Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Photoshop CC“

Bella_Cullen

Nicht mehr ganz neu hier

Sollte Photoshop CC nicht ab heute verfügbar sein? Im Internet konnte ich leider nur abermals diese Information entnehmen, aber CC ist anscheinend immer noch nicht verfügbar. Weiß jemand genaueres darüber?
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CC

ich bin mir nicht genau sicher welche Uhrzeit, aber ich meine es wird zum Nachmittag sein, ich hatte es gelesen finde aber den Link nicht mehr :)
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CC

nach kurzer Rücksprache mit Adobe soll es im laufe des Tages verfügbar sein.
Spätestens morgen
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CC

das habe ich gerade erfahren:

CC will launch June 17th 9:01pm Pacific Time, also 18. Juni 6 Uhr in Deutschland
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Photoshop CC

Hach - ist das spannend!
(Mir egal. Ich find' es auch immer so aufregend, Kunden zuzuschauen, die sich am Abend vor dem Verkauf, z.B. des neuen iPad, mit dem Schlafsack vor's Geschäft in die Reihe legen, damit sie möglichst zu den ersten gehören, die das neue Produkt in der Hand haben und testen können.)
Wird schon - ;)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CC

Adobe CC ist nun verfügbar :)

Nachtrag:

Back-up wäre wie immer empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Bis dato keine Aktualisierung erfolgt. Adobe ist nicht sehr kommunikativ, keine weiteren Hinweise.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop CC

da der ein oder andere ja auf den 'CC'-Zug aufgesprungen ist,
wäre es hilfreich, wenn diejenigen Nutzer, die einen Vergleich
zu den Vorgängerversionen haben, ihre Erfahrungen 'spontan'
mit uns teilen würden ;) ...

muss ja nicht in diesem thread sein :D ...
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CC

hier mal eine Änderung des Layout vom Application Manager (Cloud)
- neue Taps (Dateien, Schriften, Behance)
- neues Layout
- alte Programme
- neue Programme

bin gerade am installieren

 
Zuletzt bearbeitet:

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

War der Meinung, Photoshop aktualisiert sich über die Software selbst. Bin ebenfalls gerade am runterladen über die Cloud. Mal sehen was dabei rauskommt.
 

Retina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC

Hallo,
ich habe eine kurze "zwischenfrage" ich habe noch zum Teil die CS5.5 und CS6 installiert. Alles ohne Einstellungen oder Ähnlichem, kann also gelöscht werden.
Ich habe von einem "Adobe Cleaner Tool" gehört, dass alles von Adobe von der Platte löscht damit ein "sauberer Neuanfang" mit CC gemacht werden kann.

Meint Ihr das ist sinnvoll, wenn man eh keine Einstellungen und Co zu verlieren hat?

Grüße
 
AW: Photoshop CC

Das Cleaner Tool ist definitiv nützlich. Ich würde Dir empfehlen, die alte Version aber vorerst noch drauf zu lassen. Die CC installiert sich automatisch als separate Programminstanz.

Sollte es Probleme, Abstürze, etc. mit der CC geben, hast Du noch Ausweichmöglichkeit. "Endgültig" löschen kannst Du in ein paar Wochen ja immer noch - vorausgesetzt Du hast keine Platzprobleme auf der Festplatte.

lg
 

Retina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC

"Endgültig" löschen kannst Du in ein paar Wochen ja immer noch - vorausgesetzt Du hast keine Platzprobleme auf der Festplatte.

lg

Das ist so ein biiischen mein Problem^^
250GB SSD und ein paar andere Apps sind dann doch noch installiert... zwei mal fast 20Gig kann ich mir da nicht sooo leisten....
ich glaube ich riskier das tatsächlich mal. Ich hab das Glück das eine Neuinstallation der "alten" Software mich kaum zeit kostet. ;D

Aber vielen Dank für den Tipp und die schnelle Antwort!!
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Es ist komisch. Extended über Cloud vorhanden. Komplette Neuinstallation von CC erfolgt, jetzt beide Versionen unter ihrem Namen lauffähig, aber die Nik Filter laufen nur unter Extended CS6. Warum beide Vers. Installiert bleiben, ist mir unklar.
 

Retina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC

Versteh ich richtig, dass du dich fragst, warum CS6 und CC parallel laufen, bzw. installiert sein können?

Wenn ja: Weil es praktisch zwei Verschiedene Versionen/Arten sind, die nebeinander "existieren" können. So hab ich das jedenfalls von Adobe verstanden. Du kannst also die CC installiert haben und gleichzeitig die CS6. Vermutlich auch weil CC eben nur noch Cloud basiert ist während es die CS6 weiterhin als nicht Cloud "Variante" gibt.
Hoffe das konnte helfen?!
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Jedesmal wenn ich PS CC starten will kommt der Dialog Abonnement verlängern. Klicke ich auf weiter da es ja aktuell ist kommt schön brav das CC jetzt aktiv sei. Startet aber immer noch nicht. Gebe ich meine Daten bei andere Adobe ID ein startet PS CC und ich kann arbeiten. Schließe ich PS und will es erneut öffnen wieder das gleiche Problem. Lightroom, Bridge Acrobat alle ohne Probleme.
Und das komische das ich das Problem auch gestern erstmalig bei CS6 Ext auch hatte. Adobe angerufen und alles geschildert. Dort kann es sich keiner erklären. Haben meinen Account abgefragt und zucken mit den Schultern.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße Frank
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Zwei Versionen und ein Monatsbetrag? Klingt geradezu großzügig von Adobe. Also unter CS6 weiterhin die Nikfilter bedienen. Danke für die Antwort.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben