[CC] Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr

[CC] - Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Charmin00, 20.05.2018.

  1. Charmin00

    Charmin00 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lünen
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77
    Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr
    Hallo,
    seit heute öffnet Photoshop CC 2018 einige Jpg Bilder nicht mehr.
    Obwohl ich sie mit anderen Programmen (Dateiexplorer, DxO, Capture One 10) öffnen kann, bekomme ich von Photoshop nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
    [​IMG]

    Hat jemand eine Lösung für diesen Fehler?

    LG Uwe
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
  4. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.026
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr
    Da du die Bilder mit andern Programmen öffnen kannst würde ich mal versuchen die Bilder dort zu öffnen und dann unter einem andern Namen und/oder in einem andern Format zu speichern und dann schauen ob du diese neue Datei in PS öffnen kannst.
     
    #3      
  5. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.530
    Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr
    Die angeführten Kürzel bezeichnen Teile des Headers einer JPG-Datei, also ziemlich technische und systemnahe Informationen. Wenn andere Programme diese JPG-Datei öffnen und korrekt anzeigen können bedeutet es nur, dass sie nicht korrekt geschriebene Header dieser JPG-Datei großzügiger behandeln als dies offensichtlich PS tut. Ich kann mich nur dem Rat von Frank Ziemann anschließen, nämlich dieses Bild mit einer anderen SW zu öffnen und dann mit dieser das Foto neu zu speichern.
    Außerdem würde ich versuchen, die Quelle der fehlerhaften Datei zu finden und von dieser möglichst keine Bilder mehr zu nehmen. Ich hoffe, dass es keine Kamera von Dir ist.
     
    #4      
  6. Charmin00

    Charmin00 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.03.2018
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lünen
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77
    Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr
    Hallo Frank,
    ich habe deinen Vorschlag ausprobiert und die Bilder mit DxO im Entwickln Modul bearbeitet und kann sie nun mit Bright und Photoshop öffnen und auch bearbeiten. Der Tipp von dir war erfolgreich.
    @ LikeLowLight
    es war zum Glück nicht meine Kamera, aber fotografiere meist nur RAW Format.
    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe und allen noch einen schönen Sonntag.

    LG Uwe
     
    #5      
  7. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr
    Ja, Frank - 1.000 Dank nochmals! Auf deinen genialen Tipp wäre ich nach Lesen des Adobe-Hilfe Links meinen Lebtag nicht gekommen ... :p

    PS: SCNR!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2018
    #6      
  8. Frank Ziemann

    Frank Ziemann Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.026
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CC, Win 10 64
    Photoshop CC2018 öffnet Jpg zum Teil nicht mehr
    Ich weiß das unter Punkt 3 der Adobe-Hilfe steht das man es so machen soll wie beschrieben habe. Allerdings war zum Zeitpunkt als ich meine Antwort geschrieben habe deine Antwort noch nicht da. Mein Beitrag ist zwar 5 Minuten nach deinem gekommen aber da ich nebenbei auch was anders gemacht habe hat es bei mir etwas länger gedauert ihn abzuschicken, man kann also sagen wir waren Zeitgleich.

    Edit: Nur zur Erklärung wieso es dazu kam.
    Ansonsten ist die Ironie OK, ich weiß selbst wie schwer es ist bei einer passenden Gelegenheit keine Ironische Antwort zu posten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    #7      
    LikeLowLight gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×