielleicht hat er sogar mehrere Programme und Dienste gleichzeitig zu laufen und gerät damit an die Grenzen seiner Hardware). Abhilfe könnte u.U. die Anschaffung eines leistungsstärkeren Rechners schaffen.
Oder aber das scheidet alles aus, dann muss er sein System während der Programmnutzung durch Schließen anderer Anwendungen entlasten, das Programm selbst vor jedem Schließen von allem unnötigen Ballast befreien und die Standardeinstellungen beibehalten.
Und spätestens dann sollte es ja wieder funzen, nachdem es das ja angeblich mal tat.


Ich lebe damit, dass ich die Startgeschwindigkeit meines PS durch das Einladen verschiedenster/mannigfaltiger Gadgets und durch individuelle Voreinstellungen um ein paar Sekunden verzögert habe.
Diese paar Sekunden mehr beim Startprozedere kosten mich im Endeffekt weniger Zeit, als ständig benötigte Hilfsmittel dauernd neu installieren zu müssen. Tatsächlich sind sie effektiv ein Zeitgewinn und schon deshalb so gar kein Grund, mich aufzuregen.
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn das System insgesamt korrekt arbeitet und aufgeräumt ist,

Wenn ordentliche Neuinstallation noch immer keine Veränderung bringt,

vielleicht hat er sogar mehrere Programme und Dienste gleichzeitig zu laufen
Ich denke, deine und auch meine Glaskugel ist zu klein, um alle Möglichkeiten zu kennen, die der TE hat und uns immer noch nicht erzählt hat
 
A

andemande

Guest

:ironie:
Angeblich sollen ja gewisse Tuning Tools ein System rasend schnell machen. Einfach alle der Reihe nach durchlaufen lassen, und wenn Win entgegen der Statistik noch startet kann man sich über dieses Problemchen weitere Gedanken machen.
8GB RAM ist die untere Grenze für einen Photoshop-Rechner.Bevor man so eine Frage stellt guckt man zuerst mal wie viele Prozesse laufen und bis das gecheckt ist sind 90 sec lange vorbei und Photoshop langweilt sich:rolleyes:

@annabellkiara
genau das ist es , eine Frage die in einem Forum nicht beantwortet werden kann, weil keiner den Rechner kennt und anhand der Fragestellung man sogar davon ausgehen kann dass der TO auch wenig Ahnung hat.
Warum sich dann gegenseitig angiften? Stichwort: Eintagsfliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben