[CC] PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

[CC] - PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von spaceuh, 10.09.2013.

  1. spaceuh

    spaceuh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    7
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    herzliches hallo

    so nun mal zur sache

    ich habe PS CC drauf lief bis vor ca 1 woche auch 1a aber jetz fehlt mir der 3D button

    das einziege was ich gemacht habe VGA ( GTX680 ) vom pcie 2 steckplatz wieder nach boben gesetzt auf pcie1

    alles schon versucht karte hoch karte runter PS CC deinstall und wieder drauf

    ich bekomme keine 3D button

    hat irgend jemand eine idee was das sein könnte bin mit meinem latein am ende


    PS : im AE funtzt alles spiele auch Crysis3 also VGA in ordnung VGA treiber aktuell


    für anregungen wär ich dankbar
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Basquiaty

    Basquiaty Bauchmensch

    583
    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1.298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    PS CC, LR CC, Zbrush 4R7, Keyshot Pro, Modo, Mari, Marvelous Designer 5, Quixel, Substance Live
    Kameratyp:
    Sony A6000
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    mach doch einfach eine Neuinstallation!
     
    #2      
  4. nedserdpsd

    nedserdpsd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, LR CC
    Kameratyp:
    Canon 6D II
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Wird denn die Karte unter Voreinstellungen -> Leistung erkannt? Evtl. ist kein Haken bei Grafikprozessor verwenden?

    Gruß
     
    #3      
  5. spaceuh

    spaceuh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    7
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    ja unter Voreinstellungen -> Leistung ist die VGA da un ich hab PS CC 2-3 mal runtergehaun neu gestartet installiert immer das gleich ( spass halber hab ich die gleich version auf lapi installiert das hab ich ne 3d funktion )


    [​IMG]
     
    #4      
  6. nedserdpsd

    nedserdpsd Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, LR CC
    Kameratyp:
    Canon 6D II
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Die Suche nach "no 3d in Photoshop CC" in der Großen Maschine liefert viele Treffer. Hast du es schon damit versucht?
     
    #5      
  7. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Er zeigt ja die Grafikkarte an, kann es sein, dass durch das umstecken der Grafikkartentreiber durcheinander gekommen ist? Ich würde mal die Treiber für Grafikkarte aktualisieren.
     
    #6      
  8. spaceuh

    spaceuh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    7
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    nach " no 3d in Photoshop CC " auch schon stundenlang gegooglet nichts auswertbares gefunden und den grafik treiber ( nvidia 320.49 drauf ) hab ich auch neu installiert

    bin fast der meinung da hilft nur noch ein komplette neuinstallation vom OS ich nehme mal an da ist irgend etwas verbugt in der REG ( nur so ein gedanke )


    ich bedanke mich aber erstmal für die teilnahme und vielleicht hat jemand noch die zündente idee
     
    #7      
  9. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Zitat von Olaf Gierman aus den Creative Nonstop Forum

    das scheint ein Problem im 32-Bit Modus zu sein
     
    #8      
  10. spaceuh

    spaceuh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    7
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    32 bit modus ????

    ich benutze Win 7 64 bit ulti / Ps CC 64 bit rechtklick auf prog icon / eigenschaften finde ich nicht wo man zwischen 32 / 64 bit umstellen kann ( oder ich brauch en brille ) möglich
     
    #9      
  11. khd46

    khd46 Mit Farbe ist alles bunter

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    472
    Geschlecht:
    männlich
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    PS CC wird grundsätzlich in der 64- und 32-bit-Version installiert. Wenn die Grafikkarte nicht 3-D schafft (VGA schafft es nicht) unter Bearbeiten>Voreinstellungen>Leistung nachsehen, ob Open GL aktiviert ist bzw. unterstütz wird.
     
    #10      
  12. sabok

    sabok Daueranwender

    361811
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.290
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | Adobe Cloud
    Kameratyp:
    Canon 80D, 6D II
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Ich hab kein 3D und auch nicht die CC, aber ich vermute mal, diese Einstellung wird gemeint sein:

    [​IMG]

    Gruß Kerstin
     
    #11      
  13. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS6 Production Premium
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Nein, das ist die Bittiefe, das ist etwas ganz anderes:
    Zitat Adobe
    Hier geht es um zwei Programmversionen von Photoshop sowie hier:

    [​IMG]

    32-Bit oder 64-Bit hat aber keinen Einfluss auf 3D ja oder nein. Bis CS6 brauchte man die Extended Version, um die 3D Funktionalität zu nutzen. In CC ist 3D integriert.
    Der TO hatte die 3D-Funktion ja auch schon, bis zum Umstecken der GraKa auf einen anderen Slot. Ich tippe mal auf Hardware oder Konfigurationsproblem (BIOS ?).

    @ spaceuh: Was spricht denn dagegen die GraKa wieder auf den alten Slot zu setzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    #12      
  14. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.001
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    Ich hab das nur oft gelesen und deshalb so weitergegeben. Ich selbst nutze ja kein Windows und habe deshalb auch keine (eh überflüssige) 32-Bit-Version mehr von PS.
     
    #13      
  15. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    502
    Geschlecht:
    männlich
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    hallo zusammen
    eine Andere Frage was für ein Laptop hast du, wenn ich fragen darf?
    MfG
     
    #14      
  16. teste123

    teste123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    502
    Geschlecht:
    männlich
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    #15      
  17. spaceuh

    spaceuh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    7
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    danke für die rege teilnahme aber bis jetzt noch kein lösung des problems dabei

    also hab heute mein VGA ( GTX 680 ) auf slot 1 gesteckt Ps CC deinstall / un neu drauf gemacht die 3D unterstützung fehlt immer noch ( in den einstellungen findet er dieVGA opengl ist auch da un z.b un Ae funzt die 3d unterstütung wie im 3dmax bzw auch bei spielen.

    fg spaceuh

    SYS info intel i7 4770K / 16 GB ram / SSD HDD / MSI 680 GTX /
    Z87-GD65
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    #16      
  18. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    #17      
  19. spaceuh

    spaceuh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    7
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    AW: PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung

    danke cythux

    hab mir das update runtergeladen / installiert und die 3D funktion ist wieder da

    fg spaceuh
     
    #18      
  20. ullihantke

    ullihantke B2B Design e.K.

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    166
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC (Mac)
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    Hallo Freunde,

    ich nutze seit ein paar Tagen Photoshop CC und habe heute feststellen müssen, das die 3D Funktion grau ist.

    Ich habe ein Macbook pro 15 Zoll Juni 2009 mit 2,66ghz und 4gb Ram.

    Weiss jemand warum ich die 3d Funktion nicht nutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
    #19      
  21. Felsenstone

    Felsenstone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS5 Extended - CC, NikSoft uw.
    Kameratyp:
    Nikon D5300, Nikon D800, SB910, einige Gläser
    PHOTOSHOP CC KEINE 3D unterstützung
    @ullihantke
    Was ist ein Macboob? Boobs kenn ich. Sorry, ist Ostern :ironie:
     
    #20      
    ullihantke gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×