Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CC - Farbe verändern ???“

"wer nicht fragt bleibt dumm".
Version 1.1: Wer mit Antworten auf Fragen nichts anzufangen weiß, bleibt dumm.
Also! Nur, warum man als Anfänger gleich in die Vollen gehen muß?
Ist nicht ganz so schlimm. Das ist ein Painting-Tutorial, dabei wird das gemalte Bild fast zur Gänze monochrom erstellt. Es handelt sich dabei um eine Berglandschaft und der Tutor erklärt, wie man so etwas nicht mit den RGB-Farbreglern macht. Er stellt da einen Farbton ein (H-Regler) und verändert dann für davor- beziehungsweise dahinterliegende Berge einfach nur Helligkeit und Sättigung. Das ist alles sehr einsichtig und gut erklärt.
Die Starterin hat, warum auch immer, gemeint, dass sie mit diesen Reglern bestehende Farben ändern könne, doch der Tutor meinte damit nur die Farbauswahl für neue Pinselstriche und das Füllen von Flächen. Das war eben ein kleines Missverständnis der Art, wie es wahrscheinlic jedem in irgendeiner Art beim Nacharbeiten eines Tutorials passieren kann. Das ganze Beispiel ist wirklich sehr simpel, so simpel, dass sogar meine Klauen so etwas malen können. Wüßte kaum etwas einfacher zum Einstieg ins Malen. Sicher kein Griff ins Volle.
 

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben