Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CC flackert bei skalierten Objekten“

Smartsurfer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Community,

ich habe schon seit längerer Zeit unabhängig vom System (auf mehreren Rechnern mit Windows 7 64 Bit) ein Problem mit Photoshop CC in der neusten Version.

Wenn man im Layout bei einem Objekt Strg+T den Transformationsmodus aktiviert und das Objekt dann skaliert, dann flackert das Objekt sehr stark. Das Flackern sieht aus wie ein Zoom-Flackern zwischen der aktuellen skalierten Größe und einer quasi Originalgröße von vorher.

Sprich, es ist quasi unmöglich, ein Objekt sauber zu skalieren, wenn man die Größe exakt irgendwo im Layout angleichen will an andere Objekte, da das Flackern dies sehr schwer macht. Man sieht nicht sauber die Kanten.

Das war in früheren Versionen von Photoshop nicht der Fall. Kam plötzlich bei einer neuen Version, weiß jetzt aber nicht mehr so genau, bei welcher das Problem aufgetaucht ist.

Dachte auch, es wäre ein Problem der Grafikkarte. Aber auch nach Tausch der Grafikkarte besteht das Problem weiter.

Es könnte natürlich sein, dass RADEON Grafikkarten damit nicht harmonieren und das es mit NVIDIA nicht ist. Das weiß ich nicht, da ich nur RADEON Systeme habe.

Vielleicht hat einer eine Lösung hierfür, da es echt nervig ist.

Gruß Wolfgang


PS:

habe eben gerade noch mal in Photoshop mit dem Form-Werkzeug einen Kreis gezeichnet und diesen skaliert. Da ist das Flackern weniger. Fast wie früher. Nehme ich aber ein Bild und skaliere es, beispielsweise ein transparentes PNG und skaliere dieses größer, dann flackert es so, dass einmal das Bild in der neuen Größe abwechselnd mit der kleinen Ursprungsgröße hin un her flackert. Aber nur, wenn man aktiv skaliert. Bleibe ich mit der Maus stehen während des Skalierens, dann flackert nichts und das Bild ist akutell so groß wie der Skalierungsrahmen es vorgibt. Skaliere ich dann wieder kleiner, gleiches Phänomen.
 

Photoshop

Flare3D

Tiger(katerchen)

Hi @Smartsurfer...,
ich habe auch eine RADEON im System ..., diesen Fehler aber nicht festgestellt.
Evtl. hilft es wenn Du unter,
Voreinstellungen/Leistung ... Grafikprozessor verwenden , dieses an bzw. aus "stellst"...!
LG
der
Flare3D
 

rfg

Aktives Mitglied

Hallo,
hast du den aktuellen Treiber für deine Radeon installiert? Hatte ein ähnliches Problem mal mit dem Standardtreiber von Microsoft.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben