Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung“

S

spaceuh

Guest

herzliches hallo

so nun mal zur sache

ich habe PS CC drauf lief bis vor ca 1 woche auch 1a aber jetz fehlt mir der 3D button

das einziege was ich gemacht habe VGA ( GTX680 ) vom pcie 2 steckplatz wieder nach boben gesetzt auf pcie1

alles schon versucht karte hoch karte runter PS CC deinstall und wieder drauf

ich bekomme keine 3D button

hat irgend jemand eine idee was das sein könnte bin mit meinem latein am ende


PS : im AE funtzt alles spiele auch Crysis3 also VGA in ordnung VGA treiber aktuell


für anregungen wär ich dankbar
 

Photoshop

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

Wird denn die Karte unter Voreinstellungen -> Leistung erkannt? Evtl. ist kein Haken bei Grafikprozessor verwenden?

Gruß
 
S

spaceuh

Guest

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

ja unter Voreinstellungen -> Leistung ist die VGA da un ich hab PS CC 2-3 mal runtergehaun neu gestartet installiert immer das gleich ( spass halber hab ich die gleich version auf lapi installiert das hab ich ne 3d funktion )
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

Die Suche nach "no 3d in Photoshop CC" in der Großen Maschine liefert viele Treffer. Hast du es schon damit versucht?
 

reitzi

User

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

Er zeigt ja die Grafikkarte an, kann es sein, dass durch das umstecken der Grafikkartentreiber durcheinander gekommen ist? Ich würde mal die Treiber für Grafikkarte aktualisieren.
 
S

spaceuh

Guest

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

nach " no 3d in Photoshop CC " auch schon stundenlang gegooglet nichts auswertbares gefunden und den grafik treiber ( nvidia 320.49 drauf ) hab ich auch neu installiert

bin fast der meinung da hilft nur noch ein komplette neuinstallation vom OS ich nehme mal an da ist irgend etwas verbugt in der REG ( nur so ein gedanke )


ich bedanke mich aber erstmal für die teilnahme und vielleicht hat jemand noch die zündente idee
 
S

spaceuh

Guest

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

32 bit modus ????

ich benutze Win 7 64 bit ulti / Ps CC 64 bit rechtklick auf prog icon / eigenschaften finde ich nicht wo man zwischen 32 / 64 bit umstellen kann ( oder ich brauch en brille ) möglich
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

PS CC wird grundsätzlich in der 64- und 32-bit-Version installiert. Wenn die Grafikkarte nicht 3-D schafft (VGA schafft es nicht) unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung nachsehen, ob Open GL aktiviert ist bzw. unterstütz wird.
 

sabok

Daueranwender

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

Ich hab kein 3D und auch nicht die CC, aber ich vermute mal, diese Einstellung wird gemeint sein:



Gruß Kerstin
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

Ich hab kein 3D und auch nicht die CC, aber ich vermute mal, diese Einstellung wird gemeint sein:



Gruß Kerstin

Nein, das ist die Bittiefe, das ist etwas ganz anderes:
Zitat Adobe
Bittiefe

Die Bittiefe gibt an, wie viele Farbinformationen für jedes Pixel in einem Bild verfügbar sind. Mehr Bitinformationen pro Pixel bedeuten mehr Farben und eine präzisere Farbdarstellung. Ein Bild mit einer Bittiefe von 1 Bit hat Pixel mit zwei möglichen Werten: Schwarz und Weiß. Ein Bild mit einer Bittiefe von 8 Bit hat 28 bzw. 256 mögliche Werte. Bilder im Graustufenmodus mit einer Bittiefe von 8 Bit haben 256 mögliche Grauwerte.

RGB-Bilder bestehen aus drei Farbkanälen. Ein RGB-Bild mit 8 Bit pro Pixel hat 256 mögliche Werte für jeden Kanal, das heißt mehr als 16 Millionen mögliche Farbwerte. RGB-Bilder mit 8 Bit pro Kanal (Bits per Channel, bpc) werden auch als 24-Bit-Bilder bezeichnet (8 Bit x 3 Kanäle = 24 Bit an Daten für jedes Pixel).

Neben 8-Bit/Kanal-Bildern können in Photoshop auch 16- oder 32-Bit/Kanal-Bilder verwendet werden. 32-Bit/Kanal-Bilder werden auch als Bilder mit hohem dynamischem Bereich (High Dynamic Range, HDR) bezeichnet.

Hier geht es um zwei Programmversionen von Photoshop sowie hier:



32-Bit oder 64-Bit hat aber keinen Einfluss auf 3D ja oder nein. Bis CS6 brauchte man die Extended Version, um die 3D Funktionalität zu nutzen. In CC ist 3D integriert.
Der TO hatte die 3D-Funktion ja auch schon, bis zum Umstecken der GraKa auf einen anderen Slot. Ich tippe mal auf Hardware oder Konfigurationsproblem (BIOS ?).

@ spaceuh: Was spricht denn dagegen die GraKa wieder auf den alten Slot zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

teste123

Aktives Mitglied

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

hallo zusammen
eine Andere Frage was für ein Laptop hast du, wenn ich fragen darf?
MfG
 
S

spaceuh

Guest

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

danke für die rege teilnahme aber bis jetzt noch kein lösung des problems dabei

also hab heute mein VGA ( GTX 680 ) auf slot 1 gesteckt Ps CC deinstall / un neu drauf gemacht die 3D unterstützung fehlt immer noch ( in den einstellungen findet er dieVGA opengl ist auch da un z.b un Ae funzt die 3d unterstütung wie im 3dmax bzw auch bei spielen.

fg spaceuh

SYS info intel i7 4770K / 16 GB ram / SSD HDD / MSI 680 GTX /
Z87-GD65
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

spaceuh

Guest

AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

danke cythux

hab mir das update runtergeladen / installiert und die 3D funktion ist wieder da

fg spaceuh
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Hallo Freunde,

ich nutze seit ein paar Tagen Photoshop CC und habe heute feststellen müssen, das die 3D Funktion grau ist.

Ich habe ein Macbook pro 15 Zoll Juni 2009 mit 2,66ghz und 4gb Ram.

Weiss jemand warum ich die 3d Funktion nicht nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben