Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CC - mehrere Texturen in BIld per Aktion“

hitzo

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen, liebe Community.

ich suche nach einer schnellen Lösung, wie man Texturen oder Bilder am einfachsten in Bilder per Aktion einfügen kann.
Ich möchte aber zum Beispiel mehrere Lichtstrahlen (am besten zufällig) ins Bild bringen, diese dann mit Ebenenstilen überblenden und abspeichern. Das spart relativ viel Zeit.
Weiß jemand von euch, ob das funktioniert?

Danke!
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Dafür brauchste keine Aktion. Für Lichtstrahlen nimmste über :neue_fuellebene: eine Mischebene Verlauf.
Passer Mischmodus, Bild ganz klein zoomen und den Mittelpunkt nach außen verschieben:
unbenannt-151lo7.jpg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

.
Wenn die Anzeige korrekt ist, dann hat sich der TE seit dem Post noch nicht wieder eingeloggt! Vielleicht kommt das ja noch!
Das ist zwar richtig. Aber wenn der TE auf der Suche nach eine schnelle Lösung ist, dann wird der eine oder andere User, (in diesem Fall @Andre_S) sich die Mühe geben, ihm schnell zu helfen. Oder muss man annehmen, der TE die Eile unglücklich ausgedruckt hat?
Nun bin ich mal gespannt, wann der TE sich meldet ... Wenigstens ein Hallo kostet das nichts ...
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schnell ist immer relativ ... die Frage wurde Freitags gestellt, die Antwort kam Dienstag - das sind 4 Tage.

Ich erlebe es häufig, dass selbst eine Antwort nach nur wenigen Stunden schon als "zu Spät" empfunden wird. Daher mache ich mir meist schon gar nicht mehr die Mühe, 5-6 Stunden alte Beitrage zu beantworten, wenn schon jemand einen Lösungsansatz gepostet hat, sondern warte in solchen Fällen mittlerweile ab, ob der Hilfesuchende nach einer anderen Lösung erkundigt oder das Thema ohnehin schon gestorben ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Frage des TEs ohne völlig anders verstanden habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Er suchte nicht schnell nach einer Lösung sondern nach einer schnellen Lösung.
Habe jetzt auch vor allem auf seine Beispielaufgabe geantwortet da man fürs
platzieren von Bildern nicht wirklich eine Aktion braucht.
"Zufallsparameter" kann man hier ja einfach mehrmals anklicken bis sich
geeignete Strahlen zufällig ergeben. Für den Aufbau lohnt dann schon eher
eine Aktion.
 

hitzo

Noch nicht viel geschrieben

haha, vielen Dank euch allen. Vorallem an @Andre_S
Ich werde das alsbald mal austesten aber sieht nach genau dem aus, was ich gesucht habe :)

Love and peace! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben